Neuer Usenetprovider easynews.nl mit gratis Zugang bis mitte Februar

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von QuicksandF, 6 Dezember 2006.

1. Antitrack

Antitrack Bekanntes Mitglied

AW: Neuer Usenetprovider easynews.nl mit gratis Zugang bis mitte Februar

Der hitnews-testaccount ist geil, nur habe ich da mal den Saugrüssel mit einer Gigabit (1000mbit/sec) Anbindung getestet (Samstag vormittag) und bekam effektiv nur max. 350 kilobyte/sec. Hmmm. Also sooo schnell ist er nicht, aber für die DSL-Daheimsauger grade richtig.
  2. dosenbrot

dosenbrot Leck mich en de Täsch

@Antitrack
    Hab mich gerade auch mal bei hitnews angemeldet.
    Du hast bei 2 Verbindungen ~350kb.s.
    Ich hab nur DSl4000, deshalb reichen 3 Verbindungen bei mir, nun sinds ~460KB.s.
    Also ich würd mal in deiner Stelle 8 Verbindungen versuchen, KA wieviel Verbindungen man da max einstellen kann, versuchs halt einfach mal.
  3. Wary

Wary ✠ T(r)oll ✠

Hm, da Accountsharing erlaubt ist könnte man sich doch zu zweit einen Account teilen? Ich hab z.B. nur 3Mbit Downstream, d.h. 2 oder 3 Verbindungen sollten reichen.
    Hätte da jemand Interesse?
  4. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

@Antitrack: ich komme auf die angegebenen 10mbit/s
    @wary: ab nächsten monat ? :D
  5. dosenbrot

@Wary
    Haste PN
    Ich selbst hab auch nur DSL4000.
    Also max 3 Leute könnten mitmachen, oder?
  6. Nightwing187

Nightwing187 Mitglied

hm....also irgendwie schwächelt hitnews bei mir momentan bezüglich der ganzheit von postings sowie der verfügbarkeit. wenn das so weiter geht, wechsel ich nächsten monat zu giganews.
  7. Tarvin

Tarvin unvorstellbar

Warum will Hitnews denn meine Adresse und z.B. Newshosting nur meine Bankdaten (das wichtigste halt)? Naja...ich bin skeptisch.
  8. Antitrack

Dosenbrot: Mir gehts gerade genauso wie Nightwing. Auf nem Riesensaugrüssel mit 100mbit Central Euro habe ich bei 7 Connections zwischen max. 600 KB/s und minimal nur 160 kb/s reinbekommen. Naja....
    Tarvin: Ich habe gar keine Adresse bzw. Bankdaten eingegeben, aber "per Bankeinzug" gewählt und das hat geklappt - whatsoever! ???
  9. Tarvin

Tarvin unvorstellbar

Ich muss ne Adresse eingeben, sonst kann ich mich nicht anmelden. Komisch. Wollte mich jetzt eh nicht anmelden, aber grundsätzlich ist da ein nettes Angebot und über 50% günstiger als mein bisheriger Provider (newshosting).
  10. dosenbrot

Jup,
    Scheint ja wirklich sehr zu schwanken der Speed, nun seh ich es auch :|.
    Aber was wirklich schlimm ist, es gibt ja in den letzten 2 Tagen mehr aussetzer als das der Server funktioniert, oder ist das nur für Leute in der 2 wöchigen Probephase?
    Ich bekomme zwar Emails von irgendwelchen Problemen bzw das sie behoben wurden, aber ich kann leider kein holländisch:).
  11. Nightwing187

Nightwing187 Mitglied

nein, das problem besteht auch für richtige kunden. ich habe für einen monat bezahlt. naja wenn sich das nicht bessert bin ich da bald weg und gut ist.
  12. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

ist wirklich nicht das gelbe vom ei, während der testphase ist es irgendwie besser gelaugen :(

giganews will ich mir nicht leisten, die sind ja doppelt so teuer :/
    ex-easynews.nl, mach hinne !
  13. QuicksandF

QuicksandF ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Bei Speedproblemen versuche ich immer soweit wie möglich die Verbindungen zu splitten. Bei Giganews heißt das 2 connections zu news.giganews.com, dabei einmal port 80 und einmal z.B. port 23. Und 2 connections zu news-europe.giganews.com auch jeweils mit verschiedenen ports.

