Software Frage Online-Game für Familie

RichyZuHause

Alter mit Ego
Liebe Isolationskünstler.
Womit kann ich wohl am besten mit meinen leicht verstreuten Familienzweigen spielend zusammenkommen?
Ich suche ein Online-Spiel, dass uns unterhaltend, beieinander zu sein scheinend, vergnügen lässt.
  • Im Browser (keine lokalen Installationen)
  • 3-6 Leute
  • Kurzweilig (keine hochkonzentrierten Strategiespiele über mehrere Stunden, oder Schach)
  • Muss noch Spaß machen, wenn man der Biere ein oder zwei intus hat
  • Am besten mit Audio/Video-Kontakt (Plan B wäre, Telefon nebenher anzulassen)
  • Es geht nicht wirklich ums Gewinnen

Nein, Jitsi ist es nicht.
Brett- oder Kartenspiele auf online gemacht sind langweilig.
Ihr versteht schon die Richtung.
Wie macht ihr das?

Ich vermisse einfach unser Präsenz-Spiele (Actity, Dixit, Just One,...)

Hellfire

Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

schau mal hier rein, etwas andere Ausgangslage, aber letztlich das selbe Problem. Vielleicht findet sich dort schon eine Idee.

RichyZuHause

Alter mit Ego
Danke, Hellfire.
Hatte ich damals schon überflogen.
Sieht so aus, als ob Steams oder ähnliches Vorbedingung ist.
Es geht gerade darum, dass keine Installation notwendig ist (2 Teilnehmer haben keinen PC, nur Tablets).
Dann ist hier wohl Schluss mit Ideen.

Hellfire

Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

dann blieben noch Spiele, bei denen man nicht primär auf die Technik zur Durchführung angewiesen ist, sondern diese nur für die Kommunikation benötigt. Mir fällt jetzt nichts besseres ein als 'Ich packe meinen Koffer und nehme mit...'. Aber du weißt, was ich meine. Auch gibt es für Discord Mods/Erweiterungen, mit denen man würfeln kann, bestimmt gibt es noch andere Services mit entsprechenden Möglichkeiten. So kann man schonmal den Suchradius für ein passendes Spiel ein wenig erweitern. Das einzige, was sonst ohne 'Vorbedingung' möglich wäre und mir einfällt, wären Flashgames im Browser, aber die sind selten für mehrere Leute weit verstreut voneinander gedacht.

Oben Unten