Software Frage SpeedDail Firefox Addon

Cemos

Bekanntes Mitglied
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich nutze Primär den Browser Pale Moon.
Nun wollte ich mich mal ein bisschen mit dem Firefox befassen (nutze ich einfach seltener).
Leider gibt es für Firefox oder auch für Chrome das Addon Speeddail nicht mehr von (http://speeddial.uworks.net/).
Es gibt zwar FVD Speeddail, und auch einige andere, ABER bei denen braucht man entweder
einen PRO Account oder man zahlt pro Monat/Jährlich, was ich aber nicht will.
Nun kommt Ihr ins Spiel :D.

Kennt oder nutzt wer eine alternative zu dem Programm, wo man sich nicht anmelden oder dafür zahlen muss?
Ich liebe bei Speeddail einfach die Bildansicht als Bookmark-Ersatz und würde das einfach auch bei Firefox so nutzen können.

Danke schon im voraus

silverrider

The One and Only
Ich habe mit den Speeddials total schlechte Erfahrungen gemacht, weil alle Datenräuber sind und entsprechend
mit Warnung auch auf der Mozilla-Addon-Seite stehen. Hab mir immer gedacht, was haben die denn ;-)
Bis ich mal den Browser neu aufgesetzt habe, und der Speeddial sich wie Geisterhand befüllte.

Da ich mittlerweile dann doch VIVALDI als Hauptbrowser nutze hat sich das Thema erledigt. VIVALDI hat eine exzellente
Speeddial-Seite bereits an Bord, da muss ich mich dann nicht mehr mit Addons rumschlagen.

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
weil alle Datenräuber sind und entsprechend mit Warnung auch auf der Mozilla-Addon-Seite stehen.
Und das ist definitiv falsch, weil solche Erweiterungen es sonst nie zur Veröffentlichung geschafft hätten.
Bei FVD weiss ich, dass es sendet, allerdings sendet es mindestens die Abfrage nach der Domäne, wenn ein Dial angelegt wird, ob ein fertiges Bild/Logo vorhanden ist. Was es lokal speichetr, ist eine Statistik, wann zuletzt und wie oft ein Dial aufgerufen wurde. Ob das jetzt vom Autor abgefragt wird, ob sich ein Logo lohnt, ist mir unbekannt, denkbar wäre es. Aber auch das muss sich einer Prüfung nachverstecktem Code oder sonstigen Statistiken unterwerfen, deswegen hat zB Download Manager S3 rausgekickt, weil versteckte Werbung.

Ich habe genutzt in Firefox - entweder ist Firefox so lahm geworden oder GSD, es ist deaktiviert.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/groupspeeddial/

In Chromium nutze ich es immer noch. GSD ist kompatibel zu allen anderen und vor allem alten Speeddials-Einstellungen, falls diese exportiert wurden sind einst.

Die Dials in Opera und Vivaldi find ich zum reihern, weil man den Mist nicht abstellen kann, gleiches für Firefox, da kann ich die Kacheln aber abschalten.

Cemos

Bekanntes Mitglied
@GiveThatLink ja Groupspeeddail hab ich auch getestet, da gibt es aber auch eine Pro Version und wie gesagt, würde ich für so ein Addon ungerne Geld ausgeben

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Und wo siehst du nun ein Problem dabei? Stört es dich, dass du nur einen Tab gleichzeitig hinzufügen kannst?

Wenn der Autor das so möchte, heisst das noch lange nicht, dass du es auch bezahlen sollst. Die Grundfunktionen bis auf dieses und Cloud sind kostenlos. Und du wärst wirklich der erste in in den letzten Jahren, der sich darüber ärgert. Wenn du meinst, du bräuchtest dieses Feature/diese Features, dann bist du mit GSD nicht nur komplett falsch, sondern auch mit allen anderen. a) weil die das auch bezahlt haben wollen oder b) weil die das überhaupt nicht anbieten (und das sind so ziemlich alle).

Wenn du vorab ausgemacht hättest hier, was dir wichtig ist, dann hätte ich nichts weiter geschrieben - ganz einfache Sache das.
Deine Frage lautete:
Kennt oder nutzt wer eine alternative zu dem Programm, wo man sich nicht anmelden oder dafür zahlen muss?
Du hast eine Antwort erhalten und auch die Begründung dazu. Und gleich dazu - alle Erweiterungen in dem Bereich sind kostenlos nutzbar. Demzufolge basiert deine Frage auf einer falschen Annahme. Na jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei der weiteren Recherche, es gibt für Ddials noch ein paar mehr zu entdecken, du machst das schon.

silverrider

The One and Only
@GiveThatLink Ich hab die Aussage nicht explizit auf Speeddial gemünzt, sondern aus eigenre Erfahrungen mit "Starpage/Sppeddial-Addons".
Die waren bereits auf der Mozilla-Seite (frag mich jetzt nicht wie die Namen waren), waren auch sehr erfolgreich, haben auch teilweise mit Open-Source
gewedelt etc. Die waren auch top in der Anwendung!
Ich hatte dann zwischen den Jahren das W10 aufgesetzt und war auf den Weg die Addons zu installieren, da standen bei Mozilla Warnungen für die Addons,
anscheinend aus Bewertungen/Rückmeldungen der User. keine Ahnung, hab sie aber geshen und bewusst übershen wollen, weil ja gute Erfahrung.
Leidee musste ich dann selbst das A-H-Erlebnis haben und dann war bei mir Schicht im Schacht.
Das klassiche Speeddial gefällt mir nicht, aber so soind die Geschmäcker verschieden.
Und zu VIVALDI, dort erfüllt es halt 100 % meine Wünsche, für Leute dies nicht mögen,, kann ich dir folgen!
Ansonsten ist die Community von denen sehr rege! Mach doch mal ne Anregung das man das auch abschaltbar implementieren kann!

Oben Unten