Neues Feature Probleme mit der Emailadresse

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

XXX schrieb:
Emailadresse beantragen funktioniert nicht, nach dem Abschicken des Formulars kommt keine Antwort.
der mailserver scheint down zu sein bzw.
wird gerade nochmal ein backp gemacht (wie ich eben erfahren hab) in 60 min sollte es spätestens gehn
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Seit der Serverumstellung auf mail.blabla.blub, oder sagen wir mal seit (vor)gestern, komme ich da nicht mehr rein.

Wärst du so lieb und setzt meinen Account zurück damit ich mich neu anmelden kann?
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Aktuell komme ich nach dem Klick auf "Email beantragen" nicht weiter, werde es dann später mal testen.

Denke das liegt am Server, von da kommt nämlich teilweise auch keine Antwort wenn man ihn mal nach seiner Existenz befragt. ;)

Danke für die Mühe, werde berichten wenn sich da was tut.
 

Skaminista

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

Mein Account auch bitte löschen damit ich mich neu reggen kann :)
Besten Dank im Vorraus
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

das mach ich morgen, der mailser wird anscheinend heute gerade gewartet - hat sich blöd überschnitten
 

DrSnuggles

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

@Opik:

Jetzt gibt's bei der Anmeldung keinen Timeout aber ein "Serverfehler bitte wenden sie sich an den Admin". Login klappt auch nicht im Webmailinterface.
 

clown_chris

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

@opik
nur als Rückmeldung:
ich komme auch seit Tagen nict mehr an mein Postfach.
Neu anmelden geht auch nicht, da ich "bereits eine Emailadresse habe"

Könntest du bitte, wenn nötig, meinen Account zurücksetzen/ löschen.

DANKE

Clown_Chris
 

Neo2k

╰☆╮(︶︿︶) ﻉ√٥ﺎ
AW: Probleme mit der Emailadresse

geht JETZT alles problemlos...!!
Danke Opik! :icon_knud:
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

Klappt nicht ! "Serverfehler"

Gibt es bei der Angabe des Passwortes Einschränkungen ?
Ich verwende durchaus gerne z.B. auch Sonderzeichen.
 

Neo2k

╰☆╮(︶︿︶) ﻉ√٥ﺎ
AW: Probleme mit der Emailadresse

Klappt nicht ! "Serverfehler"

Gibt es bei der Angabe des Passwortes Einschränkungen ?
Ich verwende durchaus gerne z.B. auch Sonderzeichen.

beachtest Du bei der server-anmeldung und der Eingabe Deines Pw´s die Anführungszeichen?
pw falsch: pass
pw richtig: "pass"

edit:
Voraussetzung ist allerdings, dass Du dazu erst mal von opik eine pm mit den zugangsdaten erhalten hast...
 

JamesBond

gone for good
AW: Probleme mit der Emailadresse

Hab mich eben angemeldet, klappte hier einwandfrei.

Abholen der Mails ebenso. ;)
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

ok, ich habs resetet - bitte nochmal probieren wer probleme hatte
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

So, heute erneut getestet und der Server scheint wieder online zu sein.

Die Anmeldung läuft problemlos und, wenn ich nicht immer die " vergesse, dann klappt auch das Login.:yo :icon_prost:
 

L.R.L.

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

hallo, keine probs mit der neuen adresse. senden wie empfang läuft bei mir

(einzig was ich angezeigt bekommen habe in thunderbird ist das zertifikat der webseite sei nicht vertrauenswürdig.)
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

(einzig was ich angezeigt bekommen habe in thunderbird ist das zertifikat der webseite sei nicht vertrauenswürdig.)

Das Zertifikat ist ungültig, wenn du eine unsichere Verbindung aufbaust erscheint die Meldung nicht.

Einzustellen unter den Servereinstellungen von TB bzw. jedem anderen Mailprogramm.
 

clown_chris

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

Hallo opik,

klappt wieder alles prima.

DANKE für deine Mühen

Clown_chris
 

wollgarten

★★★★★★★★★ 1111x verwarnt
AW: Probleme mit der Emailadresse

So, dann will ich noch ein bisschen warten mit der Beantragung bis hier OK Meldungen eintrudeln.
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

Habe von Opik eine Bestätigungs-PN erhalten. :yo
Ob manuell ausgelöst oder automatisch nicht bekannt. Bei Eingabe Passwort erschien ja wie erwähnt der "Serverfehler".

In PN enthalten :
- Mailadresse
- Passwort
- POP-Server
- IMAP-Server
- SMTP-Server

Nur was ist der Benutzer/Kontoname ? (Mailaddi als Kontoname funzt nicht, Nickname och nicht)

//edit
Hat sich erledigt !
Benutzername/Kontoname = Mailadresse.

Hab alles nochmal neu eingegeben. Hatte wohl "nur" irgendwelche blöden Schreibfehler drin.
//edit
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

pn ist von script, keine angst - ich musste logischerweise als absender ne userid angeben - und beim programmieren hab ich meine genommen, weil ich die auswendig kann ^^
 

L.R.L.

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

hallo opik,
wenn du zeit kriegst kannst du mal checken wieso ich ein login failed bekomme wenn ich auf das konto zugreifen will. habe dies aber erst heute nachmittag festgestellt. gestern abend hat es noch funktioniert.

danke dir
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Der Server ist mal für einige Zeit erreichbar, dann wieder für einige Zeit down.

