Software Frage Nach iPhone 4-Tausch iOS-Downgrade möglich?

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von Wolf Larsen, 30 Oktober 2013.

  1. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Kapitän

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    2.560
    Servus Zusammen,

    mein iPhone 4 mit iOS 5.1.1 wurde getauscht. Für dieses iPhone hatte ich einen Jailbreak und SHSH-Blobs.

    Jetzt habe ich ein neues iPhone 4 gegen Gebühr von Apple bekommen, aber mit iOS 7. Nachteile iOS 7: ungeliebtes Benutzerinterface, Synchronisation mit dem bescheuerten iTunes 11, keinen Jailbreak, nicht alle Jailbreak-Tweaks gibt es usw.

    Da ich nun ein neues iPhone habe, nutzen mir die alten Blobs auch nicht.

    Wahrscheinlich habe ich keine Chance, an mein altes 5.1.1 auf meinem neuen iPhone zu kommen, oder?

    Wolf
  2. spider-man

    spider-man - N O I R -

    Registriert seit:
    7 Juni 2002
    Beiträge:
    1.387
    Downgrade auf keinen Fall. Nie.
    Untethered Jailbreak: nein. leider keine chance. :(
    Sieht aber aus, als wuerde es definitiv fuer iOS 7.xx einen untehered Jailbreak geben. Nur wann, ist die Frage.

    Folge mal den Profis:
    https://twitter.com/pod2g
    https://twitter.com/MuscleNerd
    https://twitter.com/evad3rs

    Mit dem 4er koenntest Du vielleicht einen tetheread hinbekommen.
    Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben.

    gefunden:
    http://www.apfellike.com/2013/09/ios-7-jailbreak-fur-iphone-4/
    http://apfeleimer.de/2013/10/saurik-opensn0w-jailbreak-nutzlos-redsn0w-fuer-ios-7
    http://weblogit.net/2013/10/02/ios-7-jailbreak-cydia-laeuft-bereits-erfolgreich-auf-7-0-2-87379/
    Wolf Larsen sagt Danke.
  3. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Kapitän

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    2.560
    Ich glaube dann war es dass mit Apple Smartphones bei mir. Ich habe gekämpft, nicht geupdatet, das Teil gehegt und gepflegt damit der Jailbreak nicht leidet. In 100 Jahren nicht wird Apple die Features reinbauen, die ich jetzt mit iOS 5.1.1 und Jailbreak hatte und ohne den ich das iPhone nicht bedienen möchte. Dazu haben sie iOS 7 dermaßen verhunzt. So einen Mist den Leuten anzubieten. Ein paar geklaute Features aus Jailbreak-Tweaks verpackt in schwulen Farben. Ein optischer Wahnsinn mit miesen Features.

    Wolf
  4. spider-man

    spider-man - N O I R -

    Registriert seit:
    7 Juni 2002
    Beiträge:
    1.387
    Kann ich nachvollziehen. :yo
    Ich hege und pflege mein gejailbreaktes Device genauso.
    Ich denke aber, wenn es den iOS 7 Jailbreak gibt, werde ich mir ein 5s kaufen.
    Man kann dann ja themen.
  5. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Kapitän

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    2.560
    Ich habe mir am Tag darauf direkt ein HTC One rausgelassen.
    Das Synchronisieren mit dem Mac vermisse ich, ansonsten ein feines Spielzeug.
    Das iPhone verkaufe ich auf eBay.

    Wolf
  6. linus12

    linus12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2016
    Beiträge:
    6
    für iOS 7.1.x gibt es den pangu jailbreak.
    allerdings die pangu.exe vom mirror nehmen.
  7. BigAvalanche

    BigAvalanche Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    912
    äh linus12, dir ist schon klar, dass du hier auf einen 2 Jahre alten Beitrag antwortest und falls du jetzt nicht die letzten Jahre auf einer Nordpolexpedition weg gewesen bist: wir haben inwischen IOS 9.3 und Iphone 7 steht in den Startlöchern
  8. linus12

    linus12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2016
    Beiträge:
    6
    schon klar.
    aber man muß nicht immer das neuste modell nutzen.
    ich verwende nur gebrauchte hardware, und aufm iphone 4 gehts halt nur bis iOS 7.1.2