Erledigt nur heute Shodan Lifetime Membership für 5$

DrSnuggles

Themenstarter
Bekanntes Mitglied

Achtung im Browser muss der Adblocker und Cookie Killer deaktiviert sein sonst bockt die KK-Zahlung

her265

Bekanntes Mitglied
Shodan ist eine Suchmaschine für mit dem Internet verbundene Geräte. Websuchmaschinen wie Google und Bing eignen sich hervorragend zum Auffinden von Websites. Aber was ist, wenn Sie daran interessiert sind, zu messen, welche Länder stärker vernetzt sind? Oder möchten Sie wissen, welche Version von Microsoft IIS am beliebtesten ist? Oder Sie wollen die Kontrollserver für Malware finden? Vielleicht ist eine neue Schwachstelle bekannt geworden und Sie möchten sehen, wie viele Hosts davon betroffen sein könnten? Traditionelle Websuchmaschinen lassen Sie diese Fragen nicht beantworten.

Shodan sammelt Informationen über alle Geräte, die direkt mit dem Internet verbunden sind. Wenn ein Gerät direkt mit dem Internet verbunden ist, fragt Shodan es nach verschiedenen öffentlich zugänglichen Informationen ab. Die Arten von Geräten, die indiziert werden, können sehr unterschiedlich sein: von kleinen Desktops bis hin zu Kernkraftwerken und allem dazwischen.

Gruß her265

Joshua

Gott sei Dank Atheist

Achtung im Browser muss der Adblocker und Cookie Killer deaktiviert sein sonst bockt die KK-Zahlung
Danke! Darauf habe ich gewartet, aber es nicht mehr aktiv verfolgt. 49 $ waren mir immer zu viel.

chaospir8

★★★★★-Oldie
Muss man vorher einen Account bei ihnen angelegt haben, bevor man die Arten der Mitgliedschaft sehen kann (und auch das Angebot sehen kann)?

Und noch was:
Kann man für die Shodan-Registrierung seinen "echten" Google-Account nutzen oder sollte man auch schon dabei "versteckt" handeln? << edit: Es ist eh egal, weil man mit KK zahlen muss.
Bei der Shodan-Nutzung nach Möglichkeit dann VPN ist schon recht klar (bei manch einem Einsatzszenario).

- edit -
Deren Logo erinnert mich an das bauhaus-Logo. :D
Meine zweite Frage oben ziehe ich zurück und die erste beantworte ich selbst: ja.

Zuletzt bearbeitet:

chaospir8

★★★★★-Oldie
Dennoch bekomme ich es nicht hin. Ständig bei Zahlung, obwohl Adblocker ausgeschaltet ist und ich schon zwei drei Kreditkarten und drei verschiedene Browser ausprobiert habe:
Error:
Your card was declined.

Zuletzt bearbeitet:

Utopie

Mitglied
Bei mir scheint den Server gerade überlastet zu sein. Bin mal gespannt ob meine 3x 5USD gebucht wurden :/

DrSnuggles

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Ich hab's auch x Mal probiert.

@Utopie:
Du bekommst wenn's geklappt hat sofort eine Mail. Ansonsten auf der Webseite den Fehler "your card was declined"

Der Status im Account ändert sich auf Member

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ich habe bei einer der KK vier Mal 0 USD Vormerkung. Bei den zwei anderen Karten ggf. auch.

Ist echt komisch. Ich habe auch schon länger einen Free-Account bei denen. Nun auch noch einen zweiten, frischen, und es klappt immernoch nicht.
Echt doof. Dabei habe ich wirklich auf so ein Angebot gewartet.

spider-man

- N O I R -
danke für den tipp. :yo

bei mir hat es gerade beim ersten versuch geklappt.
(iphone/safari mit deaktiviertem adguard)

Zuletzt bearbeitet:

Utopie

Mitglied
SCR-20220718-892.png

chaospir8

★★★★★-Oldie
@spider-man
Am iPhone (über mobiles Netz; mit ausgeschalteten Adblockern) auch versucht ... leider ohne Erfolg.

@Utopie
Heute, kurz nach 6 Uhr habe ich es auch so gesehen ... tja, leider.

chaospir8

★★★★★-Oldie
Nachtrag:
Deren Support ist "lustig"! Ich habe sie angeschrieben und als Antwort war: Was können die dafür, dass deren Zahlungsabwickler es nicht können.
Und als ich eben die obige Zeile schreibe ....

... da ruft mich doch eine der Banken an und fragt, ob ich es war, der versuchte eine oder mehrere Zahlungen vorzunehmen.
Bei ihnen hat ein Sicherheitsmechanismus angeschlagen und diese Zahlungen blockiert, weil es so etwas in Form von Abo-Betrug (mit niedrigen Beträgen) gibt und so alle solche Transaktionen abgelehnt wurden.
Und dass es bei den zwei anderen Kreditkarten/Banken wahrscheinlich genauso war.

Die Aktion von Shodan hat also (unwissentlich) die KK-Anbieter-Sicherheitsmechanismen aktiviert/überlastet.
Einerseits gut, dass es so was gibt, andererseits doof, dass ich es nicht bekommen habe.

DrSnuggles

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Nur die Backends von den Banken können es eigentlich nicht gewesen sein.
Ich habs mit 2 Mal Comdirect, einmal Amex und zwei Mal Revolut versucht.

Irgendwann ist eine der Revolutzahlungen durchgegangen als ich den Edge Browser verwendet habe.

Oben Unten