Software zum Haus und Garten Design

dibbler42

Bekanntes Mitglied
Moin Zusammen,

es scheint so, dass wir unser lang gesuchtes Haus gefunden haben. Um nicht unnötig Wände einreißen zu müssen, suche ich eine Software, mit der ich das Haus und den Garten designen kann.

Nun die Frage: Was kann ich denn da für den Mac nehmen?

gruss dibbler

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Software zum Haus und Garten Design

Was das haus betrifft könntest du evtl. Interior 3D nutzen:
http://www.belightsoft.com/products/liveinterior/overview.php

Oder Google Sketchup:
http://sketchup.google.com/intl/de/

Weitere Tools, auch für den Garten, kenne ich leider nicht für OS X.

Aber womöglich hilft dir das ja schon einen Schritt weiter.

[ot]
Unter Windows kenne ich einige/mehr Tools die du nutzen könntest, ich bin sogar so frei zu behaupten da gibt es deutlich mehr Auswahl.

Womöglich hast du Interesse für so ein wichtiges Projekt wenigstens eine VM mit Windows unter OS X einzurichten!?
[/ot]

vinyl

♫ ♪ ♫ ♪ ♪

vielleicht einfach jemanden fragen der was davon versteht?
gefahr bei diesen computerspielzeugen für anfängern ist dass man ob der technischen faszination gar nicht mehr merkt was man eigentlich für nen quatsch produziert.
(kann natürlich sein das du ein begandetes naturtalent bist, das gleich bei seinem erstprojekt ins schwarze trifft.... dann entschuldige ich mich hiermit schonmal)

dibbler42

Bekanntes Mitglied

@vinyl

Entschuldigung angenommen. Es dreht sich darum einen Eindruck zu bekommen, ob meine Ideen überhaupt nach was aussehen. Die Realisierung wird dann natürlich vom Profi geprüft.

@Steve
Danke für die Info. ICh bin auch an den Win Proggies interessiert. VM und Bootcamp ist vorhanden. Aber ich kaufe mir doch keinen Mac und versuche nicht wenigstens mit ihm zu arbeiten

@Wolf
Hab ich schon von gehört, aber viel zu mächtig. Da hab ich mich eingearbeitet wenn das Haus fertig ist und ich kann meine Frau zeigen wie es im Rechner aussieht.

Danke euch

gruß
dibbler

Oben Unten