Nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von RBShorty, 14 Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RBShorty

    RBShorty Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2001
    Beiträge:
    375
    Moin,

    konnte bis eben für ca. 20 Minuten das Board nicht aufrufen, gab es auf eurer Seite Probleme?
    (Vodafone VDSL)


    R.
  2. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.601
    Bei mir ging es gerade auch nicht, doch als ich mich auf dem Server eingelogged habe, ging es wieder. Scheinbar hat es der Server mit der Angst bekommen :)
    RBShorty sagt Danke.
  3. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    9.584
    Die Probleme dauerten länger als nur 20 Minuten, kann bestätigen, Timeout beim Verbindungsaufbau.
  4. ztrump

    ztrump Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2001
    Beiträge:
    2.673
    Dauerzustand- schon seit Wochen.
  5. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.601
    Nein
  6. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.776
    Zumindest seit einigen Tagen kommt es gerade tagsüber immer mal wieder vor dass die Seite für eine gewisse Zeit nicht erreichbar ist.
  7. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    10.876
    Also bei mir läuft das Board!
    Ich hatte letzte Woche tatsächlich nur ein einziges mal eine kurze Zeit (vielleicht 10 Minuten) keine Verbindung zustande bekommen.
  8. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    9.584
    Und ich dachte schon, es liegt vielleicht daran, dass die Briten mit dem Unterasserkabel Probleme haben (bin grad in England).
  9. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.601
    laut den Logs gab es am 14.1. zeitweise Probleme. Es wird alle 5 Minuten die Verbindung gecheckt und Probleme gab es um:
    18:35 und 18:40 (im Extremfall <15 Minuten da 18:30 und 18:45 keine Probleme waren)
    19:30 19:35 und 19:40 (<20 Min)
    20:00 und 20:05 (<15 Min)
    20:15 20:20 20:25 20:30 und 20:35 (< 30 Min)
    Davor gab es am 11.1. mal 80% Packet loss um 14:25 und am 9.1. um 13:10 70% Packet loss

    Wer da von einem Dauerzustand redet sollte mal bei seinem Provider nachfragen, denn am den Servern liegt es nicht
  10. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.776
    Es liegt immer an den anderen. ;)
    Es soll ja Leute geben die interpretieren das etwas anders.
    Wenn über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Ausfälle zu verzeichnen sind dann kann man schon von einem gewissen Dauerzustand sprechen. Und zumindest in den letzten 8 Tagen gab es ja wirklich massive Probleme.
    Man kann es aber auch eng sehen und Dauerzustand mit ständigem Totalausfall gleichsetzen. Das ist natürlich nicht passiert.

    Alles eine Frage der Betrachtung.
    Schön ist es trotzdem nicht.
  11. Carmen

    Carmen Bekannter Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2001
    Beiträge:
    1.487
    Aktuelle Meldung um14:40:

    Seite wurde nicht gefunden


    Die Verbindung mit dem Server www.cc-community.net schlug fehl.

    Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

    Die Seite später noch einmal aufrufen.
    Die Netzwerkverbindung überprüfen.
    Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.


    Bitte einmal überprüfen
    .
  12. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.601
    Es gab heute keine Problemmeldung und ich habe zusätzlich die Log-Files gecheckt und geprüft ob zwischen 14:35 - 14:45 Zugriffe waren, um den Zeitraum vor und nach deines Zugriffsproblems zu legen. In dieser Zeit waren dauernd Zugriffe auf den Server im Log => es konnten Leute in der Zeit auf den Server zugreifen => das Problem lag nicht am Server.

    P.S.: Ich werde in Zukunft keine intensiven Prüfungen machen, wenn zwischen zwei Anfragen keine zwei Minuten liegen, in diesem Zeitraum ein "Ausfall" stattgefunden haben soll, danach aus einem Bookmark dieser Thread aufgerufen wird, um dann zu fordern einen angeblichen Ausfall zu überprüfen. Eine derartige Vorgehensweise legt den Verdacht des geplanten Bashings sehr nahe.
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2019
    dodo und Mr. Big sagen Danke.
  13. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.602
    Hallo,

    der aktuelle Server Schluckauf wurde nach besten Kräften geklärt, soweit das möglich ist. Ich mache hier mal zu. Danke @ibinsfei. :)
    dodo und Mr. Big sagen Danke.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.