nach dem Betreten eines Chatraumes...

Dieses Thema im Forum "Seilen.de IRC Forum" wurde erstellt von User32931, 10 Mai 2012.

  1. User32931

    User32931 Guest

    grüsst man bitte :icon_mrgreen:


    Ein "Hallo", "Hi" reicht schon aus...


    Man kann nach längerer Abwesenheit oder Rejoin auch gerne mal ein "re" als Abkürzung für "returned /bin wieder zurück" geben.


    Ein Beispiel von heute:


    wb steht für welcome back/willkommen zurück
    ty steht für thank you, danke dir/sehr, alternativ auch thx
    yw steht für you are welcome, also einer Redewendung zur Erwiderung eines "Danke", alternativ auch np, no problem.


    Fabe und ich haben uns einen Ast gefreut, dass wir die Umgangsformen noch beherrschen. :icon_funny:
    Leider ist das nicht mehr ganz so selbstverständlich...
    mokko, drossel, iwier und 2 andere sagen Danke.
  2. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    11.302
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Wow, Ihr seid echte Helden!

    Wenn ich mal groß bin, will ich auch so sein. ...

    ;)

    Im Ernst:

    Im IRC/Chat gilt die ganz normale Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette), vielleicht mit der Erweiterung, dass man etwas Zeit (ein paar Tage?) als Silent Reader mitliest, um zu erfahren, wie es in einem Channel/Chat abläuft (streng/locker, deutsch/englisch, ernst/spaßig, ...).

    Alles andere, und somit ^^ (das Obige) ist für mich zumindest schon irgendwie zu "nerdig".
    Bogus, bavariantommy, Ferique und 2 andere sagen Danke.
  3. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    hi chaospir8,


    du verwechselst evtl. ein wenig chat mit board -auf einem board kannst du in ruhe nachlesen, beobachten, verwalten etc.


    Ein Betreten ohne Gruss steht eigentlich nirgends - losquatschen ohne Gruss schon ;) ebenso wird das idlen klar auch beurteilt, im Grunde von allen gleich schlecht angesehen.


    Sry, dass ich dir nicht genehm war - ich dachte, wenn ich nicht gleich mit anope und co, botserv oder access leveln anfange, wäre es irgendwie ok.



    nerdig...du hast etwas "nerdiges" leider übersehen - macht ja nichts! ich reiche das gerne nach. 'Brauchst dich nicht fremdschämen *g*


    anhang und beitragszähler...

    Anhänge:

    • leet.jpg
      leet.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      187
  4. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    11.302
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Hi 74min!

    Herzlichen Glückwunsch zum "leet"-Status! :icon_prost:

    mir genehm braucht hier keiner werden. :)
    74min sagt Danke.
  5. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Nun sagt schon, wer hat euch angestiftet diesem nicht genutzten Subforum
    des CCB wieder eine Daseinsberechtigung zu geben? ;)
  6. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    nix ist älter als ein post von vor einer stunde *g*


    ich bin irc fan. ich tummel mich seit den 90er im irc herum - verschiedene netze, auch deutsche wie seilen.de
    überall wo ich bin, trage ich (via vpn und co) meinen irc clienten mit hin.
    einige oldies von hier sind ebenso unterwegs - wir treffen uns in verschiedenen netzen seit jahren, über einem jahrzehnt sogar - wir können so immer kontakt halten auch. die subforen, die es auch noch gibt, müffeln vor inaktivität da eher...


    irc ist nicht tot für mich. irc ist das einzige chatsystem, in dem man "räume" erstellen kann. ich muss nicht mit einem haufen von leuten den durchblick verlieren so...
    fb und andere haben und bieten das nicht.
    webcam und streams gehen auch - das olle irc kann man für alles gebrauchen (wo es nicht um sensitive dinge geht).
    Bogus und Steve-Urkel sagen Danke.
  7. forwarder

    forwarder Toast

    Registriert seit:
    3 Juni 2001
    Beiträge:
    2.632
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    /KLINE *!*@* :goodbye

    :)
    Breakbit und Schnuggy sagen Danke.
  8. Gwen Boiler

    Gwen Boiler Divided by Zero

    Registriert seit:
    12 Juni 2001
    Beiträge:
    7.042
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    /me slaps forwarder with a large trout. :)
    DrSnuggles, mokko und neca sagen Danke.
  9. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Und? :icon_easter1:
  10. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    ich habe meine Motivation ausreichend erklärt. Ich bin ja Themenstarter hier.

