Recovery auf Synology NAS

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von groopy, 23 April 2019.

  1. groopy

    groopy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    4.242
    Kennt jemand eine Recovery-Software mit der man auch auf einer Synology-Festplatte ein Datenrecover
    machen kann mit Zugriff übers Netzwerk. Oder was für Möglichkeiten hat man da? Es geht nur um eine einzelne doc-Datei.

    Die NAS-HD ist ja anders formatiert.

    Danke für Tipps!
  2. GhostWriter

    GhostWriter Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2002
    Beiträge:
    1.658
    Schau vielleicht mal hier [Link entfernt].
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2019
  3. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.758
    Es wird in solchen Fällen oft R-Studio und UFS Explorer Professional Recovery empfohlen.
    Der Vorteil des zweitgenannten ist, dass es NAS-Festplatten aus Raid-Verbunden recht schnell auslesen kann.
  4. Rubb

    Rubb Rover

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    7.600
    Habe zum Glück mit Synology noch keine schlechte Erfahrung machen müssen ...

    .... war jedoch aus Interesse noch einmal auf der Suche und bin über ein englishsprachiges Movie gestolpert, das zur Datenrettung hilfreich ist

  5. groopy

    groopy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    4.242
    Danke allen, mal sehn ob sich da was machen lässt. THX