Da Hitnews aber leider nur "news.hitnews.eu" anzubieten hat kann man da nicht all zuviel splitten. Ich würde 2 connections zu news.hitnews.com:119 und 2 zu news.hitnews.eu:80 versuchen.

Wenn ihr Probleme mit der Vollständigkeit der Artikel habt empfehle ich einen blockaccount bei usenet-news.net oder astraweb.com. Da gibts z.B. 10GB für einmalig 5 Dollar. Den usenet-news.net Server tragt ihr dann einfach in z.B. alt.binz als backupserver ein und dort werden dann nur die bei hitnews.eu fehlenden Artikel runtergeladen. Bei nem Film von 700MB sinds wahrscheinlich meistens höchsten 1-2 MB, also mit den 10GB kommt ihr Jahre aus.

grüße
    QuicksandF
  14. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

hi quicksandf, das problem ist (wenigstens bei mir) nicht die komplettheit, sondern, dass zwar connections vorhanden sind, aber keine daten übertragen werden ! das problem ist aber scheinbar schon bekannt und wird gefixt.
  15. dosenbrot

@QuicksandF
    He coole Idee, denke so werde ich es später machen.:)

Auch das mit dem Speed-Problem, werde ich so demnächst mal testen.
  16. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

jetzt geht's wieder fullspeed :)
  17. Nightwing187

Nightwing187 Mitglied

und mal wieder down
  18. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

be mir geht's aber nicht fullspeed :/
  19. Nightwing187

Nightwing187 Mitglied

joar - hier auch wieder so halb. naja was bringt einem ein günstiger provider wenn man nur ärger damit hat. da zahl ich ab nächsten monat lieber meine ruhe und zahl mehr. das ist doch mist sowas :( naja so wird man seine kunden auch los.
  20. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

nächste woche soll ex-easynews.nl soweit sein. das versuche ich dann als nächstes. giganews ist mir leider zu teuer, auch alles super sein soll.
  21. Steve-Urkel

Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

Das lief doch auch von vorn bis hinten nicht dauerhaft zuverlässig.

Es gibt genug Anbieter die für wenige Euro mehr einen guten Dienst bieten, das sollte man sich wirklich überlegen.

Ich bin aktuell bei Astraweb und zahle umgerechnet 10,50 Euro für eine echte Flatrate die ich mit 18MBit nutzen kann. Wem zuverlässige 1MBit reichen der zahlt 10$ was aktuell 7,40 Euro sind.

Die Vorhaltezeit ist mit 68 Tagen angegeben aber auch ältere Fundstücke konnte ich meist problemlos runterladen.

Ebenfalls zu empfehlen aber etwas teurer und ohne KK nutzbar ist z.B. aeton.

^^ Beide haben vier Wochen Kündigungsfrist, man kann also kaum was falsch machen wenn man sich das mal anschaut.
  22. Gwen Boiler

Gwen Boiler Divided by Zero

Zu dem Entschluß kommt jeder irgendwann, der seinen Usenet-Zugang zuverlässig nutzen will. Billigzugang und Dauerqualität scheinen sich auszuschließen. Dafür sind teure Provider wie giganews ihr Geld wirklich wert... Ich habe in den letzten 10 Jahren soooo viele Provider ausprobiert. Am Ende bleiben immer nur die Teureren übrig.

Mit Astraweb habe ich in der Vergangenheit scheußliche Erfahrungen machen dürfen. Die haben meine Kündigung einfach ignoriert und mir von Monat zu Monat mehr Geld abgebucht. Ein schrecklicher Tanz. Jedes Mal wieder ein Fax an das Kreditkarteninstitut usw. usw. Ging über Monate. Scheißverein.
  23. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

nochmals betreffend hitnews: scheinbar wurde irgendetwas mit loadbalancing betrieben, auf jeden fall geht's wieder fullspeed :D
  24. Antitrack

nix mit fullspeed, random....412 kb/sec auf 7 connections so dahindümpelnd....
    Aber what shalls....... :-)
  25. Nightwing187

Nightwing187 Mitglied

bei mir läd er momentan keine header mehr runter wenn ich die grp aktualisieren möchte, auch sehr fein.
  26. Steve-Urkel

Sei mir nicht böse, aber wenn du eh bereits bist etwas dafür zu bezahlen und der Anbieter nicht taugt dann verstehe ich das Gejammer nicht. Kündige dem Anbieter und für wenige Euro mehr hast du immer volle Geschwindigkeit bei besserer Vorhaltezeit.