    Du musst mehr das Thema des Freds shreddern oder etwas themenfremdes oder einen Wikipedialink nun hier hereinbringen (bei dem das mit der motd nicht einmal erwähnt ist), damit andere das mit einem Danke belohnen können, die sich schon woanders ggf. als Elche outen. Am besten noch deine persönliche Meinung ablassen, wie doof alle sind, die nicht das machen, was du machst...das ist besonders beliebt, hrhr

    forwarder ist wenigstens lustig, auch wenn das sicher wieder kaum jemand verstanden hat...

    Wenn du weiter so meinen Thread hier shredderst, mache ich einen auf Ferique und lasse den Fred säubern!1!!
    Und dann gibt es Zwiebelsuppe für dich!


    :D
  11. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Hach...legendäre Zeiten, als die Elite noch nunter sich war und nicht Hinz und Kunz sich im IRC getummelt haben..als es kein Facebook gab und nur Akademiker und andere Pseudo-Wissende allein durch exzessives idlen auf ihren IQ aufmerksam machen konnten.

    Als es noch zivilisiert zuging im Netz, als es noch Umgangsformen gab, als 74min und andere die Netiquette sozusagen im IRC erfanden.

    Glorreich ging es zu als Marc Andreessen noch auf dem Times-Cover zu sehen war..Unmöglich diesen hippen Chrome-Usern und nicht-standesgemäß grüßenden Banausen zu erklären, wie es sich anfühlte mit dem Mosaic unterwegs zu sein..

    Damals als 74min die Kunst des Grüßens zur Kunstform erklärte und es verpönt war mit was anderem als einem nackten ircii-client unterwegs zu sein..

    Aus und vorbei...
    Bogus sagt Danke.
  12. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Fazit:
    Die Abteilung wird nicht genutzt, kann also geschlossen werden.:p


    Ich bin dann mal in der Küche die Zwiebelsuppe umrühren. ;)







    Das trifft es ganz gut, der Teil vom Board wird wirklich nicht genutzt.
    Zumindest nicht so wie er mal gedacht war.
  13. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.395
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    richtig
  14. Fabe

    Fabe SeilEn.de

    Registriert seit:
    10 August 2010
    Beiträge:
    30
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    richtig

    Gruß
  15. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Korrekt
  16. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    11.302
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Da sich alle hier einig sind und keine Diskussion mehr nötig ist, schließe ich dann mal hier ... ;)

    Im Ernst: So langsam kann das Sommerloch zugemacht werden. :|
  17. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...


    und






    wieso startet ihr nicht einfach Freds, die ihr dann mit Antrag schliessen lasst?


    Ich verstehe gar nicht, warum du Steve hier eine hinreichende Erklärung und Exitenzberechtigung eines Freds einforderst. Es gibt so viele hinrissige Freds hier - du lebst nicht unendlich - da wirst du nicht hinterherkommen mit dem aufräumen und putzen ;)


    und chaospir8 - dass du nichts mit einem, internet relay chat anfangen kannst, habe ich ja verstanden. Im Grunde ist das Forum hier ein Hilfe und Support forum für seilen.de - wieso und weshalb ist doch wirklich egal. Das ist Sache des Teams. Wer zahlt bestimmt. ;)

    Aber warum willst du auch unbedingt diesen Fred hier säubern? Ist dir evtl langweilig, brauchst du Hilfe - der Fred wäre hier soooo schön irgendwann eingenückert, aber nein - die beiden Putzherren mussten hier unbedingt heran. tsts :icon_funny:



    btw: diese dumme Angewohnheit einen Thread schliessen zu lassen und wenn das nicht sofort klappt bei annelie oder anderen betteln zu gehen - ist schon ein wenig doof. Hier wird nix gelöscht bitte. Und nix geschlossen, nur weil chaopspir8 es evtl so will - er kann eigene Threads erstellen, bei denen er Löschung/Schliessung fordert bitte ;)
    Das ist hier so unwichtig, dass ich nicht mehr weiss, ob das Sommerloch das Forum, der Thread oder chaospir8/Steve-urkel nun ist. Nein, ich will nicht aufgeklärt werden - Danke :icon_mrgreen:


    /me setzt Modus +u
  18. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Es geht nicht um deinen Thread, das Subforum im ganzen kann durch etwas
    sinnvolleres ersetzt werden da es definitiv nicht genutzt wird wie man sieht.

