Notizen aus WordPerfect retten

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Loquax2, 5 August 2018.

  1. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    Hallo, wer kennt sich mit WordPerfect 8 so gut aus, dass er (oder sie) mir sagen kann, wo genau das dazugehörige Programm Lightning die dort angesammelten Notizen (Lightning Notes) abspeichert und unter welchem Dateiformat dies geschieht. Ich will die Notizen von einem alten PC auf einen neuen übertragen und finde sie nicht. Der Support gibt keine verständlichen Antworten. Vielleicht kann hier jemand helfen.
    Danke im Voraus sagt
    loquax2
  2. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    9.547
    Sollte bei Win7 unter
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Corel\WordPerfect Lightning\
    zu finden sein.

    Eine einfache Dateisuche mit dem Stichwort "Lightning" kann schon helfen!

    Da wie üblich der Input fehlt, ist der Output entsprechend bescheiden - ich verweise wie üblich: auf meine Signatur!
  3. vinyl

    vinyl ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    7.368
  4. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    Danke eumel_1! Tatsächlich befinden sich die Notizen an der von dir bezeichneten Stelle und zwar bereits auch schon im Ordner "catalog" auf dem neuen PC, aber erstens nur in Gestalt von htm-Dokumenten- und zweitens erscheinen sie nicht in bzw. lassen sich nicht mit WordPerfect Lightning auf dem neuen PC aufrufen. Ich werde sie jetzt wohl einzeln ins Notiz-Programm kopieren müssen ...
    Gruß
    loquax2
  5. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    9.547
    Ich hatte die Frage so verstanden, dass du die Dateien suchst?
    Wenn man sie gefunden hat, ist die Frage nach dem Dateiformat obsolet?

    Sollte ich dich missverstanden haben, verweise ich wieder auf meine Signatur. :D
    Der Input fehlt nachwievor! (wie kamen die Dateien nun auf den neuen PC?)

    OK, Spaß beiseite, da ich das Programm nicht selbst nutze, kann ich beim letzten Teil deiner Frage nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher, dass mit der richtigen Fragestellung auch dafür eine Antwort zu finden ist.
    (Man denke nur an den Windows Unsinn, gleiche Benuzterkennung und gleiches Passwort für Dateifreigabe und ähnliche Eskapaden.
    Es wird eine dieser kleinen Gemeinheiten sein!)
  6. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    Nein, eumel_1, du hast mich und meine Frage nicht falsch verstanden. Dank deiner Hilfe habe ich ja den Ordner "catalog" entdeckt, in dem sich die htm-Dateien befinden. WordPerfect samt Lightning sind mit PCmover vom alten auf den neuen (64 Bit-) PC übertragen worden, allerdings auf eine gesonderte Partition (für 32 Bit-Programme). Warum sich die auf dem alten System angesammelten (und offensichtlich mitübertragenen) Lightning-htm-Dateien im ansonsten normal funktionierenden Lightning-Notebook nicht sehen lassen (obwohl sich dort neu hinzugefügte Notizen im erwähnten Ordner "catalog" an die lange Liste der htm-Dateien anhängen!), versucht jetzt seit einigen Tagen auch der WordPerfect-Support herauszufinden. Nochmals Dank für deine Hilfe!
    Gruß
    loquax2
    eumel_1 sagt Danke.
  7. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    9.547
    Dann vergiß nicht, Rückmeldung zu geben, wenn die eine Lösung haben.