Erledigt "News & iT Forum" umbennen in "IT-News Forum"

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von Zapata, 27 Januar 2014.

1. DELUSER398

DELUSER398 Mec

Hier wird eigentlich nur geschlossen, wenn Administration nichts mehr zu sagen hat und jede weitere Diskussion unterbinden will.
    Es gibt Ausnahmen, aber sehr selten.
  2. galba

galba Team (Moderator) Mitarbeiter

Das war mehr symbolisch!
    Schließen im physischen Sinne war gar nicht gemeint, der Bugtracker ist kein Thema, das ohne Weiteres geschlossen werden sollte. Er ist aber auch kein Ort, aus dem man eine breitgefächerte Meinung erwarten kann.
    Deswegen ist er ja auch kein Ort für diese Diskussion (denke ich). Das wäre eigentlich ein Thema für das betroffene Forum, da es aber nicht öffentlich gehört, für das OT.

Ich bitte Zapata meine Äußerungen nicht als reine Opposition zu sehen, ich bin nun mal ein Freund gewachsener Strukturen und erprobter Beständigkeit. Und wenn etwas nicht merklich stört, würde ich lieber gelegentlich vorsichtig erweitern, bevor ich beschneide und einschränke, ohne zuvor einen adäquaten Ersatz etabliert zu haben.
    Das boardbegrenzte OT zur ausgewiesenen Gerümpelhalde aus Privatgesprächen und ernsthaften Diskussionen über "nicht rein IT- Technik" zu machen empfinde ich eben als einen Rückschritt und als verpasste Chance neue Mitglieder die vielfältige Interessen auch neben der bereinigten IT haben, heimisch werden zu lassen und als dringend benötigte Auffrischung an uns zu binden.
    Ich möchte mal Erläutern, weshalb ich gegen den Ausschluss der allgemeineren Technik bin.
    Ich bin umgeben von einigen Leuten, die beruflich einiges mit IT zu tun haben, und in jeder Unterhaltung kommen wir wieder auf dieses Thema zurück, aber genau so begeistert sind sie von Messtechnik, modernen Werkzeugen, KFZ- Technik, (Navi, HiFi z.B.), Metallbau, Nachrichtentechnik, Raumfahrt,........
    Und wenn wir uns unterhalten, geht es um News aus all diesen Themen, schwenkt aber sehr oft nach einiger Zeit zurück in den hochfachlichen IT- Bereich.

Mein Idealbild von News & !T wäre, (fast) alle Bereiche der Techniknews zu diskutieren, etwa wie
    Google/News/ dann links unter den Schlagzeilen: "Wissen/Technik"
    sie anbietet.
    Da sind in der Regel über 50% aus dem erweiterten IT- Bereich. Täglich neu.
    Mich persönlich interessiert da fast alles, vieles würde ich auch gerne hier im vertrauten Kreise diskutieren und von verschiedenen Seiten beleuchten, mglw. bis hin zum Ad absurdum. Oder eben entsprechenden Unterhaltungen berufenerer Boardies zuhören.

Ich frage mich natürlich auch: Was spricht für eine Einschränkung auf ein rein IT Forum?
    Empfinde ich als nicht opportun, da es derzeit ohnehin so besetzt ist.

Eine Wiedererweiterung würde die derzeitigen Themen nicht ausschließen sondern nur allgemein- interessanter einbetten.