premiumize.me: CZ-Proxy geht nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Antitrack, 5 September 2018.

  1. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.150
    Hi,

    Geht es nur mir so, oder anderen auch? Seit einiger Zeit, gefühlt ca. 1 Woche oder mehr, geht der Proxy "Tschechische Republik" vom Firefox- und vom Chrome-Plugin von Premiumize.me nicht mehr.
    Ich krieg immer einen Netzwerk-Timeout.
    Mitverfolgung via TCPVIEW kommt zum Ergebnis, dass zu dem Proxy ein SYN_SENT geschickt wird, aber keine Antwort kommt - klassische Überreaktion einer Firewall; allerdings nicht meiner.
    Alle anderen Länder (USA, Canada, .de, .ch, .es, .fi, usw.) funktionieren sowohl unter Chrome als auch unter Firefox einwandfrei.
    Falls ich mich nicht irren sollte und auf einmal was bei premiumize.me nicht geht : Bitte schickt möglichst viele Support-Tickets deswegen dorthin ! :D
    Ich selber habe schon eines geschickt mit der etwas verzögerten und flapsigen Antwort "our technicians will investigate" - das ist auch schon einige Tage her und seitdem passiert: Nichts. :(
  2. speck76

    speck76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2017
    Beiträge:
    585
    Funktioniert das Plugin von Premiumize.me denn überhaupt mit dem aktuellen Firefox?
  3. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.150
    Ja, tut es!
    speck76 sagt Danke.
  4. speck76

    speck76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2017
    Beiträge:
    585
    Stimmt, der Proxy CZ geht nicht, wenn man ihn über das Plugin in der Toolleiste anwählt. Evtl. geht dieser Proxy, wenn man ihn über den SoftEther VPN Client Manager ansteuert. Die Konfiguration dafür ist in der premiumize.me Hilfe als Tutorial beschrieben.

    Alternativ einen kostenpflichtigen Proxy wie Windscribe Pro verwenden - da funktioniert CZ einwandfrei und relativ schnell (84 MBit/s down, 7 MBit/s up):

    [​IMG]
  5. spider-man

    spider-man سمَـَّوُوُحخ ̷̴̐خ ̷̴̐خ ̷̴̐خ امارتيخ ̷̴̐خ

    Registriert seit:
    7 Juni 2002
    Beiträge:
    1.347
    könne bitte mal jemand die URL zu dem aktuellen (!) premiumize.me-AddOn posten.
    Ich finde es irgendwie nicht. :o
  6. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.150
    @spider-man : https://www.premiumize.me/static/firefoxaddon/premiumizeme-1.0.6-an fx.xpi
    oder für chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/premiumizeme/hgcgfbbibjgalgcnfpieiaeibjkngoph

    Bzw. Premiumize.me -> Funktionen -> Geo Unrestrict -> Installationshinweise -> Windows -> Firefox

    BITTE AN ALLE PREMIUMIZE-Account-Inhaber: Bitte beschwert euch alle bei Premiumize.me, dass der "CZ"-Proxy nicht geht. Das darf einfach so nicht sein! Man kann als Kunde erwarten, dass das funktioniert, und wenn nicht, sollte zumindest am Blog so viel zugegeben werden, daß es ein technisches Problem gibt. Das ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten darf....
    spider-man sagt Danke.
  7. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.302
    Warum sollte ich mich beschweren, wenn ich nicht einmal merke dass einer von vielen Proxies nicht funktioniert.
    Wie soll der normale User feststellen dass gerade der CZ-Proxy nicht geht? Bei mir ist automatisch eingestellt und das funktioniert in den meisten Fällen auch. Bei einigen Geoblockern muss man allerdings manchmal ein anderes spezielles Land direkt ausgewählt werden. Dabei ist mir allerdings noch nie in den Sinn gekommen CZ zu nutzen.
    ibinsfei sagt Danke.
  8. speck76

    speck76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2017
    Beiträge:
    585
    Vielleicht, um User Antitrack bei seinem Anliegen behilflich zu sein (falls du auch diesen OCH gelegentlich benutzen solltest).

    Es gibt schon bestimmte Anlässe, einen CZ-Proxy zu benutzen - aber das muss ja nicht an die große Glocke gehängt werden ;)
    Antitrack, ara100 und deathrow sagen Danke.
  9. hergi

    hergi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2001
    Beiträge:
    1.882
    DAS würde mich echt mal interessieren :icon_confused:
    Darf auch gerne per PN sein ;)
  10. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.150
    Einfach. CZ=NSA-sichere Zone...
  11. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.302
    Gleich nach China :D
  12. speck76

    speck76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2017
    Beiträge:
    585
    @dr_tommi:
    Das war ein zweiseitiger Scherz.
  13. Naito

    Naito Guest