Neues Feature Probleme mit der Emailadresse

Wary

✠ T(r)oll ✠
AW: Probleme mit der Emailadresse



Das kommt wenn ich mich ein passwort setzen will!
 

due1980

Faules Pack
AW: Probleme mit der Emailadresse

Will dafür kein extra-neues Thema aufmachen...

Kann's sein, dass Email-Adressen neuerdings auch "anonym.to"-isiert werden sollen? Klappt natürlich dann nicht ganz so gut und macht auch imho recht wenig Sinn ;)
 

Venom

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

Hallo, wo kann ich denn eine Weiterleitung einrichten, ich hab mich gerade durch die Menüs gewühlt und nichts gefunden. Liegt bestimmt an mir, ich brauch einen Tip :)
 

Venom

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

Gefunden hab ich was, aber irgendwie passt unser Menü nicht zu den besprochenen Menüs :) Habe aber auch
Eine Weiterleitung Ihrer E-Mails zu einer anderen E-Mail-Adresse oder eine Nachricht an den Absender bei Abwesenheit können Sie nicht hier in HORDE/Webmail sondern nur in der HRZ-Benutzerdatenbank einstellen.
entdeckt. Das könnte auch auf uns zutreffen und erklären warum ich den Menüeintrag "Weiterleitung" nirgends finde. Ist aber auch nicht soooo wichtig, ich kann auch einen POP3 Sammelservice nutzen (zumindest glaube ich das (jetzt noch))^^
 

SilvaSurf

I am McLovin!
AW: Probleme mit der Emailadresse

Kann es sein, dass bei mymail.ch keine Benachrichtigungen des Boards mehr reingelassn werden?

Bekomme seit einigen Tagen keine Benachrichtigungen mehr, oder habe ich etwas anderes übersehen?

edit//

Nach 4 Tagen Sendepause kamen jetzt so ca 40 Mails des Boards ... komich?!

Das habe ich seit ein paar Tagen auch. Wenn überhaupt kommen die Nachrichten nur sehr verzögert - liegt das an mymail oder am Board?
Rubb, ist das bei dir immer noch so?
 

SilvaSurf

I am McLovin!
AW: Probleme mit der Emailadresse

komisch ... wär gut zu wissen, ob das an mymail's seite liegt, oder am Board. Aber nachdem andere User hier nix schreiben ... liegts evtl an mymail?!
 

SilvaSurf

I am McLovin!
AW: Probleme mit der Emailadresse

@Rubb,
jetzt scheint es wieder zu gehen, habe am Freitag ungefähr 70 Mails bekommen (davor tagelang gar nichts) und seitdem geht wieder alles regelmässig. Bei dir auch?
Im Übrigen hat Lordy glaube ich recht, ich habe auch noch auf ein andere Mails gewartet, die mit diesem Boards nichts zu tun hatten, die kamen auch ewig verzögert an. Scheint so, als ob mymail Probleme hat(te).
 

Bestatter

Schwarzfahrer
AW: Probleme mit der Emailadresse

@annelie & all
Wie ich schon hier geschreiben hatte, muss ich mir eine Alternative zu macbay.de suchen.

Welches sind denn außer oleco noch brauchbare Provider für einen Foren- / Board-Mailaccount.
Hat jemand vielleicht eine aktuelle "Best-Off"-Liste?

Es dürfen auch gerne Anbieter aus Ganzweitweg sein. :icon_mrgreen:
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

Die Benachrichtigung deines neuen Beitrags um 10:23 kam bei mir an die "Hausadresse" um 10:24 als eMail. :p
 

Bestatter

Schwarzfahrer
AW: Probleme mit der Emailadresse

@Rubb
Danke für den Link! Ich hatte mich hier schon mal informiert und suche einen Anbieter der auch SSL unterstützt.
Da ich auf einigen Boards mit der Addi von macbay.de registriert bin, möchte ich eigentlich nur ein mal unziehen.
Leider hat Annelie bislang nur Oleco empfohlen...
 

