probleme mit ie6

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Adrenalin, 1 Oktober 2001.

  1. Adrenalin

    Adrenalin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    18
    hallo,

    vieleicht hat ja einer eine lösung zu meinem problem:

    habe jetzt seit einigen wochen den ie6 installiert. lief bis jetzt auch einwandfrei. das einzige was vorher auch schon nicht funktionierte war, dass die größ der neueröffneten fenster bei rechtsklick:"in neuem fenster öffnen" sich nicht verändern ließ. (auch grossziehen half immer nur für den moment... beim nächsten mal war alles wieder beim alten).
    damit konnte ich aber noch leben... jetzt macht das programm aber erst gar keinen fenster mehr auch... sobald ich wieder versuche ein neues fenster aus einem bestehenden zu öffnen erscheint nur die tietelleiste in mini-format. ich muss also erst wieder den maximieren-button drücken um den inhalt sehen zu können. auch hier nützt ein aufziehen nix mehr... beim nächsten versuch wieder das gleiche problem damit... weiss zufällig einer rat... ?

    danke im voraus !

    bye, adrenalin
  2. LSO-Diner

    LSO-Diner Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    363
    Mir hat bei einem ähnlichen Problem folgendes geholfen...

    Wenn das IE-Fenster teilweise oder ganz aus dem Bildschirmbereich platziert ist und man es nicht mit der Maus verschieben kann, starte den Registrierungs-Editor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main. Lösche hier den Eintrag "Window_Placement" (es darf dabei kein IE-Fenster offen sein). Sollte dies nicht ausreichen, lösche "OldWorkAreaRects" in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Old WorkAreas.


    Fenstergröß festlegen
    Eingabe in der Adressleiste: javascript:window.moveTo(0,0) und Enter-Taste drücken.
    Internet Explorer-Fenster auf eine bestimmte Größ einstellen In der Adressleiste javascript:window.resizeTo(800,600) eintippen und dann Enter-Taste drücken. In ( ) den gewünschten Wert eingeben.