Software Tip Nativ - app für webapps unter android mit werbeblocker

Bogus

Ostfriesenpinguin
Hallo zusammen 😃
Es gibt ein kleines womit man sogenannte weapps erstellen kann. Das tool nennt sich nativ und bringt auch enen internen werbeblocker mit 😃 zu bekommen ist das tool

Ist opensource und im izzyondroid repo zu bekommen, aber auch als apk file.
 

Bogus

Ostfriesenpinguin
Das ist so eine art sandbox oder auch webapp genannt, da kannste ne url reinhauen wie zb heise.de und darin surfen oder spiegel.de oder so. Ist wie eine eigenständige app 😃
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ich habe verstanden, was es ist, fragte jedoch, wofür Du es nutzt. Irgendwie erschließt sich mir einfach der Sinn nicht, warum ich für einzelne WWW-Seiten eine App "bauen" sollte.
 

peppi911

Bekanntes Mitglied
Denke ist einfach bequemer, Browser mit Favorit ist 3x klicken, hier nur 1x. Die CCB App funktioniert, aber man kann nicht vergrößern wie im Browser, das ist etwas schade bei kleiner Schrift.
Ich frage mich ob das auch auf nem Chromecast geht. Da wäre das schon cool - Browser ist da kein Spass.
Teste ich mal bei Zeiten.
 

peppi911

Bekanntes Mitglied
Nochmal zu der App.
Zeitgleich habe ich bei dem Versuch es zu installieren festgestellt, dass Goolge den Zugang zu Drive auf dem Google TV gesperrt hat. Auch die üblichen Einbindungen über ExplorerToos werden geblockt.
Da kam mit das Tool gerade Recht. Ich habe es nun installiert und Drive als Webseite eingebunden.
Das funktioniert prima.
Hat nichts direkt mit dem Topic zu tun aber wäre ein Anwendungsfall....dann kann man mit der Fernbedienung auch wieder gut draufkommen.
 
Oben Unten