Neues Feature Probleme mit der Emailadresse

Plumpie

Inactive
AW: Probleme mit der Emailadresse

@Cosmo

Eine Mail an dich geht zumindest raus, und die CC-Kopie kommt auch per Pop3 an.
Also geht die Adresse. ;)
 

Venom

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

25.09.2007, 22:17:27: FETCH - Empfange Nachrichten
25.09.2007, 22:17:28: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
!25.09.2007, 22:17:33: FETCH - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR Login failed.

das sagt das TheBat Protokoll bei mir, was immer das bedeutet :)

ciao
 

Plumpie

Inactive
AW: Probleme mit der Emailadresse

@Annelie

War nur ein Test, ob die Adresse als gültig erkannt wird, und das wird sie offenbar. Jedenfalls wurde kein Fehler gemeldet.
 

Timok

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

Schlagt mich nicht wenn es für euch selbstverständlich ist, mir ist der Fehler nämlich unterlaufen, darum erlaube ich mir die Frage.

Habt ihr das Passwort in Anführungszeichen gepackt und den Benutzernamen "ausgeschrieben"?

Oder fragen wir mal anders, was für eine Fehlermeldung erhaltet ihr?
Ich denke die Aussage das Pop3 nicht funktioniert hilft Opik sehr wenig da es grundsätzlich, zumindest hier, kein Problem mehr mit dem Pop3 Zugriff gibt.


@Steve-Urkel

Also bei mir ist die Mailadresse seit ich sie habe in Mail Prog und im Mailwasher Pro eingetragen und ich habe nichts verändert. Irgend wann letzte Woche ging es dann plötzlich mit den Fehlern los was ja immer mal wieder vorkam, weshalb ich nicht auf Datum und Zeit geachtet habe.
 

Mr. Big

old geezer
AW: Probleme mit der Emailadresse

Hallo,
seit einigen Tagen kann ich mein CCB-eMailkonto (MrBig@cc-community.net) nicht mehr mit dem Mailprogramm abrufen. Es wurde von mir nichts an den Einstellungen geändert, sodass es eigentlich nur an irgendwelchen Fehlern auf der Serverseite liegen kann.

Würde mich sehr freuen wenn sich 'mal jemand darum kümmern könnte.
 

leachimus

...sonst nix!
AW: Probleme mit der Emailadresse

Meine ccb-Mailadresse geht seit gestern nicht mehr. Bekomme beim Pop3-Abruf "Connection Closed Cracefully"

Edit:

Wer auch immer da jetzt etwas gefummelt hat. Danke! Es geht wieder. :)
 

leachimus

...sonst nix!
AW: Probleme mit der Emailadresse

Sorry, wenn ich wieder direkt unter meinem letzten Beitrag schreibe. Der ältere ist ja schon paar Tage her.

Ich ahbe wieder das selbe Probleme. "Connection Closed Cracefully" Hate auch Zeitweise mal "Login Failed".

PS: Wird eigendlich auch bei einer Editierung der Beitrag wieder nach oben verschoben?
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Mein Login funktioniert zwar, aber ich vermisse einige wichtige Emails. :(

Gestern habe ich auf einige Mails gewartet die auch heute noch nicht angekommen sind, also habe ich mir selber eine Email geschrieben, auch die ist weg.
Dann habe ich unter der Absenderadresse geschaut und da war zumindest die Email von mir selber.

Sie war demnach nicht weg sondern "nur" zurück gekommen:

Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mail.cc-community.net
Diagnostic-Code: smtp; 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

nicht was direkt den server betrifft - das war schon immer so und ist der grund warum kdee damals verschwand.
 

Mr. Big

old geezer
AW: Probleme mit der Emailadresse

So, auch bei mir geht seit Vorgestern wieder mal nix mehr.
Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_POP3_Server', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Ich kann mich für die ganze Mühe nur bedanken, aber ich würde gerne erfahren ob die Probleme in Zukunft wieder und wieder auftreten können oder ob diese in absehbarer Zeit dauerhaft behoben werden bzw. daran gearbeitet wird?

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich wegen zurückgegangener Emails eine Registrierung verliere und anderes evtl. wichtiges verloren geht dann ist das sehr ärgerlich für mich.
Natürlich kann ich mir bei * einen neuen Usernamen zulegen oder den Admin kontaktieren, nur wenn ich gleich einen anderen Anbieter nehmen würde könnte ich mir den Ärger sparen.

Darum würde es mich freuen wenn es zu meiner Frage eine aufklärende Antwort gibt.
 

annelie

† Team (Userverw.) †
AW: Probleme mit der Emailadresse

Mail geht wieder wurde mir gerade versichert !

schönen Restsonntag wünsche ich euch allen :o
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Das ist seltsam, denn seit wenigen Minuten funzt mein Login, welches wenigstens bis dahin noch funktioniert hat, jetzt auch nicht mehr.

