Remote-Controll via VNC - wie Rechner per remote starten?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Kapsis, 2 Oktober 2001.

  1. Kapsis

    Kapsis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo Gemeinde,

    auf dem alten Board gab es soweit ich mich erinnern kann mal ein Work-around zu diesem Thema. Leider komm` ich da nicht mehr ran. Deshalb hier meine Problemstellung:

    Ich möchte meinen Rechner per VNC "fernsteuern". Das ist soweit ja ganz einfach, allerdings möchte ich eben diesen auch auch einem anderen Rechner über das Internet starten. Ich habe einen Computer mit dem NMC 8TTX+ Board, Wakeup per Modem wird also unterstützt. Modem habe ich aber nicht, sondern eine Netzwerkkarte (DSL). Geht das darüber auch irgendwie?

    BiddeDanke für Info
    Kapsis
  2. chaosgueni

    chaosgueni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.626
    hai

    wenn deine netzwerkkarte "wake up on lan" unterstützt
    sollte es auch hiermit funktionieren
  3. Kapsis

    Kapsis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    89
    @chaosgueni: schon klar, aber wie? wenn das Ding ausgeschaltet ist, habe ich ja noch keine IP im Netz und anrufen kann ich das Teil auch nicht?!?