Hardware Frage Scharniere reparieren bei Lenovo G5470

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von romeo, 20 Oktober 2018.

  1. romeo

    romeo Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2002
    Beiträge:
    4.002
    Hallo Leute,

    Habe ein
    Lenovo G5470
    Model Name: 4334

    Bei dem die Scharniere zum screen kaputt sind, heisst man kann den Bildschirm nur schwer öffnen und die Unterschale wird dabei angehoben.

    Leider habe ich bisher nicht die richtigen Ersatzteile gefunden, denn an der Ober/ Unterschale fehlen immer noch die Scharniere so wie ich das hier sehe!?

    https://www.ipc-computer.de/advanced_search_result.php?scoped-search-value=428&keywords=lenovo g570&modelID=49009

    Auch nicht gerade günstig, allein die Oberseite liegt schon bei 80€

    https://www.ipc-computer.de/lenovo/notebook/g-serie/essential-g570-4334/chassistop-5826138

    Hier ist der Preis schon lohnender für einen gebrauchten Lappy:
    https://www.ebay.de/itm/Lenovo-G570-G575-Gehause-Gehauseboden-Untergehause-Unterschale-Bottom-Case-NEU/153043585408?_trkparms=aid=555017&algo=PL.CASSINI&ao=1&asc=20161121134545&meid=6628f8c920a745cea1906d7a4f0ac262&pid=100505&rk=1&rkt=1&&itm=153043585408&_trksid=p2045573.c100505.m3226

    Aber wieder keine Scharniere bei!?
    Oder funktioniert die Rotations-Verbindung zum screen hier anders?

    Wäre super, wenn jemand eine Lösung weiss

    Grüsse
    r.
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
  2. buick

    buick Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    1.146
    Ich würde das Ding erstmal aufmachen. Hatte vor kurzem einen Toshiba mit ähnlichem Problem. Scharnier offenbar zu schwergänging, Gehäuse hob sich ebenfalls an.
    Problem war simpel, es hatten sich die eingeklebten Muttern, an denen die Scharniere im Unterteil festgeschraubt werden gelöst. Zum Teil waren die Gehäuseteile in die die
    Muttern eingeklebt waren auch weggebröselt.
    Mit ein paar Schrauben aus dem Fundus und etwas Fummelei ließ sich das Ganze schnell beheben. Kosten = Null nur ca. eine Stunde Fummelei.
    Funktioniert seit 3 Monaten wieder einwandfrei.
    Falls du der Meinung bist die Scharnier wären zu schwergängig, beim Toshiba kann man das einstellen, denke beim Lenovo ist es genauso.

    Hier kannst du das Problem sehen, wird immer das Gleiche sein.
    romeo sagt Danke.
  3. EchtAtze

    EchtAtze Bekannter Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2001
    Beiträge:
    5.012
    @romeo: Frag doch am besten mal dort nach: thinkpad-forum.de
    Da sind Spezies bei, die nur an den Dingern rumschrauben.
    romeo sagt Danke.