Rubb

Rover
AW: Probleme mit der Emailadresse

Monsen, langsam reicht es, habe definitiv Pech mit mailprovidern :(

Selbst dieses Board verweigert mir die Email Addy@cc-community.net - "fehler 10006" oder sowas, habe ich was falsch gemacht?

edit// ok, ok, ich erwarte also Opiks PN, habe nochmal im Kleingedruckten gelesen, da ist wohl eine Wartezeit mit verbunden ;)
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

ich vermute stark, du hast in deinem passwort anführungszeichen drin.
Die werden dann rausgefiltert und sorgen für ne Fehlermeldung.
 

Rubb

Rover
AW: Probleme mit der Emailadresse

So wie es aussieht wird die Addy nur händisch verteilt?

Alle Anfragen nach einer Board-email-Addy enden leider mit einer Fehlermeldung!

Bekomme ich eine, oder gibt es keine mehr? Danke!
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

nein, die werden nicht händisch verteilt. ich hab oben schon meine vermutung geäußert warum es nicht gehen sollte. darauf bist du aber nicht eingegangen
 

Rubb

Rover
AW: Probleme mit der Emailadresse

nein, die werden nicht händisch verteilt. ich hab oben schon meine vermutung geäußert warum es nicht gehen sollte. darauf bist du aber nicht eingegangen

Nein, keine Anführungszeichen drin!

Bekomme mit Opera, IE, FF und auch bei PW ohne Sonderzeichen immer den "error100066" (ist immer nur sekundenbruchteile zu sehen), gleiches wie oben jedenfalls ....
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

Nein, keine Anführungszeichen drin!

Bekomme mit Opera, IE, FF und auch bei PW ohne Sonderzeichen immer den "error100066" (ist immer nur sekundenbruchteile zu sehen), gleiches wie oben jedenfalls ....
das ist permission denied, sprich das script bekommt keine erlaubnis vom mailserver. ich hab das mal weitergeleitet
 

SilvaSurf

I am McLovin!
AW: Probleme mit der Emailadresse

Das habe ich seit ein paar Tagen auch. Wenn überhaupt kommen die Nachrichten nur sehr verzögert - liegt das an mymail oder am Board?
Rubb, ist das bei dir immer noch so?


seit ein paar Tagen tritt der Fehler wieder auf. Hab z.b. keine Mail mehr bekommen seit ca. 30 Stunden und jetzt gerade wieder 17 Mails. :icon_confused:
Kann das jemand bestätigen mit mymail.ch? (liegt am Provider?)
Gehen die Boardmails normal raus? (liegt am Board?)
Rubb, bis du noch bei mymail, oder hast du dir nen anderen Provider gesucht?

Vielleicht sollte ich das auch tun ...
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

momentan kann ich keine neue boardemailaccounts anlegen. Und da ich wenig Zeit im Moment hab weiß ich nicht, wann ich den Fehler suchen und beheben kann.

Ansonsten versendet der Server aber ganz normal Benachrichtigungsemails. Das ist unabhängig von den Nick@cc-community.net Adressen.
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

Dann versuche ich es eben hier.

Wie schon hier bemerkt funzen die Board-eMailadressen nicht !!

Könnte sich BITTE jemand vom Team mal darum kümmern ? :(
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

ok,
die accounts sind nach wie vor da -
ich hab den Serveradmin benachrichtigt,
da ich nicht weiß warum plötzlich die Passwörter ungültig sein sollen.
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

Account wird ja auch abgefragt, "nur" das Passwort wird nicht akzeptiert.

Du hast doch von einem Server-Umzug geschrieben.
Dabei wurde offensichtlich der Umzugskarton mit den Passwörtern vergessen !
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

okay, die lösung gefällt mir zwar nicht,
aber was anderes geht angeblich nicht .......

Ihr schreibt mir ne PM mit nem temporären PW,
so wie ich dazu komme ändere ich die Pws per Hand.
Angeblich könnt ihr im Webmailer dann euer Passwort endgültig ändern.

Naja, so bekomme ich wenigstens die nicht mehr genutzen Accounts raus. :(

Bei dem ganzen HickHack der letzten Tage weiß ich auch nicht,
ob ich die Mailadresse empfehlen kann.
Das Problem ist einfach, dass ich da kaum Einfluss drauf habe,
das dauert dann nicht nur immer ewig, sondern ich kann auch selbst kaum
was machen (außer administrative Dinge).
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

mmhh, das die bestehenden PW's nicht mehr auffindbar sind, ist sicherlich wenig verständlich.
Wenn per Webmailer ??????? PWs durch User editierbar sind, könnte auch der (schuldige) Admin temp. PWs anlegen und den Usern per PM zusenden.

