Software Frage Opera speichert nicht mehr

Loquax2

Bekanntes Mitglied
Hallo,
obwohl alle entsprechenden Funktionen in den Einstellungen meines Opera-Browsers aktiviert sind, bietet dieser seit einiger Zeit das Speichern von Passwörtern nicht mehr an. Alle meine Anfragen bei Opera selbst und auch im User-Forum, woran das liegen könnte und wie der Fehler zu beheben wäre, sind ins Leere gelaufen. Jetzt hoffe ich, dass hier jemand Bescheid weiß und sich besser auskennt, als alle bislang Befragten. Das wäre schön. Danke im Voraus!
LG Loquax2
 

deathrow

Bekanntes Mitglied
bietet dieser seit einiger Zeit das Speichern von Passwörtern nicht mehr an. Alle meine Anfragen bei Opera selbst und auch im User-Forum, woran das liegen könnte und wie der Fehler zu beheben wäre, sind ins Leere gelaufen. Jetzt hoffe ich, dass hier jemand Bescheid weiß und sich besser auskennt, als alle bislang Befragten. Das wäre schön. Danke im Voraus!
LG Loquax2

1 .welche Opera-Version?
2. was bereits ausprobiert?
3. kommst du in den Passwortmanager von Opera, um vorhandene Passwörter
zu exportieren?

Abgesehen davon, dass ein (externer) Passwortmanager die cleverere Alternative ist,
würde ich erst einmal alle Erweiterugen deaktivieren, Hardwarebeschleunigung ebenso.
Sollte das nichts bringen. würde ich eine portable Operaversion erstellen,
die Passörter importieren und sollte das zum Erfolg führen, das alte installierte
Profil löschen und durch das neue ersetzen.
 

Rubb

Rover
Mein Gedanke wäre, Opera komplett zu deinstallieren (ggf. nach einer Sicherung des laufenden OS), dann auch im User/Benutzer-Bereich die Opera-Daten komplett zu löschen, und anschließend neu zu installieren ...

.... Portable ist dann schon einfacher zu Verwalten!
 

xanadu

old man
 

Loquax2

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank allerseits! Opera ist bei mir immer die neueste Version und zurückgesetzt auf den Ursprungszustand habe ich schon dreimal (ohne den gewünschten Effekt) Mit der Deinstallation warte ich noch mal ab. Übrigens: Eine probeweise auf einer virtuellen Maschine installierte neueste Opera-Version arbeitet fehlerfrei (was das Passwort-Speichern betrifft).
Gruß Loquax2
 

deathrow

Bekanntes Mitglied
Dann befolge doch den von mir aufgezeigten Weg.
Portabel erstellen- Profil rüberkopieren.
Vielleicht hilft das ja.
Wobei scheinbar was Anderes bei dir verkorkst zu sein scheint,
wenn in einer VM alles bestens ist.
 
Oben Unten