Link-Freeware Network Activity Indicator for Windows 7-10

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von Nostradamus, 12 November 2019.

1. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst. Tucholsky

Ein Ersatz für den eher fürchterlichen Zugriff auf die Netzwerkeigenschaften von Windows 10.
    Holt die alten Monitore zurück und damit schnellen Zugriff auf Netzwerkeigenschaften und mehr.
    Hatte ich mir zwar schon selber per Kontextmenü zurecht gestrickt, aber die Monitore machen es einfach besser.

Sprachdatei einfach in den Ordner kopieren aus dem die *.exe gestartet wird.
    http://www.itsamples.com/network-activity-indicator.html

Ps: bei der German die von "Marc-Oliver Stühmer", das ist die aktuellste von 2015.
    Also *de-de3.zip
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
  2. Rubb

Rubb Rover

3. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst. Tucholsky

Was hat das eine mit dem anderen zutun? außer das der Network Activity Indicator ein wenig rudimentär auch den Netzwerkdurchsatz misst.
    Die Tools wurden jeweils für völlig verschiedene Aufgaben konzipiert.

Ja und Netmeter läuft auch bei mir unter W10
  4. TLNZodiac

TLNZodiac Aktives Mitglied

@Rubb Ich benutze seit Jahren den NetSpeedMonitor von Florian Gilles, um die Menge der ein- und ausgehenden Daten messen zu lassen. Sicherlich alles Geschmacksache :).
    Der dient zwar weniger als Kürzel zu dem Freigabecenter etc., ist aber irgendwo im Kontextmenü auch mit drin. Leider findet man den aus der Homepage nicht mehr, da der Autor mittlerweile wohl bei Apple arbeitet, aber man findet den Download noch bei Heise etc. (https://www.heise.de/download/product/netspeedmonitor-35095)
    Rubb sagt Danke.
  5. Mr. Big

Mr. Big old geezer

dito