PC klackt/klickt immer wieder

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Hummerkrabbe, 16 Mai 2018.

1. Hummerkrabbe

Hummerkrabbe Neues Mitglied

Hallo ich nutze einen Asus Laptop den ich fertig gekauft habe und hin und wieder in unregelmäßigen abständen klackt oder klickt es seit gestern. Ich hab in den letzten Tagen nichts außergewöhnliches gemacht der Laptop ist schon mal von meinem Bett gefallen aber vor einem halben Jahr. Eben beim schreiben hat es doppelt geklickt. Alles hat gestern angefangen als ich etwas zocken wollte und es angefangen hat durchgängig zu klackern. Aus Sicherheit hab ich dann mein Gerät ausgeschaltet und neugestartet und seitdem hab ich dieses klacken. Was kann oder wenn überhaupt nötig sollte ich tun? Ist es sehr schlimm denn mit dem Geräusch könnte ich leben. Ich bin kein Computer Profi deswegen bin ich mit meinem begrenzten wissen am ende. Habe auch noch keinen Spezialisten aufgesucht. Der Laptop ist gerade mal 1 Jahr alt.
    SpRuZ sagt Danke.
  2. spider-man

spider-man سمَـَّوُوُحخ ̷̴̐خ ̷̴̐خ ̷̴̐خ امارتيخ ̷̴̐خ

Festplatte kaputt.
  3. Hummerkrabbe

Und was soll ich machen reparieren neu kaufen weil alles zu verlieren was drauf ist wäre echt blöd da ich viele programme neuinstallieren müsste
  4. buick

buick Bekanntes Mitglied

Festplatte neu rein, alte Platte klonen. Dann musst du nichts neu installieren.
    SpRuZ sagt Danke.
  5. Hummerkrabbe

Gut danke
  6. ATLAN

ATLAN Bekanntes Mitglied

Einfach mal Aida64 laden und sich die Smartwerte anschauen.
    Realocated Sector Count, Current Pending Sector Count usw. mal schauen, ob die größer 0 sind.
    Ein Image der Platte anlegen, um im Notfall auf eine andere neue Platte alles
    zurückschreiben zu können.
    Eine weitere Festplatte zur Datensicherung ist jedenfalls zu empfehlen.
  7. Bestatter

Bestatter Schwarzfahrer

Das kleine Besteck "CrystalDiskInfo" tuts doch auch:
    https://crystalmark.info/en/download/#CrystalDiskInfo