(Online) Adress- und Terminsynchronisation zwischen Mac, Android und PC?

Juppes

Bekanntes Mitglied
Hallo.

Ich würde gerne, wie der Titel schon sagt, zwischen mehreren unterschiedlichen Geräten synchroniseren, sowohl Adressen als auch Termine, idealerweise auch so, daß Kategorien wie Familie, Kollegen etc. nicht verloren gehen.

Als Basis würde ich gerne den Mac nehmen, auf dem zentral gepflegt wird. Die anderen Geräte sollen nur neue und geänderte Daten hinzusteuern. ICloud fällt wohl wegen Mac OS 10.6.x aus. Google kann zwar gut Kalenderdaten synchronisieren, aber bei den Kontakten wird eine Vielzahl von Infos nicht übertragen.

In der c't wurde mal eine Lösung auf Basis von Zarafa (http://community.zarafa.com/) vorgestellt. Problem: Ich habe weder Linux-Kenntnisse, noch einen Server auf dem ich das installieren könnte. Exchange-Lösung finde ich ziemlich teuer.

Hat jemand vielleicht eine (möglichst günstige) andere zuverlässige Lösung?
 

karlson

--deaktiviert--
AW: (Online) Adress- und Terminsynchronisation zwischen Mac, Android und PC?

Office365 . Kostet nicht viel und Du hast die vollwertige Exchangefunktionalität (und mehr).
Ich selbst habe einen Zaraserver und bin mal gespannt wie das bei mir (wenn endlich mein Mac Mini da ist) funktioniert.

Soere
 

Wolf Larsen

Kapitän
AW: (Online) Adress- und Terminsynchronisation zwischen Mac, Android und PC?

Ist es nicht so, dass auch Exchange nicht alle Features unterstützt die iCal und Adressbuch haben und es zu Reibungsverlusten kommt. Allgemein habe ich gutes von Kerio Connect gehört, aber kostet.

Wolf
 
Oben Unten