Sheep Shaver und andere MacOS-Emulationen

frosch

Bekanntes Mitglied
Moin Boardies,
gestern hatte ich ein "schwerwiegendes" Problem mit meiner alten Maple 7 Version auf meinem (Intel-) Mac. Diese lief nur noch unter Windows, Linus oder G3/G4 PowerPCs.
Nach einigen Suchen nach den aktuellen Möglichkeiten bin ich auf die gängigen Lösungsansätzen gestoßen, unter anderem auch die frei verfügbaren Software "Sheep Shaver". Damit diese ordnungsgemäß läuft sind einige nicht triviale und zeitraubende Arbeitsschritte notwendig um beispielsweise ROMs und Betriebssystem zu extrahieren. Und genau dafür möchte euch folgende INet-Seite ans Herz legen:

http://www.redundantrobot.com/sheepshaver-tutorial/

Auf dieser bekommen "faule" Leute wie ich fertige MacOS9-Images und notwendige ROMs um die gängigsten MacOS-Emulatoren zum Laufe zu bringen. Also falls ihr in die gleiche Situation kommt wie ich gestern lohnt ein Blick um womöglich viel Zeit zu sparen.

VG Frosch :icon_mrgreen:
 
Oben Unten