Software Frage OpenAudible

putzmunter

Bekanntes Mitglied
Benutze bisher OpenAudible um Mp3-Dateien zu splitten. Habe jetzt eine Datei eingepflegt; folgende Meldung kommt. "2 or more chapters required". Ich weiß nicht, was ich in den Einstellungen ändern muss. Kann mir jemand helfen?

putzmunter

Bekanntes Mitglied
Es scheint tatsächlich nur eine Datei zu sein. Es handelt sich auch um eine mp3 Datei. Kann man mit openaudible nur aax-Dateien splitten? Gibt es dazu evtl. eine Alternative? So eine große Datei lässt sich auf einem Mp3 player einfach schlecht händeln.

Harrse

Bekanntes Mitglied
Du kannst nur aax-dateien splitten. Wenn vorher jemand die Dateien konvertiert hat, kann openaudible nichts mehr machen.😥

dodo

Anonymer Universaldilettant
... nach jedem Schnitt kommt ein Pause von über 2 Minuten...
Was meinst du mit 'Pause': Beginnt der nächste Teil 2 Minuten nach dem Schnitt?

Beachte die Einstellungen in 'Spezial-->Pausen suchen', vor allen Dingen, dass KEIN Haken bei 'Pause ausschneiden' gesetzt ist.
Bei 'Nach Fund überspringen' habe ich persönlich den Wert 600 eingetragen, um Teilstücke von mindestens 10 Minuten zu erhalten.
Bei 'Verschiebung' benutze ich zumeist den Wert '-30 frames' (minus 30).
Die Einstellungen für 'Lautstärke' und 'Mindestdauer' werden ja oberhalb der Schieberegler erklärt.

putzmunter

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank erstmal. Die beiden ersten Punkte habe ich gemacht. 'Nach Fund überspringen' habe ich 120 eingeben bei frames -10. Das Ergebnis, dass mich irritiert ist: Auf dem Pc scheint es einigermaßen zu klappen. Auf dem MP3-Player hängt immer ei ca. 2minütiges lautloses Stück dran. Die Spieldauer verdoppelt sich ungefähr. Vielleicht kennst du das?

Oben Unten