Spotify konvertieren + + dringend + +

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von Ulysses Niemand, 14 Dezember 2018.

1. Ulysses Niemand

Ulysses Niemand Professioneller Spiegelföner

Hallo liebe CC-ler!

Frage:
    Kennt jemand von Euch einen vernünftigen kostenlosen(!) Spotify->MP3-Konverter für Mac (oder Windows-PC)?

Infos:
    Ich muss ganz dringend sehr kurzfristig - d.h. bis morgen früh - eine legale Privatkopie von einem Yakari Hörspiel erstellen. Ich will eine doppelte Konversion vermeiden (d.h. DA-Wandlung -> AD-Wandlung) zumal ich dann auch für die Dauer des Hörspiels an den Rechner gefesselt wäre und noch den Brazzel mit dem Schneiden/Mastern des Audiomaterials hätte. DAS ist meine Notlösung.

Ich bin zahlender Spotify-Abonnent.
    Ich habe für die Toniebox einen Kreativ-Tonie gekauft und möchte meinem Sohnemann auf den Kreativ-Tonie die erste Folge des Yakari-Kinderhörspiels draufspielen, damit er die selbstständig hören kann.

Der Spotify Audio Converter Platinum bietet in seiner Trial-Version leider nur an, Musikstücke von Spotify zu konvertieren, deren Länge 3 Minuten nicht überschreitet. Yakari Hörspiele haben bei SPotify aber nur Stücke mit mehr als 3 Minuten.

Ach so: In der Tonie-Cloud kann man folgende Formate hinterlegen: MP3, M4A, WAV, OGG, AAC und WMA

Es muss auch nicht HD-Qualität sein (z.B. low-Quality-mode für die Trialphase oder so). Ich bin auch mit mehrfach kopierten Musikkassetten und zerkratzen und kaputt gehörten Hörspiel-Schallplatten groß geworden... ;-)

Ich danke Euch für Eure Vorschläge!

Mit besten Grüßen
    Euer
    Ulysses

P.S.:
    Hast Du ne Idee, @Ferique?
  2. Ulysses Niemand

P.S.:
    Ich hatte ja auf Youtube gehofft, aber da gibt's nur die TV-Folgen in ganzer Länge. Die Rechte liegen wohl bei Edel:kids und die lassen löschen. Also nix mit komfortabel Youtube2Mp3-Converter... :-(
  3. Rubb

Rubb Rover

Xrecode 2 für Windows (war einmal Free zu verwenden, als Portable. Jetzt nach dem Update auf Version 3 kostet es Allerdings ... :icon_tsts: )

Bei heise.de, downloads, die weiteren Infos (inkl. "Alter" 2er DL Möglichkeiten ... ;) )
    Ulysses Niemand sagt Danke.
  4. Ulysses Niemand

Cool, dank Dir, @Rubb ! Das schaue ich mir definitiv näher an! Musste jetzt auf die Notlösung zurückgreifen; aber das ist keine Lösung auf Dauer!
  5. Ferique

Ferique Sessiz Okuyucu

Wäre es nicht einfacher, eine bereits vorhandene mp3 zu nehmen? Welche Folge benötigst du denn?

Ich meine, als Notlösung..
  6. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Ja, xrecode ist ein guter Converter für Audio-Dateien, wird aber bei Spotify nicht helfen.

Warum werden hier immer wieder "Tipps"/Antworten gegeben, die am Thema/an der Fragestellung vorbeigehen oder einfach falsch sind!?

Aus eigener Erfahrung kann ich TunesKit Spotify Converter empfehlen. Funktioniert.
  7. GhostWriter

GhostWriter Bekanntes Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
  8. Ulysses Niemand

@Ferique , ehrlich gesagt hatte ich genau darauf spekuliert... :D Wollte eigentlich heute einen Datenträger mit gebracht haben! Melde mich noch bei Dir!

@chaospir8 , yes Sir!!! 9€ ist genau die Preisklasse, die mir vorschwebte... sehr cool!!! Vielen Dank!
    @GhostWriter ich kann leider den thread nicht aufrufen kann mir aber vorstellen, dass darin von einer Methode die Rede ist, wie ich von Deezer-Streams MP3s konvertieren kann. Trotzdem danke! ;-)
  9. GhostWriter

GhostWriter Bekanntes Mitglied

Ups, das war mir nicht klar. Dann halt direkt https://notabug.org/RemixDevs/DeezloaderRemix