Software Frage Office 365 Exchange: Microsoft wird Standardauthentifizierung permanent sperren

dr_tommi

alter Oldie

Lustiger Beitrag, allerdings bereits vom Mai. :D
Mittlerweile ist das ja böse Realität geworden.

Im Sommer wurde es schon mal als Test gemacht und seit Anfang Oktober ist es die traurige Wahrheit.
Innerhalb der Microsoft-Produkte ist alles schön, andere Tools haben da mehr oder weniger Probleme.
Hat schon jemand damit zu tun gehabt
Ja, leider.
und vor allem das auf einem Mac zum laufen bekommen?
Vielleicht hättest du die Frage besser in einem Mac-Forum stellen sollen.
Unter Windows funktioniert es mittlerweile.
Nicht immer. Ich kämpfe seit 2 Wochen damit, per Powershell spezielle Mails mit ihren Anhängen direkt vom Exchange-Online per IMAP von "outlook.office365.com" abzuholen und die Anlagen zu speichern.
Die verwendete DLL (imapx.dll) kann zwar im Prinzip auch die neuen Methoden, aber leider sind die nicht dokumentiert und das Produkt wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
Bis Anfang Oktober hat das prima funktioniert, seit der Umstellung nicht mehr.
Bei uns war es auch nicht direkt der 1. Oktober sondern erst seit dem 10.10.2022 funktioniert mein Script nicht mehr.

Microsoft gibt dazu einige sinnvolle Schritte bekannt.
Das wäre schön gewesen. Ich suche noch immer eine Lösung dafür.
Bei Outlook usw. funktioniert das alles automatisch, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten an seine Mails zu kommen.

Eine mögliche Alternative (Mailkit) funktioniert leider (noch) nicht so wie erwartet.
 

Pinocchio

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Oben Unten