paypal verlängert automatisch Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 25 Februar 2019.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Meine Kreditkarte läuft demnächst ab, also nur das Datum - habe aber bereits eine neue Kreditkarte bekommen. Jetzt habe ich von Paypal eine email bekommen "Ihre neue Karte ist einsatzbereit, wir haben das Gültigkeitsdatum aktualisiert"
    Wie geht das? Ich habe denen die neue KK Daten noch nicht aktualisiert! Zunächst dachte ich, dass die eben einfach annehmen, dass die Karte weiterhin gültig ist und einfach das Datum weiter setzen, aber ich habe gesehen, dass der CVV Code ein anderer ist, dann dürfte das doch eigentlich nicht gehen?

Weiß da jemand was?
  2. silverrider

silverrider The One and Only

Das ist eine legale neue Funktion zwischen deinem bzw. jedem Kartenherausgeber einer Kreditkarte und den Dienstleistern, die deine Kreditkartendaten speichern.
    SilvaSurf sagt Danke.
  3. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

Bei mir war es anders. Meine KK hat 02/19 als Ablaufdatum, ich sollte (und habe) das neue Ablaufdatum und die neue Prüfnummer angeben.
  4. silverrider

@ibinsfei Ich hätte den Satz noch erweitern müssen, die Funktion gibt es neu, aber nicht jeder Kartenherausgeber nutzt sie.
    Es geht wie immer um die "schöne komfortable digitale Welt", ich denke aber das manche User einen halben Herzinfarkt bekommen,
    wenn die neuen Kartendaten plötzlich schon beim Zahlungsdienstleister/Softwarelieferant etc. stehen. Ausgedacht hat sich das der
    Lizenzgeber der Kreditkarten, also die bekannte Namen an jedem größeren Laden.
  5. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Meine auch. Hättest warten sollen, dann wäre es dir wohl genauso gegangen.

@silverrider , danke! Hast du da eine Quelle dazu oder so? Warum ist das rechtens? Das hat bei mir keine großartigen Konsequenzen, aber mich wundert, dass das einfach so geht....?!
  6. feuerhunter

feuerhunter Unrechthaber

Das ist Teil der neuen FinTech-Regelungen. Willkommen in der neuen Welt, in der nichts umsonst oder wirklich billig ist. Denn wer spart, bezahlt mit seinen Daten.

Die AGBs sollten darüber Aufschluss geben.
    GiveThatLink sagt Danke.
  7. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

Ich habe meine Daten erst Ende letzter Woche aktualisiert, bis dahin hatte ich drei Mails von paypal bekommen, dass ich bitte meine KK-Daten aktualisieren soll und nach dem Anmelden bei paypal hatte ich auch eine Benachrichtigung (Glockensymbol rechts oben) in der das Gleiche stand mit einem Link für das Update der Daten.
  8. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

ja hatte ich auch alles. Gestern kam dann die mail, dass sie automatisch verlängern.
  9. silverrider

punger und the gun sagen Danke.