Producteev - ToDos per Mail/IM verwalten

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von g4, 6 Oktober 2010.

  1. g4

    g4 rocks rock

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    888
    Moin,

    war auf der Suche nach einer Online-ToDo-Liste, die ich per Mail füttern kann und mit meinem google Kalender synchronisieren kann (...und von da weiter auf's Handy).
    Fündig geworden bei www.producteev.com
    Nette Sache.
    Man hinterlegt email Adressen (eigene, berufliche, von Freunden, etc...) im Profil. Sendet dann eine hinterlegte Absenderadresse einen ToDo an task@producteev.com, so erscheint das ToDo ruckzuck in der ToDoliste (...und kurz darauf im google Kalender... Handy... usw...)

    Producteev erkennt das ganze am Betreff der Mail. Und dafür gibt's einen Syntax, aber entweder bin ich zu doof oder es funktioniert nicht richtig.

    Also, ich will z.B. ein ToDo "Kühe schubsen" am 20. Oktober 2010 um 20 Uhr.
    Mail an task@producteev.com (Betreff:) Kühe schubsen #20/10/2010 wird erkannt.
    Häng ich die Zeit dran: Kühe schubsen #20/10/2010 8pm wird das Datum erkannt, die Zeit aber nicht.
    Schreib ich: Kühe schubsen #8pm 20/10/2010 wird die Zeit erkannt, das Datum nicht.
    Kühe schubsen #8pm #20/10/2010 führt auch nicht zum Ziel...

    Any ideas?
    Oder kennt ihr Alternativen?
    chaospir8 sagt Danke.
  2. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.064
    AW: Producteev - ToDos per Mail/IM verwalten

    Wieso willst Du Kühe schubsen?
  3. g4

    g4 rocks rock

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    888
    AW: Producteev - ToDos per Mail/IM verwalten

    Langeweile
  4. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.846
    AW: Producteev - ToDos per Mail/IM verwalten

    @g4:
    Hast Du es schon mit Google-Kalender getestet? Werden die Tasks in den Google-Kalender-Aufgabenlisten (frei bestimmbar in welcher?) erstellt oder als Termin in einem Kalender (frei bestimmbar in welchem Kalender?)?

    Nebenbei:
    Interessanter Thread zum ähnlichen Thema (aber eben nicht zu dem Tool):
    http://www.cc-community.net/do-notes-work-flow-t78630.html
  5. g4

    g4 rocks rock

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    888
    AW: Producteev - ToDos per Mail/IM verwalten

    Als Termin im Kalender.
    Da will ich's auch hin haben.
    Die google Taskliste unterstützt m.W. nach garkeine Uhrzeit?

    Ich hab nur einen Kalender, kann dir daher nicht sagen, ob man da die Wahl hat...
  6. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.846
    AW: Producteev - ToDos per Mail/IM verwalten

    na dann ist das Tool nichts für mich. Eine ToDo-Liste ist für mich erst ein mal frei von Terminen. Danke für die Infos!