Samsung Google unterbricht musik und will initialisieren

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von vicki, 16 September 2016.

  1. vicki

    vicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2016
    Beiträge:
    3
    Hi!

    Ich bin verzweifelt... seit ca. einem monat spinnt bei mir google. Jedes mal wenn ich musik höre unterbricht die spracherkennung die musik (egal ob zb youtube, radio oder mp3), öffnet neue fenster, will initialisieren oder schreit "bitte warten". Das passiert vor allem wenn ich dabei gehe und nervt furchtbar. Zuerst habe ich gedacht dass es mit meinem bildschirm zusammenhängt und habe einen längeren PIN genommen damit wirklich nichts unabsichtlich auf den google button drücken kann... dann hab ich google aktualisiert und zuguterletzt mein handy auf werkeinstellungen zurückgesetzt... alles hat nicht funktioniert... hat vllt irgendwer hier eine idee was ich noch versuchen kann bzw woran das überhaupt liegt?

    LG vicki
    DeSmi, Last Boyscout und silverrider sagen Danke.
  2. ATLAN

    ATLAN Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    2.041
    Möglicherweise einfach keine Musik über Lautsprecher hören. :p
    Du könntest mal die Einstellungen der Spracherkennung aufrufen und diese abschalten
    oder den entsprechenden Dienst deaktivieren. Ich würde es jedenfalls so machen, da
    ich keine Spracherkennung nutze. Du könntest natürlich auch Cortana unter Windows handy
    oder jeden anderen Sprachhilfe Assistent abschalten.
    Leider sagst du ja nicht mal, ob Du ein Windows oder
    Android System und in welcher Version auf dem Handy hast?
    Wie soll man dir da konkrete Anweisung geben?
  3. vicki

    vicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2016
    Beiträge:
    3
    Ich habe die androidversion 5.1.1. Ok ich habe auch schon versucht die sprachfunktion abzuschalten aber das funktioniert auch nicht....
  4. ATLAN

    ATLAN Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    2.041
    Also unter Samsung S3 mini Android 4.x gibt es einmal unter Einstellungen - Sprache und Eingabe z.B. Google Spracheingabe, sowie Sprachsuche
    Unter Eingabehilfen - Text-zu-Sprache-Ausgabe
    wo du etwas ändern kannst.
    Unter Anwendungsmanager - Alle
    Samsung TTS, S Voice, Talkback deaktivieren

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die TTS Engine darauf Einfluß hat. Aber Svoice definitiv.
    Kannst es ja mal testen.
  5. vicki

    vicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2016
    Beiträge:
    3
    Ok danke :) ich versuch es mal...