Office 2016 und Hyperlinks

Mas-Ter

Mitglied
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich unter Win10Pro über hinterlegte Hyperlinks nichts öffnen. Ich bekomme immer die Meldung:
"Die Richtlinien iher Organisation verhindern das die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an ihre Helpdesk..."
Ich bin Privat eigener Admin. Wie kann ich den Fehler beheben. Der gleiche Aufruf unter Win7Pro funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für die Unterstützung
 

Mas-Ter

Mitglied
Sorry, funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldung: "Auf Grund eines Fehlers kann Fix-It-Problemmbehandlung nicht ausgeführt werden.
Übrigens ich Versuche aus Excel eine hinterlegte Bilddatei zu öffnen.
 

Raymond

Der Wahnsinn hat einen Namen......
Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
Firewall und Virenscanner ausschalten.
Diese sind ein häufiges Problem für deine Fehlermeldung.
 

Mas-Ter

Mitglied
Mein Hyperlink sieht so aus:
file:///D:\Pfad\Dateiname.jpg
Der gleiche Link bzw. diese Datei mit Links unter Win7 mit Office 2016 funktioniert einwandfrei.
 

SkAvEnGeR

Master of Tools
Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
Firewall und Virenscanner ausschalten.
Diese sind ein häufiges Problem für deine Fehlermeldung.
Ähm Nein :icon_tsts:

Lösungsvorschlag:
Einstellungen - Apps - Standard-Apps - Standardeinstellungen nach App festlegen
Dort nach deinem Standard-Browser suchen, anklicken und verwalten
Da findest du dann .htm, .html, http, https - bei allen 4 Werten muss dein Standard-Browser hinterlegt sein.
Dort findest du auch MAILTO: Das wiederum sollte mit deinem standard-Mailprogramm verküpft sein

Klappt das noch nicht, dann mal den Standard-Browser wechseln und erneut probieren.
Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn man den internet Explorer aus Win10 entfernt hat oder auch nach irgendwelchen MSUpdates.
 

Mas-Ter

Mitglied
Hallo,
ich habe alle Zuordnungen der Dateien überprüft. Die genannten Erweiterungen zeigen alle auf Chrome. Wechsel des Standard Browser hat ebenfalls nichts bewirkt. Der Aufruf eines Bilder per Hyperlinks ist weiter nicht möglich bzw. wird mit der genannten Meldung "Die Richtlinien ...." quittiert.
Trotzdem Danke für die Unterstützung.
 

Mas-Ter

Mitglied
Das möchte ich auch nicht. Ich möchte aus Office 2016 mit einem Hypelink eine Bilddatei in IrfanView oder einem anderen Standard-Bildbetrachter öffnen.
Warum andere auf einen Browser verweisen weiß ich auch nicht.
 

Mas-Ter

Mitglied
Es geht um Hyperlink in Excel 2016. Excel verhindert das Ausführen von Hyperlinks. Öffnen durch das Klick im Datei Manager funktioniert einwandfrei
 

SkAvEnGeR

Master of Tools
Das möchte ich auch nicht. Ich möchte aus Office 2016 mit einem Hypelink eine Bilddatei in IrfanView oder einem anderen Standard-Bildbetrachter öffnen.
Warum andere auf einen Browser verweisen weiß ich auch nicht.
Es geht um Hyperlink in Excel 2016. Excel verhindert das Ausführen von Hyperlinks.
Danke für diese späten - aber wichtigen - Ausführungen.

Hättest du das gleich gesagt, wären wir der Lösung vielleicht schon näher.
Kannst du uns mal ein Muster-Excel-Dokument liefern, in dem das Problem besteht?
 
Oben Unten