    Entschuldige bitte dass(wenn?) das falsch rüber gekommen ist und in deinem
    Thread gelandet ist, das war so nicht gemeint.



    Gedanken zu etwas sinnvollerem:
    ...
    ...

    Erlaube ich mir nicht zu posten da die Umstellung auf eine andere Boardsoft
    Priorität haben sollte.
  19. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    11.302
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Sorry, 74min, aber du hast mich missverstanden oder du spinnst einfach und suchst unnötig eine Konfrontation/Diskussion, die hier nicht angebracht ist.

    Das mit "schließen" war ein Scherz (siehe Smiley). Dass du dazu ein ganzes Elaborat schreibst ... zeugt eher von deiner Langerweile, nicht meiner.

    Das mit Sommerloch bezog sich auf die OT-Diskussion in diesem Thread war ernst gemeint und eigentlich auch in deinem Sinne, aber ... siehe erster Satz dieses Beitrags.
  20. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.395
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    OT:
    Momentan sind die Entwickler von Xenforo auf Tauchstation gegangen,
    es wird nicht mehr aktiv entwickelt. Daher warte ich noch - was nicht heißt, dass
    ich weiter Feedback zu dem Design sammle.
    Nur momentan hab ich etwas Angst, dass wir bei einem Umstieg in totes Pferd reiten
  21. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...


    Sry, dass du den Fred vertauscht hast. Hier steht eine *Thread* Überschrift, unter der ich nicht deine Gedanken zur Struktur eines ganzen Forums subsumieren kann. ;)
  22. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...


    Hi chaospir8,


    solange du der grössere Spinner bist oder mich nicht verstehst, kannst du ruhig woanders weiterpöbeln ;)


    Danke dass gerade du immer wieder zeigst, dass du unbedingt etwas Threadfremdes noch unterbringen musst. Wenn du nicht gerade jemanden wieder erklären willst, wie doof er sei, forderst du Schliessungen von Freds oder Themen. Ich könnte dir sagen, wem Langweilig ist, aber dann würde ich dich genauso unverschämt verurteilen, wie das sonst so deine Art eher ist. Und so verzweifelt bin ich nicht eigentlich ;)
  23. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Bis Du Dir da auch wirklich ganz sicher?
  24. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Hey Ferique,


    kaum nimmt man dich von der ignoreliste, kann man dich lesen ;)

    Also ja, ganz sicher bin ich mir. Ich bin so froh, dass ich Themenstarter hier bin und mir nicht jemand durch Petzerei den Thread schliesst. Du kennst dich damit ja auch ganz gut aus.

    Aber toll dass du dich so einbringst und mehrmals schon gepostet hast: wegen so Leuten wie dir habe ich den Thread eröffnet; das Grüssen ist nicht deine Stärke - aber keine Sorge, damit bist du nicht alleine und man kann das lernen ;)
  25. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Ja, klar, das Grüßen ist dein Metier. Da bist Du, wie Dein Eingangsposting ja überdeutlich zeigt, der große Meister. Lass uns doch über weitere Talente von Dir sprechen, damit wir auch diese bewundern können.

    P.S: Imho bist Du der einzige in diesem Thread, der pöbelt. Nur, scheinst Du zu denken, dass Du das auf einem höheren Niveau betreibst, als andere.
    chaospir8 sagt Danke.
  26. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.395
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Ich möchte euch bitten die Diskussion zu beenden.
    74min regt sich imho zurecht auf, dass ihr den Thread geshreddert habt.
    Nur langsam hab ich zudem die Sorge, dass eure Diskussion auf beiden Seiten ziemlich stark in Richtung Eskallation geht.
    Daher, wenn es noch was OT zu sagen gibt nutzt PM/Email/IRC (*duck*).

    Gruß Opik
    chaospir8 sagt Danke.
  27. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Opik, ich denke nicht, dass chaospir8 oder Ferique so etwas verstehen: sie shreddern seit ihrem ersten Post und gerieren sich als Opfer oder Unschuldige dann.

