Software Frage Ordentliches Widget fuer WhatsApp?

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von Sine Culpa, 27 April 2013.

  1. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    Moin,

    nachdem mich meine Kinder zu WhatsApp genoetigt haben, suche ich dafuer nach einem ordentlichen Widget. Komischerweise finde ich da nichts, ausser Widgets for Whatsapp™.

    Gibt es da wirklich nichts anderes, oder mache ich einen Fehler bei der Suche?

    Danke fuer sachdienliche Hinweise!

    Tschuess,
  2. DeSmi

    DeSmi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7 August 2002
    Beiträge:
    2.253
  3. Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Pedell 2.0

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    1.343
    DeSmi war schneller.
  4. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    Genau das habe ich ja genannt. Es ist das einzige Widget, das ich fand. Zudem ist es nicht besonders ausgereift.

    Tschuess,
  5. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.969
    Nett ausgedrückt für eigentlich nicht nutzbar.
    Erfordert ROOT, in der Freeversion nur kleines Format und das Handling mehr als nur gewöhnungsbedürftig.
  6. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    Nix?
    Seltsam, nicht wahr?

    Tschuess,
  7. bertone

    bertone *********

    Registriert seit:
    13 Oktober 2004
    Beiträge:
    2.095
    suchst du ein widget das Popup-Benachrichtigungen zeigt, oder soll das widget die zahl ungelesener nachrichten zeigen?
    ich suche letzteres, also sowas:
    [​IMG]


    dazu gibt es bei xda nur eine komplizierte anleitung mit task + missed it.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1020459

    wenn es dir um popup geht gibt es zb. DashClock Widget oder das Notification Widget. kommt auch auf die android-version an (vieles geht nur mit 4.2.2 + root)
  8. Freeldr77

    Freeldr77 La gaffe

    Registriert seit:
    2 Mai 2001
    Beiträge:
    4.568
    Das geht doch mit NoLED. Eigentlich gedacht für Smartphones ohne Benachrichtigungs LED.
    Da kann man sich beliebige Icons für alle gängigen Messenger-, Mail- und sonstige Programme einrichten, die dann bei gesperrtem Bildschirm aufleuchten und bei Berührung auch das entsprechende Programm öffnen.

    Oder mal Chat Heads probieren.
  9. bertone

    bertone *********

    Registriert seit:
    13 Oktober 2004
    Beiträge:
    2.095
    ja, das widget soll aber idealerweise in meinem fall das originale ersetzen und nicht auf dem gesperrten bildschirm auftauchen.
  10. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    Hmm, nein, ich suche ein Widget, dass auf der Homescreen eine Vorschau der eingegangenen Nachrichten anzeigt, aehnlich wie die diversen SMS oder eMail HS-Widgets.

    Tschuess,
  11. hergi

    hergi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2001
    Beiträge:
    1.941
    DAS geht auch mit dem GoLauncher und Notification Add-On.
  12. bertone

    bertone *********

    Registriert seit:
    13 Oktober 2004
    Beiträge:
    2.095
  13. bertone

    bertone *********

    Registriert seit:
    13 Oktober 2004
    Beiträge:
    2.095
    http s://play.google.com/store/apps/details?id=com.sixamthree.whatswidget.google
    http s://play.google.com/store/apps/details?id=com.sixamthree.whatswidget.unlock
    Sine Culpa sagt Danke.