Wenn du Zeit und Lust hast stell meine Emailadresse vom Board bitte auf die um, welche ich dir gleich per PN schicke.
 

annelie

† Team (Userverw.) †
AW: Probleme mit der Emailadresse

Hallo Steve - bekomme gerade PN vom Serveradmin, dass es ein grösseres Problem ist
Totalschaden nennt er es. er wird sich heute nacht damit befassen !
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Ja, ok, dann trenne ich mich hiermit von meine cc-community Adresse vorerst bis das ganze mal längere Zeit am Stück läuft.
Bis dahin bitte ich darum den Account zu löschen, ich werde diesen dann bei zeiten neu anmelden.

Annelie, bitte frag mal deine PNs ab, darin ist eine Emailadresse von GMX die ich vorübergehend nutzen werde bis mir was besseres einfällt.

Ich denke es ist die beste Lösung, die Probleme mit dem Mailserver treten mir einfach zu oft auf und bei so manchen Foren/Seiten bist du bei einer Mail die zurück geht echt in den Popo gekniffen.

Dennoch an alle beteiligten vielen Dank für die Mühe, würde mich dennoch freuen wenn jemand eine Prognose für die Zukunft machen könnte.
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

ich werd mich ersteinmal mit dem serveradmin unterhalten oder mit ihm mal in ruhe telefonieren - weil ich kann steve vollends verstehen und ich denke das muss ich nochmal besprechen ob es sinn macht das projekt weiterzuführen, wenn wir so oft "down" sind.
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Vielen Dank Opik, ich würde mich nach dem Gespräch über eine Zusammenfassung freuen. ;)
 

leachimus

...sonst nix!
AW: Probleme mit der Emailadresse

Danke für die Info. Wäre natürlich schade, wenn das Projekt eingestellt werden müsste. Aber wenn der Server desöfteren diese Aussetzer hat....
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

So, ich hab mit dem Serveradmin geredet.
Mir wurde versichert, dass es ab jetzt gehen sollte. Die Ausfälle in letzter Zeit
war, dass er immer wieder den Mailserver umziehen musste weil er unglücklicherweise
auf seiner Testmaschine lief. Wir haben uns jetzt entschieden
den Mailserver auf den Boardserver mit umzuziehen (was wir damals nicht wollten weil
wir den Traffic nicht abschätzen konnten) - somit sollte der Emailserver
solange gehn wie auch das Board geht, was meiner Erfahrung nach in letzter Zeit
ohne Probleme lief.
Ich werde mich organisatorisch nächste Woche dran machen und das ganz
wieder starten/anbieten.

lg Opik
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Thx für die Info, währe heute nicht zufällig mein wenige Wochen altes Board "zerfallen" dann würde ich mich sogar freuen. ;)

Also kotze ich mich mal aus und wenn die CCB-Emailadresse wieder läuft melde ich mich von diesem alten P4 erst mal wieder an.

Über entsprechende Informationen dazu würde ich mich freuen.
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

So, ich hab mit dem Serveradmin geredet.
Mir wurde versichert, dass es ab jetzt gehen sollte.

Geht definitiv (noch) nicht.
Code:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen.
Konto: 'eigen-zensiert', Server: 'mail.cc-community.net', Protokoll: POP3,
Serverantwort: '-ERR Login failed.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90,
Fehlernummer: 0x800CCC92
 

leachimus

...sonst nix!
AW: Probleme mit der Emailadresse

Ich weiß nicht wie du starten/anbieten interpretierst, aber ich und andere interpretieren es so, dass er das ganze erst wieder starten und anbieten muss. Also jeder der nicht oben in der Auflistung steht, muss sich dann seine Mail neu registrieren.

So, wer ist jetzt die Pappnase? :icon_knock:
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

ich muss euch nochmal vetrösten :(
ich denke vor dem WE werd ich keine Zeit haben.
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Bleib geschmeidig Opik.
Trink dir ein Bier, kiff dir einen, fummel was an der Freundin und wenn du Lust und Zeit hast mach es richtig bevor es in die Hose geht oder irgendwelche Flüchtigkeitsfehler passieren.

Prost:icon_prost:
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

@Opik,

einen Aspekt hatte ich schon erwähnt.
Durch "ungeschickte" Header bzw. Betreff-Zeilen sotieren Freemailer die schonmal in ihre Spamregelungen ein.
Dabei kann vereinfacht schnell die Absender-Adresse in deren Spam-Ordnern rutschen.

Gerade bei Zugriff über Web-Interface auf die Mailkonten sollte man öfters kontrollieren (und aufpassen).

Da aber i.d.R. solche "Auffälligkeiten" nicht hiesiger Gemeinschaft mitgeteilt werden, können natürlich auch keine "allgemeinen Top-Topics" dafür definiert werden.

Vermeiden lässt sich das lästige Spam-Gefiltere natürlich auch.
z.B. durch Board-eigene Mailadressen. (Mit ein Grund warum in meinem Board jeder pauschal eine Mailadresse erhält).
(Ein weiterer nebensächlicher wäre z.B. die bessere Sicherheit gegen "Fremdmitlesen")
Dafür muss allerdings die Zuverlässigkeit noch gesteigert werden ! (also hiesige meine ich natürlich)


MfG :icon_prosit:
 

Wary

✠ T(r)oll ✠
AW: Probleme mit der Emailadresse

Gibt es die Mailadressen noch?
Ich kann mich jedenfalls nicht anmelden :(
 
Oben Unten