Software Frage Sound-Wellen oder Bars passend zum gesprochenem in mp3 als gif oder video

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Dimitris, 21 Februar 2020.

  1. Dimitris

    Dimitris Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo Leute!

    Wie im Titel geschrieben, suche ich nach einer -relativ- leichten Möglichkeit Sound-Wellen oder Bars passend zum gesprochenem in mp3 als gif oder video zu generieren und diese als layer/2te Videospur über ein Video zu legen! Gibt es eine Software die diese Wellen ezeugen kann oder dabei sehr behilflich ist, oder muss man alles manuell erstellen?

    Gemeint ist sowas wie das animierte gif hier (Wellen) http://periodicoportada.com/portada_fm/audiencia.html
    https://gfycat.com/fr/handmadebriskinganue oder als Bars hier https://gfycat.com/fr/difficultallaphid-equalizer-digital-effects-graphic-after

    aber sollen passend zu jedem beliebigem mp3 gesprochenen erstellt werden können...

    Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
  2. Elektrospeedy

    Elektrospeedy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    2.034
    Vorschlag: Diverse Audioplayer (z.B AIMP) können entsprechende Plugins einbinden. Mit einem Screenrecorder die entsprechende Wellenform (eventuell Volbild) aufzeichnen und synchron zum Ton ins Video einfügen.
    Dimitris sagt Danke.
  3. caribe

    caribe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.879


    DL der Software:
    https://www.zeitnitz.eu/scope_de

    Mit einem Screenrecorder die entsprechende Wellenform (eventuell Volbild) aufzeichnen und synchron zum Ton ins Video einfügen
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    Dimitris sagt Danke.
  4. Dimitris

    Dimitris Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    276
    Danke Elektrospeedy, danke caribe, ich probiere beides!
  5. jr33

    jr33 Chief of Odin & Thor

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    10.647
    Thema durch?

    Mensch Dimi, das es dich noch gibt! [​IMG]
    Ich hatte dich schon "abgeschrieben".....
    Dimitris sagt Danke.
  6. Dimitris

    Dimitris Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    276
    Hey, jr! Thema noch nicht durch, habe i.M. nicht DIE Zeit, aber ich melde mich schon ;)
    Mensch, ich lese hier oft, lange ist es aber her, dass ich mich getraut habe was zu schreiben!
  7. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    13.566
    @Dimitris
    Mit den richtigen Suchbegriffen wirst du bei Google förmlich bombardiert mit Lösungen, teils frei teils kostenpflichtig.
    Dimitris sagt Danke.