Server-Downtime 19.06. - 20.06.

Dieses Thema im Forum "Informations & Support Forum" wurde erstellt von ibinsfei, 20 Juni 2014.

1. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

Ich bin gerade eben aus dem Urlaub heimgekommen und habe gemerkt, dass der Server nicht gelaufen ist. Ein kurzer Rebbot, nun scheint er wieder zu laufen.

ibinsfei
    Neo2k, nobo, DrSnuggles und 16 andere sagen Danke.
  2. The Lordy

The Lordy Paranoiker a.P.

Jetzt mal ernsthaft ...... Du fährst in Urlaub (was schon fragwürdig ist :D ), und ihr benennt nicht einmal einen CoAdmin der in der Zeit übernimmt ? :icon_tsts:
    Damit wäre euer Team automatisch qualifiziert für die Mitarbeit beim BER. :yo

:icon_funny:
    DeSmi und DrSnuggles sagen Danke.
  3. Opik

Opik Team (Technik) Mitarbeiter

Ich habe das gestern gesehen, aber zu meiner Zeit war das Netzwerk zum Frontend Server hin down. Ich denke der Absturz kam aufgrund der Netzwerk Probleme erst heute Nacht.

In Annahmen ohne Ahnung zu haben bist du echt gut ;)
  4. The Lordy

The Lordy Paranoiker a.P.

Ach Kerle,
    in deiner Annahme wieviel Ahnung ich habe bist du nicht besser.
    Sehe es doch spassig wie das Smiley. ;)
  5. SouthernComfort

SouthernComfort Bekanntes Mitglied

Och, Opik - kennst Du Ironie nur wenn die Tags dran sind ? :D
    Lies mal den letzten Satz von Lordy's Posting :)

Ein runtergefallener Server kann immer mal passieren, und keiner der Admins kann pausenlos vor der Kiste hängen, da kann's schon mal längere Zeit knirschen.
  6. schwaller

schwaller Bekanntes Mitglied

kinners - net streiten hier - stattdessen einfach mal DANKE, das sich gekümmert wurde!!!

...und zumindest ich merke dann erst immer wieder recht deutlich, wie mir das ganze hier doch fehlt, wenn es nicht da ist!
    Cosmo, psthedu, DrSnuggles und 6 andere sagen Danke.
  7. Zapata

Zapata Bekanntes Mitglied

Wäre nicht ein unabhängiger web-basierender Infokanal hilfreich, um die Boardies bei einem Ausfall informieren zu können? Der IRC-Chan ist ja nett und ich bin manchmal auch so da, aber letztlich ist es erst mal ein Medienbruch und jeder der den Chan betritt, ist für Infos auf Antworten angewiesen die jemand gibt.

Eine einfache statische Webseite bei einem anderen Webhoster oder z. B. einen Twitter-Account könnte jeder als Lesezeichen speichern und bei einem Ausfall ansurfen. Wenn das Board mal einen Tag weg ist, ist das sicher auch ohne Info zu verkraften, es kann aber ja auch mal ganz anders kommen.

Zapata
    schwaller, ultimate, Mr. Big und 3 andere sagen Danke.
  8. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Erst einmal vielen, vielen Dank an ibinsfei und Opik für ihre Mühe.
    Eigentlich kann man gar nicht erwarten dass das CCB-Projekt wie der Internetauftritt eines großen Unternehemens hochprofessionell gehostet und technisch betreut wird. Obwohl das hier Dank unserer Techis schon imo weitestgehend professionell gehandhabt wird.
    Für die Tatsache dass das CCB ein Projekt ist in dem unser Team seine Freizeit zur Verfügung stellt um alles am Laufen zu halten läuft das Board doch wirklich außergewöhnlich gut und mit wirklich wenig ausfällen. Da gibt's im www sehr viel andere und schlechter betreute Seiten!
    Ich finde aber auch dass The Lordy das jetzt nicht wirklich bitterernst gemeint hat mit seiner Kritik.
    Also: "ruhig Blut!"
    Schön wäre es natürlich schon wenn man in irgedneiner Form 'nen Hinweis abrufen könnte was los ist wenn's denn doch 'mal wieder klemmt.
    swift und chaospir8 sagen Danke.
  9. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Ich schaue mal in meine Glaskugel und sehe:
    Der Server wurde unangekündigt heruntergefahren, um zu testen, ob der Chat wieder richtig läuft, nachdem es dort auch einige Probleme gab. Und der Chat läuft wieder rund, bis zu 20 Leute gleichzeitig haben es in den Chat geschafft. Zu weiteren Tests gibt es demnächst wieder eine unangekündigte Downtime des Servers, aber diesmal wird noch deutlicher vorher auf den Chat hingewiesen und erst wenn der Chat 100 Leute gleichzeitig verkraftet - was am einfachsten empirisch ermittelt wird, werden die Serverprobleme als beendet erklärt. Dazu wird der Herr Pofalla engagiert, der ja bekanntlich bis zum Beginn seines neuen Jobs noch einige Zeit hat. :D
    Falls meine Verschwörungstheorie noch getoppt wird, erkläre ich meine als undeutliche Deutung der Kristalkugel, die ist schließlich eben erst aus der Reparatur zurück gekommen.

BTT: Danke dass es wieder funzt!
    Cosmo, jr33 und Mr. Big sagen Danke.
  10. Sine Culpa

Sine Culpa Bekanntes Mitglied

Nachdem die Backdoor fuer die NSA jetzt erfolgreich eingepflegt wurde, koennen wir uns ja wieder den Alltagsgeschaeften widmen.

Tschuess,
    Cosmo sagt Danke.
  11. forwarder

forwarder Toast

dachte schon hier wird nebenher der steam store gehostet, zeitgleich mit dem sale ne downtime? merkwürdig.
  12. Mr. Big

Mr. Big old geezer

Ich dachte bisher immer dass du hier das Backdoor für die NSA bist. :icon_lol:
    ibinsfei sagt Danke.
  13. Zapata

Zapata Bekanntes Mitglied

Schade, dass zwar auf Provokationen eingegangen wird, aber nicht auf konstruktive Vorschläge.