MS Defender meckert über die Blockierung der MS Telemetrie

silverrider

The One and Only
Yo Malwarebytes findet meine Registry-Änderungen zur Telemetrie-Abwendung auch nicht so toll!
Zeigt mir nach jedem Scann das er von den Einträgen nicht begeistert ist, naja da weiss ich wenigstens das er funktioniert 🙃
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
@m3rlin
Oder hast Du etwa einen Smiley in Deinem Beitrag vergessen und reitest eigentlich auf dem "yo"? :)

Zur Sache:
Ich hab's gestern auch (bei heise, glaube ich) gelesen. Eigentlich verständlich, dass MS seine Produktpolitik zu schützen versucht. Dennoch eine Frechheit, außer der Defender prangert auch andere Einträge an (z.B. die bekannten Blockaden für Adobe-, .... Produkte), dann wäre es nur konsequent. Zumal es für versierte User, die's eigentlich nur betrifft, einen Workaround gibt.
 
Oben Unten