Software für eine Photo-CD gesucht

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von F2B, 23 Januar 2011.

  1. F2B

    F2B Zwangsneurotiker

    Registriert seit:
    23 Dezember 2001
    Beiträge:
    3.587
    Hi Boardies,

    da ich in diesem Bereich noch nie was gemacht habe, frage ich mal hier nach.

    Ich suche zum erstellen einer Photo-CD eine Software. Es sollen die üblichen Features wie Übergang, Hintergrundmusik usw. unterstützt werden. Die CD soll dann auf dem TV/DVD-Player angeschaut werden.

    Könnt ihr das was empfehlen?

    Cu
    F2B
  2. Tank

    Tank Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2001
    Beiträge:
    10.334
    AW: Software für eine Photo-CD gesucht

    jap, nur den namen des tools leider vergessen, gabs auf sourceforge, du kannst alles ändern, er wandelt direkt in VOB dateien um, überblendeffekte, etc, etc..wenn es mir heute noch einfällt schreibe ich den namen hier rein... sorry. ;)
    F2B sagt Danke.
  3. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    10.113
    AW: Software für eine Photo-CD gesucht

    kann doch heute jede dieser sogenannten "Brennsuiten".
    Nero z.b.
  4. Tank

    Tank Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2001
    Beiträge:
    10.334
    AW: Software für eine Photo-CD gesucht

    eumel, es geht um linux, nicht windows. nero 4 for linux z.B. hat nur brennfunktion, dafür aber auch blueray, und ist so klein wie nero 6 es unter
    windows war, kleiner noch. :)
  5. Tank

    Tank Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2001
    Beiträge:
    10.334
    AW: Software für eine Photo-CD gesucht

    @F2B

    Mit Brasero sollte es auch gehen, ist aber natürlich nicht das Tool was ich meine,
    hatte afaik Version 1.3.5, und das Update kam im Januar von 1.3.0...ich komme
    jetzt leider nicht auf den Namen....shice...
  6. Brian

    Brian Username

    Registriert seit:
    13 Juni 2002
    Beiträge:
    1.969
    AW: Software für eine Photo-CD gesucht

    Irgendwie hatte ich hier ein Déjà-vu

    Ferne Vergangenheit

    Das sollte einfach mit K3B oder ähnlichem zu bewerkstelligen sein.
  7. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    10.113
    AW: Software für eine Photo-CD gesucht

    Sorry, aber das hat mir die Glaskugel nicht verraten - schade. Ich ging automatisch von Windows aus, denn die meisten Linux-User schreiben dazu, wenn sie was für linx suchen, wohl wissend, dass sie weniger als 5% der Nutzer repräsentieren.
    Weil ich selber weiß, dass einige Sachen besser mit Windows, andere Sachen besser mit Linux gehen, habe ich eine Parallelinstallation Win7 X64 / Ubuntu 10.10 auf meinem Laptop.
  8. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    13.944
    AW: Software für eine Photo-CD gesucht

    Im Linux-Bereich passiert das eher seltener :D
  9. Tank

    Tank Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2001
    Beiträge:
    10.334
    AW: Software für eine Photo-CD gesucht

    @F2B
    ich habe es endlich! PhotoFilmStrip 1.4.0 heißt es! :) :yo
    Prima Tool, auch für Windows erhältlich.