Speicherung der Bilder in einem Beitrag

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von dr_tommi, 24 September 2014.

  1. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.720
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Bilder, die über die Image-Funktion des Editors eingebunden wurden, auch lokal auf dem Server gespeichert werden.
    Irgendwie habe ich heute bemerkt, dass ich ein Bild von gestern eben nicht auf dem Server befindet, sondern von extern nachgeladen wird.
    [​IMG]
    Meistens wird das Bild im Beitrag aber nicht angezeigt, zumindest bei mir.
    Erst beim Bearbeiten wird das Bild sichtbar. Und beim Wechseln der Ansicht im Editor ist es auch da, allerdings mit seinem vollen Pfad zum externen Server.


    Wird allerdings das Bild von meiner Platte hochgeladen, dann wird es wie immer auf dem Server gespeichert.
    963.jpg


    Ist das jetzt Absicht oder ein Bug/Fehler?
  2. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    Also auf gut Deutsch läd der SSL Proxy das Bild nicht?
    In deinem Beitrag oben läuft der Proxy, bis er vom PHP Timeout unterbrochen ist.
    Ich muss schauen woher das kommt.

    Eventuell blockt der Hoster unserhobby.de z.b. den Zugriff unseres Servers.
    Dann müsste der SSL Proxy aber zumindest ein Bild mit Fehlermeldung zurück liefern.

    Ich denke da gibt es einen Fall,
    den ich nicht behandelt habe oder über ein eigenes Timeout abfange.
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  3. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    Ja, wenn ich wget über unseren Server mache, wird das Bild laden geblockt.
  4. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    So, der Proxy gibt bei Timeout nun auch Fehlermeldung aus. Wie gesagt, mit Russischer IP und nicht dynamischer IP werden wir ab und an von Imagehoster geblockt.
    Nicht wir im speziellen. Ich vermute da eher Geoblocking dahinter.