Review: Apple Magic Mouse und Bluetooth Tastatur an einem Win 7 PC

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von Timor, 8 Mai 2012.

  1. Timor

    Timor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    978
    xtraa_ sagt Danke.
  2. Timor

    Timor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    978
    AW: Apple Magic Mouse (Bluetooth) unter Windows 7

    Vom gleichen(??) Programmierer gibt es etwas neueres, was ich auch getestet habe.

    Die Funktionalität ist gegenüber Mac Lion stärker eingeschränkt.

    Eingeschränkt in der Funktionalität heißt, man hat quasi nur zusätzliche Trackpad-Funktion. Also keine Energie-Anzeige oder Gesten. Mit dem 2 Monate neueren Treiber tretten diese Verbindungsabbrüche nicht auf.

    Beim Windows Login steht die Mausfunktion bei mir aber erst nach einer längeren Verzögerung zu Verfügung

    Dies mag abhängig von der verwendteten Bluetooth Hardware sein
    Thunderbird696 und |Nix|wiz sagen Danke.
  3. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.062
  4. Timor

    Timor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    978
    AW: Apple Magic Mouse (Bluetooth) unter Windows 7

    @DrSnuggles

    Der erste Link ist korrekt. Wenn man die Comments zum uawks Treiber auf der Projekt-Seite durchblättert, findet man auch aktuellere setups.

    Ich selber verwende inzwischen den Tastatur Treiber von dieser Seite:

    http://uxsoft.cz/projects/applewirelesskeyboard/

    Der zweite Link hält die Binaries für die Apple Magic Mouse parat, wie sie auch von chip.de angeboten werden.

    Ich selber verwende einen etwas neueren; einen Downloadlink habe ich hier gefunden (32 und 64 Bit):

    https://sites.google.com/site/hostingbillpalmer/home/magicmousedrivers.zip?attredirects=0&d=1

    Gruß, Timor
    Thunderbird696 sagt Danke.
  5. Timor

    Timor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    978
    AW: Review: Apple Magic Mouse (Bluetooth) unter Windows 7

    Inzwischen habe ich die beiden letzt genannten Treiber länger im Einsatz.

    Ich muß inzwischen von Apple Bluetooth Tastatur und Maus auf PCs abraten.

    An die Moderatoren: Bitte Beiiträge zusammenführen, ich werde den entsorecheden Beitrag dann überabeiten.

    Danke, Timor