    Aber danke für deinen Einsatz. Ich komme zurecht ;)
  28. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    74min regt sich darüber auf/ist beleidigt, dass wir ihn wegen seiner Netiquette-Sicherheit nicht bewundern und empfindet die Kommentare
    als eine zu geringe Würdigung seiner l33t-Stellung im IRC..
  29. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.395
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Leute bitte, muss ich wirklich schließen oder einzelne Beiträge die die Diskussion wieder entfachen löschen? Und nein ich will auf diese Frage keine Antwort ;)
    Diskutiert weiter, aber nicht hier. Ich möchte keine Eskalation hier und ich bin der Überzeugung, dass genau das passieren würde.
    chaospir8 sagt Danke.
  30. bavariantommy

    bavariantommy Universaldilletant

    Registriert seit:
    10 Mai 2001
    Beiträge:
    5.414
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Alter Falter.
    Ich wünsche mir sehnlichst den Tag herbei, an dem ich mal eure Probleme haben darf....
    Bogus, Ferique und 74min sagen Danke.
  31. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Da es ausgeartet ist, was ich nicht wollte, wäre ich persönlich
    dafür das du die(meine) OT Beiträge mit Ankündigung löschst.
  32. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Ich bin übrigens auch dafür, dass man nach dem Betreten eines Chat-Raumes freundlich grüßt. :-)
  33. Bogus

    Bogus Ostfriesenpinguin

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.429
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Hallo ihrs ;D

    Ihr seit schon ne lustige Truppe .. lol Wenn ich das so lese, könnte das ganze Theater aus dem Volkstheater spielen *gg

    Das Grüssen gilt übrigens auch im Forum ;D

    Sorry, das ich diesen alten "Thread" hervorhole, aber mir war langweilig und um auf das Topic Thema zurück zu kommen. Ich bin auch einige Zeit in IRC´s unterwegens gewesen, sei es englische, deutsche oder sonst wat ... hab immer gegrüsst, wenn ich reinkam, nur kam selten was zurück. Was den CCB IRC Channel angeht, wenn da reinkam und gegrüsst hab, dann kam Stunnnnndddeeeeen später ein Hallo von eurer seite *gg Aber ist ja auch in Ordnung so ;D
    jellibot sagt Danke.
  34. m3rlin

    m3rlin Stowinski

    Registriert seit:
    22 Juli 2001
    Beiträge:
    3.167
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    ist das typisch deutsch? mensch, bin ich froh einen eigenen irc-server zu administrieren.
  35. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Bogus, du hast den Ferique nun erlöst hier ;)

    Und dann warst du part of the game und kein nicht-vertrauenswürdiger dauer-idler-logger , wie sie gerade im Boardchan eine Zeitlang häufig anzutreffen waren. Da waren "Gestalten", die nur mitlesen wollten - Konsequenz ist ja schon lange, dass wir in ganz anderen chans und auch Netzwerken sind...

    Du darfst nicht vergessen: wenn alle silent reader sind, funktioniert das mit einem Chat nicht. Das Board hat ja schon das 2. Netzwerk/Chan nun, der nicht funktioniert. Das hat Gründe ;)
    Und merlin kann ircds/shells laufen lassen. Nun bin ich sprachlos ;)
  36. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Irgendwann muss mir mal einer erklären warum der Board-Oberlehrer 74min immer so kryptisch schreibt. Liegt es daran, dass er ggf. kein Muttersprachler bist, hat er auch sonst Probleme seine Gedanken verständlich zu formulieren..?
    Was genau stimmt denn mit ihm nicht?

    Grüzi
    Ferique
  37. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Hi Ferique,