Gwen mag mit Astraweb bezüglich der Abbuchungen schlechte Erfahrung gemacht haben, aber laut Google(da habe ich mal gesucht aber massive Probleme gibt es immer nur mit Usenext) ist das "eine Ausnahme" wie es sie mit jedem ISP und sonst wem immer mal gibt.
    Aber da hast du für wenige Euro mehr wirklich Qualität, Astraweb ist nicht mehr wie vor zwei Jahren, die taugen mitlerweile wirklich.

Alternativen gibt es zudem auch noch, für zahlende Kunden findet sich immer was passendes.
  27. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

jetzt (endlich?) online http://www.xlned.com/

• 7-Tage gratis Testacount
    • Unlimitierte Downloadmenge
    • 45 Tage Retention
    • 4 Abos: von €2.99 (2.5Mbit) - 9.99 (unlimitierte bandbreite, was auch immer das heissen mag) !
    • Per PayPal bezahlbar

Bitte um Erfahrungsberichte ! Ansonsten weiss ich in 6 Tagen mehr :icon_prost:

:edit:

hab jetzt doch noch einen testaccount erstellt, ma guckn' :D
  28. dali142

dali142 Potentat

@RandoM CalL
    Im Forum klagen die aber über die Retention.
  29. Nightwing187

Nightwing187 Mitglied

hm....habe auch den testaccount und nen account von hitnews und die rentention is auf jedenfall besser als bei hitnews. hat mir in entsprechenden groups ma eben 1.9mio header nachgeladen die hitnews nicht mehr hatte.
  30. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

ich habe hier files aus binaries.x264, die es leider weder bei hitnews, xlned oder usenet-news komplett gibt :| die files sind vom 17.05.07
  31. Gimme Shelter

Gimme Shelter Querfront

Ich kann kein niederländisch, muß man das stornieren oder endet es automatisch nach einer Woche?
  32. Gimme Shelter

Gimme Shelter Querfront

Ich schiebs nochmal nach oben...würde mich auch gern anmelden.
  33. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

was willste denn stornieren ? ist ein 1-wöchiges probeabo wo du keine bank- oder paypaldaten angeben musst. nach ablauf dieser woche kannst du dich einfach nicht mehr einloggen
  34. Tarvin

Tarvin unvorstellbar

Und? Wie war die Woche?
  35. Steve-Urkel

Ich habe wegen einer Umstellung auf den 3 Monats Account(ist mit 29 Euro für drei Monate noch mal günstiger und die zwei Monate dort liefen absolut perfekt) einfach Just4Fun gekündigt um mich dann neu anzumelden.

Per Webinterface habe ich ganz normal gekündigt und eine Minute später war die Bestätigung der Kündigung in meinem Postfach.
    Nicht mal zehn Stunden später kam diese Mail die besagt das die für die Abrechnung zuständige Firma alles erhalten hat:
    Hat wunderbar und ganz einfach geklappt und die buchen keinen Cent mehr von der KK, hat rein gar keine Ähnlichkeit mit Usenext. :D
  36. mondmanni

mondmanni Aktives Mitglied

Wer gute Qualität und einen preiswerten Anbieter haben möchte, sollte sich mal Tweaknews anschauen. Die bieten einen 10 Tagestestaccount an. Wenn man im Anschluß an diesen Testaccount ein Jahresabo abschliest, kostet dieser 69,95Euro/Jahr also 5,82Euro/Monat. Dafür hat man einen 10Mbit breiten Zugang mit 4 Connections. Die Retention liegt bei 50 Tagen soll aber soweit ich das in den News gelesen habe, ab Juli auf 100 Tage erweitert werden.
    Der einzige Nachteil ist, das die Homepage auf Holländisch ist aber wer bei Google einen Onlinetranslator finden kann, schafft es auch sich dort anzumelden. Das Passwort für den Testzugang kam per Post, man sollte es aber auch per email Anfordern können. Dafür sollte man aber im Betreff "to Ed" reinschreiben, da nur Ed im Support etwas Deutsch kann.

Man sollte sich bei der Anfrage für den Testzugang nicht von der Länderauswahl abschrecken lassen. Ich habe damals einfach Holland eingetragen.

