Software Frage Pi-Hole - Erfahrungen und Installation

sPIfF c99

fearless spaceman
Falls das so nicht klappt, PI-Hole gem. Anleitung frisch einrichten.
Dann auf dem bisherigen PI-Hole ein Backup machen: Settings / Teleporter / Backup.
Auf dem neuen Gerät dann den Restore machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Amosnet

Prophet

chaospir8

★★★★★-Oldie
Meine Frage aus #44 und wiederholt in #48 ist leider untergegangen. Vielleicht kann hier jemand was beitragen?

Und noch was:
Wie führt man ein Pi-Hole-Update durch?
1622145567634.png

Mir meldet die Software, dass es neuere Versionen gibt, aber wie macht man das am besten?
 

naranek10

Bekanntes Mitglied
Am besten du wählst dich über ssh auf den Pihole ein:

administrative Konsole

ssh pi@pihole (entsprechend deiner Gegebenheiten abändern)
Passwort
pihole -up

dann kannst du aber auch gleich das Raspberian Linux updaten:

im gleichen Fenster wie oben:

sudo -i
apt-get update
apt-get dist-upgrade
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
OK, danke! Mit "Gesamt-Update" muss ich aber vorsichtig sein, weil auf meinem Einplatinenrechner noch einige andere Andwendungen neben dem Pi-Hole laufen.
 

naranek10

Bekanntes Mitglied
Das Gesamtupdate hält eben auch das komplette System aktuell. Ich habe in der Vergangenheit keine Probleme damit gehabt. Alternativ kannst Du vor dem Update das System herunterfahren (wenn es die Umstände zulassen) und eine Kopie der SD-Karte machen. Dann kannst du bei Problemen zum jeweiligen Stand zurückkehren.
 
Oben Unten