(Online) Adress- und Terminsynchronisation zwischen Mac, Android und PC?

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von Juppes, 18 August 2011.

1. Juppes

Juppes Bekanntes Mitglied

Hallo.

Ich würde gerne, wie der Titel schon sagt, zwischen mehreren unterschiedlichen Geräten synchroniseren, sowohl Adressen als auch Termine, idealerweise auch so, daß Kategorien wie Familie, Kollegen etc. nicht verloren gehen.

Als Basis würde ich gerne den Mac nehmen, auf dem zentral gepflegt wird. Die anderen Geräte sollen nur neue und geänderte Daten hinzusteuern. ICloud fällt wohl wegen Mac OS 10.6.x aus. Google kann zwar gut Kalenderdaten synchronisieren, aber bei den Kontakten wird eine Vielzahl von Infos nicht übertragen.

In der c't wurde mal eine Lösung auf Basis von Zarafa (http://community.zarafa.com/) vorgestellt. Problem: Ich habe weder Linux-Kenntnisse, noch einen Server auf dem ich das installieren könnte. Exchange-Lösung finde ich ziemlich teuer.

Hat jemand vielleicht eine (möglichst günstige) andere zuverlässige Lösung?
  2. karlson

karlson --deaktiviert--

AW: (Online) Adress- und Terminsynchronisation zwischen Mac, Android und PC?

Office365 . Kostet nicht viel und Du hast die vollwertige Exchangefunktionalität (und mehr).
    Ich selbst habe einen Zaraserver und bin mal gespannt wie das bei mir (wenn endlich mein Mac Mini da ist) funktioniert.

Soere
  3. Wolf Larsen

Wolf Larsen Kapitän

AW: (Online) Adress- und Terminsynchronisation zwischen Mac, Android und PC?

Ist es nicht so, dass auch Exchange nicht alle Features unterstützt die iCal und Adressbuch haben und es zu Reibungsverlusten kommt. Allgemein habe ich gutes von Kerio Connect gehört, aber kostet.

Wolf
  4. holzapfel

holzapfel Doppeldanker

Mr.Eden sagt Danke.