Fazit:
    Bin dort schon über ein Jahr und mußte noch nie Kontakt mit Ed aufnehmen:p

http://www.tweakdsl.nl/?page=news/subscription
  37. RandoM CalL

RandoM CalL Mitglied

würde meinen hitnews account (gültig bis anfang juli) sharen, da ich mir jetzt noch zusätzlich einen xlned account geholt habe. wer interesse hat bitte eine pm schreiben :)
  38. dosenbrot

Bin nun entgültig auf Rapidshare umgestiegen.
    Teil mit einem anderen den Account, also 3.50 Euro im Monat damit kann ich leben.
    Usenet ade.
  39. Amosnet

Amosnet Prophet

Wieso kein Newshosting, die Jungs burnen total mit 1,78Mbyte pro Sekunde bei mir.
  40. Yoshi

Yoshi Mitglied

Moinsen, passt zwar vielleicht nicht so 100%ig aber dann wieder doch :) Mein Giganews Account liegt gerade auf Eis, denn ich habe noch ein Volumenpaket von usenet4u und das wollte ich erstmal aufbrauchen! Allerdings sind bei denen im Gegensatz zu Giganews oft relativ viele Files defekt :( Nun bräuchte ich ein oder zwei Files von 50MB und wollte dafür nicht extra meinen Giganews Account wieder aktivieren - kann mir da eventuell jemand aushelfen?

MfG Yoshi
  41. nobo123

nobo123 Bekanntes Mitglied

hi all,
    möchte mich auch heran tasten ans usenet

wie ist der stand der dinge bei euch ?
  42. CC-Freak

CC-Freak Download-Manager

Wer sich einen Usenet-Zugang zulegt, der will auch saugen. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Nun meine Frage an die "Usenet-Experten":

Warum soll ich für einen Usenet-Zugang etwas zahlen, wenn ich alles auch so im Internet bekomme. Ohne P2P. Es gibt ja schließlich noch andere Möglichkeiten (Filehoster, Index of, IRC etc.). Und das bei voller Bandbreite, abhängig natürlich vom Provider, der Erreichbarkeit des Servers und der verwendeten Software (z.B. mit/ohne DL-Manager).

Was die Rechtslage ("Urheberrecht") anbetrifft, da sehe ich momentan dunkle Wolken über das Usenet heraufziehen, ähnlich wie bei P2P. Ich will hier keine Panik auslösen, aber wenn ich lese, dass die GEMA anfängt, die Usenet-Betreiber abzumahnen und/oder vor Gericht zu ziehen, dann weiß normalerweise jeder, was die Stunde geschlagen hat. Speziell zu diesem Thema einige interessante Beiträge:

gulli: GEMA erwirkt einstweilige Verfügung gegen UseNeXT (Update)
    http://www.gulli.com/news/gema-erwirkt-einstweilige-2007-01-24/

gulli: TriMark soll ab 2008 Uploader im Usenet identifizieren
    < [if lte IE 6]> < [if lte IE 7]> gulli: TriMark soll ab 2008 Uploader im ... soll ab 2008 Uploader im Usenet identifizieren Hüben wie drüben hat man ... Usenet als das letzte Bollwerk der Piraterie angegangen werden. In den USA ... gegen die entsprechenden Schwarzkopierer einleiten zu können. Das Usenet w
    http://www.gulli.com/news/trimark-soll-ab-2008-uploader-2007-06-09/

gulli: Usenet: Upload aus Europa auch ohne IP-Logging riskant
    < [if lte IE 6]> < [if lte IE 7]> gulli: Usenet: Upload aus Europa auch o ... /» news / » usenet-upload-aus-europa-auch-2007-06-06 Juni 2007 Usenet ... Usenet-Provider. Die Abmahnung erfolgte nach dem Upload von Tokio Hotels ... vor. Die Usenetgemeinde folgerte, United Newsserver habe die Userdaten an
    http://www.gulli.com/news/usenet-upload-aus-europa-auch-2007-06-06/

Falls mich jemand fragen will, "wo" gibt's "was", ich geb' hier natürlich keine Auskünfte, das ist auch in diesem Forum nicht erwünscht.