Da ich (hoffentlich auch andere) allerdings von einem Webmailer nichts wissen, und selbstverständlich lokale Programme (z.B. Thunderbird) verwenden, sende ich dir gerne eine PM mit meinem neuen Wunschpasswort, welches du dann bitte dem ominösen Admin zusendest, damit er seinen Job erledigen kann. :icon_mrgreen:

Am besten machst du das per eMail, dann könnten wir eigentlich auch gleich neue PWs hier posten, oder ? *gg*


P.S. : Ich verwende diese Addi eh "nur" Boardintern, besser is dat wohl. ;)
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

nein, ich hab auch zugriff auf plesk. kann die passwörter also direkt ändenr.
aber auf alles tiefere (wo vermutlich auch das Problem begraben liegt)
hab ich kein Zugriff.
Sprich ich kann euch neue Pws setzen, aber ich kann nix automatisierne oder euch
den Grund der Probleme nennen.

der webmail ist glaub ich http://webmail.cc-community.net
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Ja, ok, dann trenne ich mich hiermit von meine cc-community Adresse vorerst bis das ganze mal längere Zeit am Stück läuft.
Das ^^ bereue ich seit 2007 nicht, seitdem bin ich bei www.inmail24.com.
Bis zu dieser Entscheidung habe ich mich aktiv dafür eingesetzt das es mal was wird mit der CCB Emailadresse.

Aber das wird es nicht, die "Board-Emailadresse" funktioniert seit Jahren immer wieder einige Zeit, dann aber ist wieder alles verloren, wieder und wieder.
Man rennt seinem Login bzw. seinen Mails hinterher, nervt das Boardteam, ...
Das Team ist so lieb und handelt(DANKE für eure Mühe, besonders an Opik), gibt sein bestes, aber kann praktisch nichts unternehmen um den Dienst über längere Zeit stabil am laufen zu halten.


Entschuldigt bitte, aber ich würde das ganze einstellen und die User bitten einen Freemailer zu nutzen.
Dann habt ihr nicht nur mehr Zeit für das eigentliche Board, sondern auch für euch selber. ;)

Dieses ganze hin und her ...
aber auf alles tiefere (wo vermutlich auch das Problem begraben liegt)
hab ich kein Zugriff.
... das taugt nichts.


Just my 2ct.
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

hast eigentlich recht, deswegen hab ich seit dem auch keine neuen adressen verteilt,
aber die alten werde ich nicht einfach einstellen und jemand zwingen zu wechseln
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse


Mit neuem PW getestet : "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen, weil Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort falsch eingegeben haben."

Die Syntax beim Passwort ist doch weiterhin : "passwort" , oder ?
Benutzername = eMail-Adresse ?


Allgemein :
Was spricht gegen eine boardinterne eMail-Adresse ?
Abgesehen wenn's nicht funkt.
Es sollte jeder wissen das eMails quasi öffentliche Postkarten entsprechen, und da ist es sogar sinnvoll interne Kommunikation mit internen Adressen zu bewältigen.
Das mache ich in jeder Firma per Intranet.

Das Prinzip wird nicht schlecht nur weil eine nicht praktikable, störanfällige Softwarelösung per PHP-Framework "Horde" umgesetzt wurde.

Probleme tauchten ja auch bisher nur auf wenn irgendwelche obskure Admins dran herumfummeln.


Ich plädiere eindeutig für die Aufrechterhaltung boardinterner eMail-Adressen !!
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Allgemein :
Was spricht gegen eine boardinterne eMail-Adresse ?

Dagegen spricht dass das Boardteam Arbeit, viel Arbeit damit hat, die vermeidbar wäre und im ganzen wieder und wieder für viel unnötige Arbeit sorgt.

