Software Frage Sehr schlechte Lese Leistung Windows Server 2016

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von taurec, 27 Dezember 2018.

1. taurec

taurec Bekanntes Mitglied

Hallo,

ich hab mir einen neuen Server gebaut und bin etwas ratlos. Kopieren auf den Server auf ein Share das auf einer NVMe SSD liegt = ~111MB/sec, also was von Gbit erwartet.
    IPperf in beide Richtungen zeigt vollen Speed. Also einmal auf dem Laptop einmal auf dem Server als Server / Client gestartet und beide Richtungen getestet. Der reine IP Durchsatz ist also gut.

Aber kopieren VOM Server auf meinen Client ist eine Katastrophe. 30 MB /sec

Hat jemand eine Idee? Sind auf beiden System Intel I210 Karten mit neuesten Treibern.
  2. taurec

Gerade wo ich den Beitrag absetze... hab ich noch was getestet. Der Server hat zwei Netzwerkkarten die aktiv waren. Mit unterschiedlichen IP Adressen. Nun den einen Adapter auf Disabled gesetzt und es flutscht massiv besser. Weis jemand was das sein könnte?
  3. DrSnuggles

DrSnuggles Xanatos

Evtl. sind die Pakete auf beide Karten beim Senden verteilt worden und nur die Hälfte der Antworten kam an -> TCP Congestion
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2018
    taurec sagt Danke.
  4. taurec

Am Anfang dachte ich auch, bin besonders schlau und richte mir ein Team aus den beiden Adaptern ein. War auch kein toller Erfolg. Eher langsam.
  5. DrSnuggles

DrSnuggles Xanatos

Hast du LACP korrekt auf dem Switch konfiguriert?
  6. taurec

Ich hatte es erst mal mit der Einstellung "Switch independent" versucht. Vielleicht spiel ich damit später noch mal rum. Wenn ich den Switch nicht komplett rauswerfe.
  7. DrSnuggles

DrSnuggles Xanatos

Switch idependant ist garantiert die Ursache