Erledigt Sandboxie: Einstellungen von Classic nach Plus übertragen - Geht das? Wie?

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Ich habe in Sandboxie Classic einiges konfiguriert. Es wäre sehr zeitaufwendig, das in Sandboxie Plus neu zu machen. Sicher gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen einfach zu übertragen, aber ich habe dazu nichts gefunden.

Ich würde ja die Plus-Version installieren und mir das anschauen, aber der Installer entfernt dann erst die Classic-Version...
 

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Danke @Rubb !

Auf der von Die verlinkten Seite war ich auch schon, aber da war ich wohl nicht ganz wach. Unter dem Features-Absatz gibt es Documentation, und dort zwei Documentation-Links. Der zweite steht in der Zeile
"future development | documentation | workaround | help wanted"
Wenn man da drauf geht findet man ganz oben angepinnt "How to upgrade from classic Sandboxie?"

Ich hatte den Upgradeprozeß auch schon einmal versucht, genau so, wie dort beschrieben. Es hat aber nicht funktioniert, weil ich die Sandboxie.ini nicht unter C:\Windows abgelegt hatte, sondern im Programmordner...
 

SkAvEnGeR

Master of Tools
Es hat aber nicht funktioniert, weil ich die Sandboxie.ini nicht unter C:\Windows abgelegt hatte, sondern im Programmordner...
Genau.
Und wenn du deine zuvor gesicherte sandboxie.ini dann doch in den Windows-Ordner kopierst, bevor du die neue Sandboxie Plus installierst, dann werden auch alle alten Einstellungen und boxen übernommen.
 
Oben Unten