Ok, klar, wenn Opik sagt er nimmt das auf sich ist das ein Thema, aber wenn der Hoster wieder und wieder und wieder das ganze zunichte macht, dann sollte man irgendwann, so denke zumindest ich, die Boardemailadresse vergessen, so schön sie auch klingen mag.

Ich würde sie gerne nutzen, aber seit einigen Jahren ist das nur ein einziger K(r)ampf von Opik mit dem Hoster.
Ich denke das bis zum letzten zu treiben hat Opik nicht verdient, da sollten WIR ALLE einfach
sagen "hey, schalt ab, und kümmere dich um wichtigeres".

Meine Gedanken dazu sind:
Opik wäre froh wenn er das Thema beiseite legen könnte um eine Sorge weniger zu haben.



aber die alten werde ich nicht einfach einstellen und jemand zwingen zu wechseln
Wir sind alle groß, zumindest mir war vorher klar das du nicht mehr magst.
Nun hast du es indirekt geschrieben und ich denke alle User hier können sich einen anderen Emailaccount organisieren.

Es ist löblich das du nicht einfach sagst "hey Jungs, hier ist Ende", aber irgendwo solltest du das doch über dein Herz bringen.
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

Ach herrje, wenn ich das immer höre. :icon_tsts:
Das arme Boardteam hat soviel (unnötige) Arbeit.

Wer freiwillig ein Board macht/betreut usw. wurde nicht dazu gezwungen (oder doch mit Geld ?), kann auf Dauer nicht gezwungen werden "Arbeit" zu leisten (ausser mit Geld ?), hat eventuell ein zu kleines Team und/oder mangernde Kompetenzen und/oder Koordination und/oder Prioritäten, darf sich auf keinen Fall wegen zuviel "Arbeit" echauffieren.

Ob ein wenig praktikables PHP-Frontend benutzt wird oder vielleicht besser per admin-C Rechte den eigenen Hoster-Account zu verwenden, ist interessanter.
"Wir" kennen als User in keiner Weise wie, wo und warum das vBulletin aufgesetzt wurde, verwaltet wird, wofür ein ominöser Admin zuständig ist, ob vom Team überhaupt irgendeiner admin-c Rechte besitzt.

Das das Team ansich bemüht ist, sich engagiert usw. stellt wohl kaum jemand in Frage.
Das in den vergangenen Jahren einige Kuriositäten vorkamen, und aktuell auch nicht viel mehr Informationen zur Topologie, lädt nur zu Spekulationen ein.

Selbstverständlich gebührt Opik und annelie unser Dank für ihre "Arbeit".
Sorry, wer sonst noch "im Team" ist entzieht sich meiner Kenntnis. :icon_mrgreen:


P.S. : Wenn's soviel "Arbeit" macht dann schliesst doch Registrierungen zeitweise und es werden schon gleich 'ne Menge Zweit-, Kampfnicks usw gespart. :D
z.Z. sind 32.000 User registriert. Dat ist doch wohl "Arbeit" genug.
 

schwaller

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

mal nur so - evtl auch nur saudum gedacht, aber was spricht dagegen z.b. die mails über die apps von google laufen zu lassen?
das tut gut - kost nix - die alten adressen sind "gerettet" und wenn man es entsprechend bekanntgibt, dürfte auch jeder der gegen google bedenken hat, notfalls schwenken können.

fürs adminteam bedeutet es weniger arbeit.
(das aufwendigste ist das anmelden und setzen des mx-records)

nur so als idee, die bestimmt dem ein oder anderen schon so durch den kopf gegenagen sein mag.

btw. einen gutfunktionierenden mailserver zu betreiben, der nicht auf blacklists kommt, der immer gut erreichbar ist (von allen servern), der keine datenbankprobleme hat, der halt einfach in vergessenheit gerät, weil er so gut läuft. einen solchen server zu betreiben ist leider mittlerweile nur mit viel viel aufwand möglich - den spammern sei dank. :(
 

iwier

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

Hallo,

sehe das genauso wie Steve-Urkel.

@Opik, gebe den CCB-Emailusern meinetwegen bis zum 31.12.2010 Zeit, ihren Account über dich zu reaktivieren, um ihre wichtigen Emails zu retten, und stelle dann diesen Service ein!

Gruß

iwier
 
Oben Unten