.......
Es sind mehrere Tage und Besuche vergangen und das Problem läßt sich nur mit dauerndem Abmelden und Anmelden beheben. Das war sonst nicht so.
-Firefox 55, noscript inaktiv (positivliste)....
Meine Idee:
Ich kann mir nur vorstellen, dass das über Cookies oder Supercookies läuft.
Beim An- und /oder Abmelden werden die gesetzt/ aktualisiert. Die Boardsoft zieht aus denen ihre Schlüsse.
Hast du mal über ein völlig fremdes Gerät eingeloggt? Anderer Anschluss? Fremdes Netz
1. Wenn du dich auf dem üblichen Gerät nicht ausgeloggt hast
2. Wenn du dich zuvor ausgeloddt hast?
Treten dann die gleichen Probs auf?
Ich habe bei mehreren Geräten über die gleiche IP mit jeweils aktuellem FF keinerlei Probleme.
Auch nicht über Android, dass ich allerdings nur über heimisches WLan betreibe.
Allerdings melde ich mich auch meist nach jeder Sitzung wieder ab.
Nochmal zu den Cookies
Nun habe ich ja nun weniger den großen Durchblick, was die Interaktionen unserer Software angeht.
Aber:
Schau mal nach deinen Flash- Cookies, da habe ich vor einigen Jahren schon mal beobachtet, dass die Boardsoft regelmäßig eins setzt und auch auffrischt. Eine .sol - Datei.
Beim An- oder Abmelden!!!!!! Was du ja nicht tust.
Vermutung:
Hast du vielleicht irgend einen Cookie- Killer drauf, der als Service
während deines ansonsten inaktiven CCB Eingeloggtseins nötige Cookies löscht?
-Dass die Boardsoft dadurch nicht mehr weiß, wo du während der Seession bisher schon gewesen bist?
Erscheint mir logisch.
Dann lass darin die CCB- Cookies doch mal zu!???? Oder schalte den Killer mal testweise ab.
Vielleicht hilft das?
Wenn
ich die
nach dem Ausloggen lösche habe ich keinen Einfluss auf >Neue Beiträge< bemerkt. Nur dass bei dem nächsten Besuch ein Neues gespeichert ist.
Ich habe die aber tatsächlich immer
erst nach dem Ausloggen gelöscht. Der Boardsoft mit dem Ausloggen also die Möglichkeit gegeben, das Cookie auszulesen und die Daten in meinem Account zu speichern.
Wenn die zwischenzeitlich schon gelöscht worden sind, kann die Boardsoft nur auf veraltete Infos zugreifen.
"My Better Privacy" FF Add on hat die bei mir automatisch beim System-Shut down gelöscht. Da war ich aus dem Board schon ausgeloggt.
Bei Win 7:
C:\Users\<aktueller Benutzer>\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\ #SharedObjects\
Hier ein Free- Programm um die .sol dateien einzusehen und zu editieren.
https://sourceforge.net/projects/soleditor/
Vielleicht ist das ja auch ein Holzweg und der Hase ist ganz woanders begraben.