[Scannerproblem] Linoscan 1800 und LinoColor Elite 6 - Treiber?

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von SkAvEnGeR, 16 Dezember 2008.

  1. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.605
    Hallo Leute,

    wir haben hier einen Linoscan 1800 von Heidelberg. Er ist über SCSI angeschlossen.

    Unter OS-X 10.4.11 läuft der Scanner mit VueScan zusammen, ist jedoch sehr langsam.

    Aktuell müssen wir mal wieder ein paar Dias scannen. Dazu wollte ich das Programm LinoScan Elite 6.0.2 benutzen - womit der Scanner früher problemlos lief (unter OS 9.22)

    Leider fehlt mir nun der Treiber oder Systemerweiterung oder was auch immer man dafür benötigt.

    Also wenn ich LinoScan Elite starte - kann ich das Gerät nicht ansteuern.

    Kennt vielleicht jemand eine Adresse, wo ich einen passenden Treiber (oder was ich sonst dafür brauche) runterladen kann?

    PS: Ein Anruf bei der Hotline von Heidelberg brachte leider nichts, weil die seit dem 15.12. nur eine Notbesetzung (Kurzarbeit) haben.

    Vielen Dank im Voraus von einem verzweifelten...
  2. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Kapitän

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    2.560
    AW: [Scannerproblem] Linoscan 1800 und LinoColor Elite 6 - Treiber?

    Eigentlich hat Heidelberg nix mehr mit Scannern am Hut. Seit Jahren. Ich bezweifle, dass es da überhaupt noch eine Hotline zu Scannern gibt. Vielleicht bei Trommelscannern.

    Wolf