MS Lizenz auf ein anderes MS Konto übertragen

MopRo

Bekanntes Mitglied
Moin,
seit Microsoft sein Lizenzensierungsmodell radikal umgestellt, ist es nicht mehr so einfach Lizenzen an einen anderen Nutzer zu übertragen.
Ich hatte für jemanden einen Rechner neu aufgesetzt. Dazu gehört auch ein Office Paket das extra dazu angeschafft worden ist. Die Kosten wurden von Auftraggeber beglichen.
Bei der Installation habe ich zur Aktivierung kurzerhand einfach mein MS Konto verwendet. Da mir die Software nicht gehört, soll die Lizenz auch dem MS Konto des rechtmäßigen Besitzers zugeordnet werden.
Alles, was ich dazu im Netz gefunden habe, scheint eine Übertragung auszuschließen

Meine Frage ist nun gibt es denn wirklich keinen praktikablen Weg?

Im Voraus schon vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Oben Unten