MS versteckt (noch mehr) das Offline Konto

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von ultimate, 30 September 2019.

  1. ultimate

    ultimate Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.

    Registriert seit:
    20 Mai 2001
    Beiträge:
    2.429
    Mit allen Tricks wollen sie an Daten kommen ....


    Sep 29, 2019
    https://stadt-bremerhaven.de/windows-10-microsoft-will-euch-zu-das-offline-konto-madig-machen/
  2. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    474
    the gun, ultimate und silverrider sagen Danke.
  3. Belvedere Jehosaphat

    Belvedere Jehosaphat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2014
    Beiträge:
    924
    Im Unternehmensumfeld / mit Win10 Pro dürfte es schwierig werden, dieses Konzept durchzusetzen. Bei Win10 Home finde ich das aber voll ok so, dann werden wir diese Krücke von OS vielleicht endlich mal los.

    PS: Ach schade, wieder nix.
  4. RBShorty

    RBShorty Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2001
    Beiträge:
    421
    Moin,

    ich zitiere mal von ComputerBase:

    R.
    silverrider und |Nix|wiz sagen Danke.
  5. silverrider

    silverrider The One and Only

    Registriert seit:
    7 April 2013
    Beiträge:
    2.002
    [​IMG]
    YMMD :D
  6. ultimate

    ultimate Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.

    Registriert seit:
    20 Mai 2001
    Beiträge:
    2.429
  7. Dr.Windos

    Dr.Windos Chef

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    676
    https://www.deskmodder.de/blog/2019...-mit-einem-lokalen-konto-erstellen-anleitung/

    Theoderix und ultimate sagen Danke.
  8. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.556
    Die Option zum Erstellen eines Offline-Kontos findet sich auch in der aktuellen Version 1903 noch immer beim Login-Bildschirm des Installationsprozesses.
    Kurz vor Abschluss der Installation wird man gefragt: "Für private Nutzung einrichten? ODER für die Nutzung in ihrem Unternehmen... oder so ähnlich formuliert.
    Klickt man nun auf "für Nutzung im Unternehmen einrichten - "Einer Domäne beitreten" kann man dort ein Offline-Konto anlegen
    ultimate sagt Danke.