    es gibt hier keinen Titel Board-Oberlehrer - kryptisch wird hier auch nicht geschrieben, wenn ich mir den angezeigten Zeichensatz ansehe. Dein Rezeptionsvermögen kommentiere ich nicht weiter. Der nachfolgende Rest deines Beitrages ist wie gewohnt nicht richtiger.
    Einzig hoffnungsfroh ist, dass du daraus nicht wieder ein religiöses Thema machst, sondern dich ohne zeitaufwändige Ausreden wieder direkt als Troll und Störer outest ;)
  38. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Lieber 74min: Worum geht es? Wo schwirren wieder Deine unsortieren Gedanken? Wieso Religion? Was willst Du mir sagen? Was ist Dein Thema?
  39. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Es liegt daran, dass er aus 74iq entstanden ist. :icon_easter1:
    Tschuess,
  40. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Ich habe zuerst daran gedacht, dass seine Postings durch ein mir unbekanntes Versmaß diktiert werden. Ich habe aber bislang keine Systematik entdecken können, denen sich seine sonderbare Formulierungsweise unterordnet. Steckt aber vielleicht nicht so viel Geheimes dahinter, wie ich zuerst vermutet habe.
    Womöglich ist er einfach nur kauzig oder eigenbrödlerisch, was Satzbau angeht.
  41. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Erkennt ihr irgendeinen Zusammenhang zum Threadtitel?

    Erklärt euch doch bitte gegenseitig, was "ontopic" im Zusammenhang mit einem Post oder Thread bedeutet.

    Ihr beiden seid die Oberprovokateure mal wieder, indem ihr mir IQ-Vergleiche oder Shreddereien nur anbietet als Beitrag - zusammenhangslos und ohne angesprochen worden zu sein.
    Geht doch bitte ins Offtopic weiter euch abreagieren, da seid ihr ja gewohnt ohne Moderation wirken zu können und da ist es auch der richtige Platz für euer Thema und eure Vorgehensweise. Hier ist das Seilen Forum.

    Ferique, ich möchte dir nicht mehr antworten, weil du das Fragespiel einfach überbeanspruchst und ich unterstelle dir ein enormes Maß an Unwille hier jemals ontopic zu werden und mich nicht zu provozieren (indem du mich wirr darstellst oder halt anscheinende semantische bzw grammatikalische Mängel lieber diskutierst). Am Schluss setzt du eh nur immer wieder eine Provokation noch auf und das ist mir einfach zu zeitraubend. Du bist für mich ein einfacher Störer und ich ignoriere dich nun wieder.

    EIn (unregistrierter) NIck namens Ferique war gestern abend im Chat und hat gegrüsst nach einiger Zeit - falls du es warst: geht also doch. 'Bist also kein Bot.
  42. Ferique

    Ferique Sessiz Okuyucu

    Registriert seit:
    11 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.811
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Merkst Du was ? :icon_easter:
  43. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    huch, du meinst ich bemerke nicht, was ich schreibe?

    Ich habe da mit dem von dir verwendeten Quote (übrigens nicht korrekt zitiert) Bogus angesprochen: er hat ein olles Thema wieder hochgeholt und somit stehst du mit deinem editierten und dadurch etwas oberflächlichem ( evtl sogar dadurch inhaltsleerem) Posting nicht mehr mit der roten Laterne im Thread.

    aber nun ignoriere ich ;)
  44. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Kein Vergleich, sondern Boardgeschichte.

    Tschuess,
  45. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    Hallo Sine_Culpa,

    von Boardgeschichte hast du ja eh ein sehr uninformiertes Bild, weil unvollständig.


    Dass du hier noch auftauchst, anstelle dich um deine anderen Kampfnicks zu kümmern, werde ich wohl nicht verstehen wollen: ausser provozieren und faken kommt doch selten mal etwas konstruktiveres von "deinen Seiten".
  46. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...

    :icon_lol:

    Ich bin doch schon als Sine Culpa so vielseitig, da brauche ich keine Kampfnicks. Leider bleibst Du in allen Deinen Reinkarnationen platt, weshalb auch Dein Geschichtsbild sehr einseitig bleibt.

    Lass gut sein.

    Tschuess,
  47. User32931

    User32931 Guest

    AW: nach dem Betreten eines Chatraumes...


    Nice try - wie immer offtopic auch noch und falsch.
    Und glaube mir bitte, ich habe mir möglichst "alle Seiten" zu Geschichtsfragen angehört und sie geprüft.
    Dich würde das Ergebnis sicher überraschen, wenn du nicht so ignorant wärest.

    Ich schlage dir vor, das mit dem oftopic hier sein zu lassen. Du kannst es eh nicht inhaltlich ausreichend füllen; bedenke auch, dass hier kein Offtopic ist, sondern der Bereich öffentlich lesbar.
    Antitrack sagt Danke.