Software zum Haus und Garten Design

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von dibbler42, 3 April 2009.

  1. dibbler42

    dibbler42 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2001
    Beiträge:
    1.385
    Moin Zusammen,

    es scheint so, dass wir unser lang gesuchtes Haus gefunden haben. Um nicht unnötig Wände einreißen zu müssen, suche ich eine Software, mit der ich das Haus und den Garten designen kann.

    Nun die Frage: Was kann ich denn da für den Mac nehmen?

    gruss dibbler
  2. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Software zum Haus und Garten Design

    Was das haus betrifft könntest du evtl. Interior 3D nutzen:
    http://www.belightsoft.com/products/liveinterior/overview.php

    Oder Google Sketchup:
    http://sketchup.google.com/intl/de/


    Weitere Tools, auch für den Garten, kenne ich leider nicht für OS X.

    Aber womöglich hilft dir das ja schon einen Schritt weiter.

    [ot]
    Unter Windows kenne ich einige/mehr Tools die du nutzen könntest, ich bin sogar so frei zu behaupten da gibt es deutlich mehr Auswahl.

    Womöglich hast du Interesse für so ein wichtiges Projekt wenigstens eine VM mit Windows unter OS X einzurichten!?
    [/ot]
  3. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Kapitän

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    2.560
    AW: Software zum Haus und Garten Design

    Als große Lösung gibt es ArchiCad von Graphisoft.

    Wolf
  4. vinyl

    vinyl ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    7.540
    AW: Software zum Haus und Garten Design

    vielleicht einfach jemanden fragen der was davon versteht?
    gefahr bei diesen computerspielzeugen für anfängern ist dass man ob der technischen faszination gar nicht mehr merkt was man eigentlich für nen quatsch produziert.
    (kann natürlich sein das du ein begandetes naturtalent bist, das gleich bei seinem erstprojekt ins schwarze trifft.... dann entschuldige ich mich hiermit schonmal)
  5. dibbler42

    dibbler42 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2001
    Beiträge:
    1.385
    AW: Software zum Haus und Garten Design

    @vinyl

    Entschuldigung angenommen. Es dreht sich darum einen Eindruck zu bekommen, ob meine Ideen überhaupt nach was aussehen. Die Realisierung wird dann natürlich vom Profi geprüft.

    @Steve
    Danke für die Info. ICh bin auch an den Win Proggies interessiert. VM und Bootcamp ist vorhanden. Aber ich kaufe mir doch keinen Mac und versuche nicht wenigstens mit ihm zu arbeiten

    @Wolf
    Hab ich schon von gehört, aber viel zu mächtig. Da hab ich mich eingearbeitet wenn das Haus fertig ist und ich kann meine Frau zeigen wie es im Rechner aussieht.

    Danke euch

    gruß
    dibbler
  6. xtraa_

    xtraa_ Serviervorschlag

    Registriert seit:
    28 Februar 2003
    Beiträge:
    14.988