Evtl. sollte man das Projekt so lange aussetzen bis der Server rund läuft, also ähnlich wie in der Testphase da war er durchweg ordentlich zu erreichen.
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

der server war nie down, es gab nur probleme weil wir angefangen
haben die ganze schose zu optimieren und weil wir noch ein zwei
skripte umschreiben mussten.

das sind aber alles dinge, die wir jetzt im Betrieb testen müssen,
der server ist nicht der gleiche server wie der des boardes - der
wurde dafür extra zugeschalten und als "mailprovider" fehlt mir
sicherlich die erfahrung das ohne laufenden betrieb von vorne
herrein optimal zu organisieren.
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

Deine letzte Info besagt das am Server etwas gewartet wird, das da was optimiert wird und deswegen die Ausfälle entstehen war mir neu, darum habe ich angenommen es hängt damit zusammen.

Darum mal danke für den Statusbericht.
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

ich muss zugeben, ich hab damals die kurzfassung genommen, er sei down :o
 

L.R.L.

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

danke dir Opik

es läuft wieder THX für deine mühe
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

Ich bin wohl zu doof. Bei mir klappt die Anmeldung bei http://webmail.cc-community.net nach wie vor nicht. Ich melde mich mit Carmen und meinem "Pass" an und alles, was ich bekomme, ist Anmeldung fehlgeschlagen. :icon_confused:

Dito ! :(
Natürlich mit richtigen Account und "Pass". Trotzdem Anmeldung fehlgeschlagen.
Mit einem Mailproggramm in Verbindung zu POP+SMTP-Servern übrigens genauso nicht möglich.

Etwas unpraktisch, da ich mittlerweile die Board-Mailaddi im Profil als Standard eingeändert habe.
Besteht die Möglichkeit von der Boardführung eine Lösung dafür und darüberhinaus eventuell eine Aussage ob es überhaupt sinnvoll ist die Adresse dauerhaft zu verwenden ? Oder vielleicht besser nicht wenn das ganze derart unzuverlässig arbeitet.

:icon_confused:

P.S. : Jetzt gerade nach Abschicken dieses Posting "Datenbankfehler" erhalten ! Leute, es lief doch nun schonmal recht gut. Häufen sich nun erstmal wieder die Fehler ?
 
AW: Probleme mit der Emailadresse

ich hab nix gemacht, ich hab momentan ja nichtmal die zeit dazu ;)
ich kann euch nichts sagen, ich hab annelie gebeten mit dem serveradmin zu reden hab aber noch keine antwort ihrerseits bekommen - belästigt sie ... :D

zu den datenbankfehlern - auch da wurde nix gemacht. ich werd mal
nen dbfehlerlog neu anlegen und abwarten was sich
ab jetzt reinfüllt.
 

L.R.L.

Bekanntes Mitglied
AW: Probleme mit der Emailadresse

versucht doch mal eine erneute anmeldung ( registrierung ). ich hatte auch das problem und Opik hatte mir dies empfohlen. danach ging alles wieder. eventuell mus er manuel eingraifen. ich konnte mich dann mit den selben zugangsdaten neu anmelden.
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: Probleme mit der Emailadresse

Thread wieder offen. Carmen, Lordy, Sire versucht es bitte mit einer Neuanmeldung ... ich vermute bei euch ist das gleiche passiert
wie bei LRL - nur dass er es eben vorher bemerkt hat .. oder ging
der Mailaccount noch als hier LRL von seinem Problem gepostet hat?
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

YES, thats is ! :yo

Neuanmeldung mit gleichem Passwort möglich.
Bestätigungs-PN erfolgt sofort ohne Verzögerung.
Einwahl Webinterface korrekt möglich.
Zugriff per externes Proggi über POP/SMTP funktioniert einwandfrei.


Dat is doch mal 'n Ostergeschenk. :icon_knud:
 

Carmen

會員
AW: Probleme mit der Emailadresse

@ OPIK

RÜCKMELDUNG

Neuanmeldung hat jetzt geklappt. Läuft einwandfrei. :yo
 

Steve-Urkel

Team (Azubi ;-))
AW: Probleme mit der Emailadresse

dito

Es gab zwar die besagten Probleme mit dem Server, aber seitdem kann ich mich grundsätzlich und über Tage hinweg nicht mehr einloggen.

Egal ob per Webinterface oder POP3, ich erhalte lediglich die Meldung das mein Passwort falsch ist.
 

JamesBond

gone for good
AW: Probleme mit der Emailadresse

Ist bei mir auch schon seit einigen Tagen der Fall, Passwort falsch. :icon_easter:
Genau weiss ich es leider nicht, jedenfalls in der Zeit, wo der Thread zu war.
 

The Lordy

Paranoiker a.P.
AW: Probleme mit der Emailadresse

Ich kann nur bestätigen das die Addi bei mir nun funzt.
Auch "abonnierte Themen" (wie dieser z.B.) werden über Board-Addi (bei Eintrag im Profil) an externes Mail-Proggi über POP/SMTP versendet.

Bei Empfang über externes Proggi wird auch korrekt der Posteingang im Web-Interface (Horde) gelöscht.

Denkt Ihr beim Passwort an die "pass" ?
 
Oben Unten