Hardware Frage Netzteil Frage ...

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von King TuT, 27 August 2019.

1. King TuT

King TuT Mumie

Hallo!

Ok - jetzt wird es ein wenig peinlich, aber ich frage trotzdem ;)
    Bei meinem NAS (Synology DS 110j) ist scheinbar das Netzteil gestorben. Output ist 12V und 4.18A = 50W
    Ich "darf" doch das Teil problemlos mit einem 12V 5A (60W) Netzteil laufen lassen, richtig?
    (ja, alles aus der Schule wieder vergessen)

Danke euch!

Tschau
    Tut
  2. Cosmo

Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

Ja.
    King TuT sagt Danke.
  3. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Ja.
    Sollte es nicht funktionieren, checke die Spannung am 12V Stecker, es gibt (wenige) Anbieter die nicht dem guten Geschmack folgen und Plus auf die Aussenseite des Steckers legen.
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
    King TuT sagt Danke.
  4. CForce

CForce latent subversives Element

Jo, und achte auf den richtigen Stecker.... Selbst bei 5,5mm Außendurchmesser gibt es noch diverse Durchmesser des Innenpins.
    Wäre ja sonst zu einfach......

Steckerbelegung ist zum Glück meist aufgedruckt, bei dem Amazon-Teil ist Plus innen. Schau vor dem Einstecken ob das beim Original Netzteil auch so ist.

Solange die Spannung stimmt kann die Strom-Belastbarkeit ruhig höher sein - das Gerät "nimmt" sich deshalb nicht mehr Strom (das weiß nämlich gar nicht wie viel das Netzteil liefern kann :icon_mrgreen: )

Alternativ:
    https://www.pollin.de/p/schaltnetzteil-ad10100lf-12-v-4-17-a-352056

Vorsicht, Hat einen anderen Stecker! (und Versandkosten) - den passenden Hohlstecker gibt's dort freilich auch, notfalls sogar schraubbar.....

Gruß
    CForce
  5. King TuT

King TuT Mumie

@Danke euch allen!
    eumel_1 sagt Danke.