Ein stets GEMAfreies Surfen wünscht

CC-Freak
  43. Wary

Wary ✠ T(r)oll ✠

Wo krieg ich sonst das Zeug mit der Bandbreite?
    Die Alternative, die von den meisten genannt wird ist dann ein Rapidshare Premium-Account! Und da ist mir Usenet 100 mal lieber!
  44. CC-Freak

@ Wary:

Wenn ich deine Zeilen lese, dann wird mir schon klar, welchen Vorteil das Usenet hat. Ich will aber auf nähere Einzelheiten nicht mehr eingehen, denn irgendwann wird dieses Thema zu "heiß". Und das ist in diesem Forum bekanntlich unerwünscht.

In einem Punkt muß ich Dir widersprechen: Man braucht KEIN kostenpflichtiges "Rapidshare Premium-Account", um unbegrenzt und mit voller Bandbreite bei RS saugen zu können. Das kann man als Free-User auch. Details kann ich Dir gerne über PN geben.

Eine Sache würde mich abschließend noch interessieren:

Ist das Usenet oder z.B. ein Filehoster eine "offensichtlich illegale DL-Quelle"? Der Gesetzgeber spricht neuerdings nicht mehr nur noch von einem "illegalen Inhalt", sondern jetzt auch schon von einer "illegalen DL-Quelle".

Quizfrage:
    Darf man einen "legalen Inhalt" von einer "offensichtlich illegalen DL-Quelle" herunterladen? Wenn es nur auf den Inhalt ankommt, spielt die Quelle keine Rolle. Für den Gesetzgeber offensichtlich schon.

Stets Durchblick beim DL wünscht

CC-Freak
  45. Steve-Urkel

Nur so etwas geplenkel zu dem Thema:
    RS wurde ebenso von der Gema und/oder anderen Vereinigungen abgemahnt, hat Prozesse am Hals u.s.w.

Weiter besteht das Usenet nicht nur aus Serverbetreibern welche die Gema einfach so abmahnen können, gerade die Angebote aus den USA sind von der Geschwindigkeit, der Vorhaltezeit u.s.w. eh ungeschlagen.

Der Download wird angeblich bei keinem mir bekannten Anbieter geloggt, der Upload angeblich bei vielen ebenfalls nicht.

Aber selbst wenn, die Gema, um nur ein Beispiel zu nennen, kommt wohl eher nicht an die Betreiber in den USA.

Der Vergleich zu P2P taugt nicht, da tauscht man, ist so automatisch Anbieter und gerade die werden, wie allen bekannt sein sollte, häufig abgemahnt.
    Wer hingegen im Usenet über einen Anbieter aus dem Ausland nur saugt ist von der Wahrscheinlichkeit her also ungefährdeter als bei jedem P2P Netz.

Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen das die unschlagbar ist, immer kommt das was der DSL Anschluss hergibt. Es gibt keine Wartezeit, das Angebot ist ebenfalls vielfältig und ich würde fast behaupten reichhaltiger als auf RS und anderen(nutze RS fast nicht mehr, daher kann ich auch den falschen Eindruck haben).

Alles kann eine illegale DL-Quelle sein, das kann man nicht einfach so bestimmen.
    Ich schreibe sicher nichts neues wenn ich behaupte es gibt sowohl im Usenet als auch auf RS legales und illegales. :D
  46. g202e

g202e The Long Man

Vorweg: Ich bezeichne mich selbst nicht als "Usenet-Experten"!
    Aber: Es mag andere Angebote geben, jedoch von der Bandbreite ist das Usenet wohl nach wie vor ungeschlagen. Da sauge ich nämlich immer mit Vollspeed; wo bitte sollte das noch "für jedermann" zu erreichen sein?
    Und auch die Anonymität ist IMHO im Usenet größer als bei der Mehrzahl der Alternativen.
    Und GEMA & Co werden daran auf absehbare Zeit nichts dran ändern können! :yo
  47. dosenbrot

Also ich kann Files auf Rapidshare besser und schneller finden als bei Usenet.
    Vor allem DVD Kompilation Filme gibt es auf deutsch fast nur bei Rapid.

Das man bei Rapid auch ohne Premium User alles unbegrenzt saugen kann ist zu Zeit bestimmt richtig, aber das ändert sich wieder so schnell, bin lange genug dabei (oder man hat dann als nicht Prem. User wieder ein <100 kb.s Limit (alles schon da gewesen))
    Jeder muss halt wissen was für ihn am besten ist.
    Für mich reicht zur Zeit Rapid voll aus, mehr als 3GB am Tag brauch ich eh nie, also das Limit macht mir gar nichts aus.

