Update Mozilla Firefox Browser 92.0, ESR 91.1.0 und 78.14.0

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
archive.mozilla.org (ftp.mozilla.org ist veraltet und nur noch ein Alias für die gleiche Seite)
https://www.camp-firefox.de/forum/thema/132385-add-ons-sind-nicht-zu-sehen-im-menüleisten-anpassen-menü-und-in-der-menüleiste/?postID=1169144#post1169144

Und egal, was ihr lest, es ist schlichtweg falsch:
- Compact Mode wird weitergeführt für Bestandsnutzer, ansonsten
browser.compactmode.show; true

"Grafik Anzeigen" (im gleichen Tab) wurde entfernt, weil redundant und vermutlich laut Telemetrie eh kaum genutzt, Grafik im neuen Tab anzeigen bleibt.

Proton lässt sich abschalten, auch bereichsweise.
https://www.camp-firefox.de/forum/thema/132301-proton-april-update-zum-kommenden-firefox-design/

Oder anpassen:
https://www.camp-firefox.de/forum/thema/132342-anpassungen-wegen-proton/

Diese Schalter gibt es bei mir im about:config
Code:
browser.proton.contextmenus.enabled
browser.proton.doorhangers.enabled
browser.proton.enabled
browser.proton.modals.enabled
browser.proton.places-tooltip.enabled
browser.proton.toolbar.version

Zur Sache Telemetrie in Firefox, wer es deaktiviert fällt in eine sehr sehr geringe Minderheit:
da die Anzahl derer, die Telemetrie deaktiviert, so gering ist, dass es keine statistische Relevanz besitzt
https://www.camp-firefox.de/forum/t...ilweise-aktiviert/?postID=1168597#post1168597

Hat mich auch gewundert, aber da muss man einfach mal so hinnehmen.
 

Jens

¯¯¯¯¯
Ich probieren nach längerer Zeit gerade mal wieder das neue Firefox aus. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Schön schnell und das neue UI ist übersichtlich. Mal schauen, ob ich Opera in Rente schicken kann.
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Falls du Änderungen suchst, vor allem zu den Tabs, schau im camp-firefox rein. Ich bin da auch etwas konservativ und konnte mir damit helfen - CSS, nicht prefs, pref wird entfernt.
 

InCogNito

Aktives Mitglied
Ich Konnte mich auch recht schnell mit dem neuen Proton.Design anfreunden (so viel für mich maßgebliche Änderungen hat es ja gar nicht gebracht wie in diversen Foren und Reddits immer "rumgetönt" wurde).
Ich habe da nur den Compact-Mode aktiviert (about:config browser.compactmode.show=true und browser.uidensity=1) und die Menus wieder etwas "dichter" gemacht per CSS.
 
Oben Unten