Software Tip Premiumize.me: VOIP sehr viel teurer geworden

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Antitrack, 17 April 2016.

1. Antitrack

Antitrack Bekanntes Mitglied

Hi Leute,

Wir haben ja das Service von premiumize.me hier schon an diversen Stellen durchgekaut, also will ich das nicht nochmal wiederholen, der Fazit der alten Threads stimmt, "Premiumize.me" ist ein eigentlich guter Service, nur wird leider immer wieder daran herumgeschraubt. Im Moment ist leider das Voice-Over-IP von einer massiven Verschlechterung betroffen: Es ist sehr viel teurer geworden.
    Ich verwendete bis zuletzt Premiumize.me gerne fürs Telefonieren über VOIP, die bisherigen Kosten nach Österreich/Mobile waren einst 0.02 Euro - gerade eben jetzt sind sie leider sauteuer geworden: 0.27 Euro!
    Also von einem Tag auf den anderen ist das mehr als 13 mal teurer geworden! :icon_argh:
    Zuerst habe ich mir gedacht, die VOIP-Software hat einen Fehler, als sie mir "0.27 Euro" anzeigt, aber dem ist leider nicht so. Die neuen Preise stehen auch bis zuletzt nicht auf der Homepage von Premiumize. Daraufhin habe ich mich beim Customer Service beschwert und bekam auch prompt eine Gutschrift von 10 Euro, die mir aber jetzt 13 mal weniger nutzt als zuvor und in ca. 30 oder so Minuten aufgebraucht wäre....

Falls jemand bei der Gelegenheit einen Tip für einen billigeren VOIP-Provider hat - bitte gerne!
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Keine Ahnung wo du diesen Preis her hast.
    Bei mir sind es immer noch 2 Cent pro Minute.
    Laut Liste:

Welche Software zeigt dir denn 27 Cent an und berechnet diese auch?
    Ich habe gerade keine Handynummer für Österreich parat um es zu testen. Aber die anderen Testanrufe zeigen ordnungsgemäß den Tarif laut Liste an.
    Andere Anbieter siehe hier:
    http://www.teltarif.de/tarife/voip/oesterreich/handy/
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  3. Antitrack

Die Downloadsoftware von Premiumize selber hat mir 27 Cent angezeigt.
    Muss ich mich ausgerechnet HIER wirklich so ausdrücken, als ob ich mit Volksschülern rede?
    Na gut, das könnt ihr haben, offenbar geht's nicht anders:

4. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

@Antitrack
    Fühlst du dich jetzt angepisst nur weil jemand gefragt hat bei welcher Software der Fehler auftrat?
    Vielleicht ist dir entgangen, dass man nicht nur die Software von Premiumize nehmen kann, sondern auch andere.
    Und so ist die Frage gerechtfertigt.
    Aber wenn keine Infos kommen und die Frage danach so beantwortet wird, dann noch viel Spaß.
  5. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Ich tippe auf einen Fehler in der Software. Auf deren Seite werden immer noch die "alten", niedrigen Preise gelistet, auch für Österreich mobil:

Anhänge:

6. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

er schreibt doch, dass das kein SW Fehler ist, die Preisliste auf der Hompage falsch ist und selbst der Customer Service von PM.me das so bestätigt hat?
  7. Antitrack

Ganz genau das schreibe ich. Deutlicher kann ich mich eigentlich nicht ausdrücken!
    Also:
    * Die Software hat 0.27 Euro pro Minute _LEIDER RICHTIG_ angezeigt
    * Die Preisliste auf der Homepage ist FALSCH
    * Das hat mir auch der Customer Service bestätigt. :p :p ;)

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
  8. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Das hat er nicht mit einem Buchstaben erwähnt.
    Erst im Beitrag 7 kommt die Erklärung mit der Mail des Supports, dass ab sofort die neuen Preise gültig sind.
    Aber warum rege ich mich auf.
    Wer keine oder nur ungenügende Infos liefert bekommt in Zukunft auch keine vernünftigen Antworten mehr.
  9. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Preise sind nun auch auf der Homepage angepasst. Auch für andere Länder. Leider. Schade.
  10. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

:D
  11. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Doch, in seinem Eingangsposting:
    Antitrack sagt Danke.
  12. Gimme Shelter

Gimme Shelter Querfront

Ist aber nicht alles teurer geworden. St Helena :icon_lol: (Landline) jetzt 0,44 € kostete vorher noch über 1€!