Das das Usenet anonymer bzw sicherer sein soll als Rapidshare, das kann schon sein, aber sicher ist das auch nicht.
    Aufjedenfall immer noch besser als Emule oder Torrent da kann man sich schon die Finger verbrennen.
  48. g202e

g202e The Long Man

Das liegt dann aber nicht am Usenet sondern an dir...:icon_knud:
    Und das stimmt nicht!

Ansonsten ist das sicher alles irgendwo...Geschmackssache!
  49. dosenbrot

Also das es deutsche DVD Spielfilm Kompilation auf Usenet reichlich gesäht ist kann man ja wohl nicht sagen.Also stimmt meine Aussage schon.
    Wenn man aber Emule dazu vergleicht dann stimmt es natürlich nicht.

Es sei den da hat sich nun in den letzten 3 Monaten was drastisch geändert, was ich selber aber nicht daran glaube.

Und das Usenet bei der Sucherei schon etwas komplizierter ist bis man alles gefunden hat was man will, kann man eigentlich auch nicht leugnen.
  50. CC-Freak

@g202e:

Was meinst Du damit: Die Bandbreite oder das Angebot?

Was das Angebot anbetrifft, so behaupte ich mit gutem Gewissen, dass auf Rapidshare mehr gebunkert ist als auf jedem anderen Usenetserver.

Nachzulesen auf http://rapidshare.com/de/news.html:

6. August 2007 - Mehr Bandbreite, mehr Speicherplatz

Ein neues RapidShare Segment wurde errichtet, mit welchem die maximale Bandbreite auf 140 Gigabit/s und der Gesamtspeicherplatz auf 3,5 Petabytes erhöht wurde. Nach und nach werden im neuen Segment weitere Carrier angeschlossen. Viel Spass.

Was die Bandbreite anbetrifft, so habe ich doch sehr deutlich geschrieben, dass diese Größe von verschiedenen Faktoren abhängig ist (z.B. Provider, Erreichbarkeit des Servers, DL-Programm etc.). Ich habe auch schon des öfteren vom Usenet etwas gedownloaded und habe nicht die volle Bandbreite gehabt. Wenn jemand behauptet, dass das Usenet grundsätzlich mehr Bandbreite bietet, entbehrt diese Aussage meiner Ansicht nach jeglicher Grundlage.

Ist ja auch logisch:
    Um ins Usenet zu kommen, brauchst Du zunächst einen Internetanschluß und einen Internetprovider. Wenn dieser Internetprovider Dir die volle Bandbreite nicht zur Verfügung stellt, dann dümpelst Du halt dahin. Der Usenetprovider bietet Dir nur den Zugang zum Usenet, er kann Dir aber nicht die volle Bandbreite geben, wenn Dein Internetprovider die volle Bandbreite nicht zur Verfügung stellt.

Was die Anonymität im Usenet anbetrifft:
    Wenn Du ein Account bei einem Usenetprovider hast, wo bitteschön bist Du anonym? Wenn dein Usenetbetreiber auf Gerichtsbeschluß die Unterlagen rausrücken muß, dann bist Du fällig. Und wenn manche glauben, es kann Ihnen nichts passieren, weil der Usenetprovider z.B. in den USA ansässig ist: Die Amis sind im Zusammenhang mit Urheberrechtsverletzungen nicht gerade zimperlich. Und wenn wieder ein paar Leute sagen: Na und, ich lebe ja in Deutschland, mir kann also nichts passieren. Dann sage ich: Na und, glaubst Du, dass dies die Musikindustrie interessiert. Die packen Dich am Krawattl, ob Du an der Ostseeküste oder auf der Zugspitze wohnst. Wenn man sich die letzte Urheberrechtsnovelle anschaut, da kannst Du nicht davon ausgehen, ungeschoren davonzukommen.

Fazit:
    Anonymität gibt's nicht, weder im Internet noch im Usenet. Und MEHR Anonymität im Usenet gibt's auch nicht. Wer das glaubt, macht sich was vor, das hat aber mit der Realität nichts zu tun.

So, das war's für erste. Übrigens:
    Ich downloade trotzdem, ob mit oder ohne Anonymität. Aber das ist eine andere Geschichte.

mfg

CC-Freak