Update Mozilla Firefox Browser 102.0, ESR 91.11.0 und 102.0

DrSnuggles

Bekanntes Mitglied
AW: Mozilla Firefox 3.0.1

@Steve-Urkel:

Die Datei wird nur durch die Bennung zur Final release, neu kompiliert wurde nix. Die Datei die seit dem 11ten auf dem Server liegt ist die Final.
 

mcxor

Bekanntes Mitglied
AW: Mozilla Firefox 3.0.1

Hat hier eigentlich noch wer seltsame Hänger mit der 3.0? Nach einer Weile lädt FF3 bei mir einfach keine neuen Seiten mehr. Er reagiert zwar noch, aber laden tut er nix mehr. Beenden kann ich ihn zwar ordentlich (er fragt auch nach, ob die offenen Seiten gespiechert werden sollen), aber danach muß ich firefox trotzdem noch über die Prozeßliste des Task-Managers killen... Auf meinem alten Single-Core hatte ich das Problem nicht, erst jetzt mit dem neuen QuadCore.
Hat noch jemand dieses Problem?:icon_confused:
 

Wary

✠ T(r)oll ✠
AW: Mozilla Firefox 3.0.1

Hat hier eigentlich noch wer seltsame Hänger mit der 3.0? Nach einer Weile lädt FF3 bei mir einfach keine neuen Seiten mehr. Er reagiert zwar noch, aber laden tut er nix mehr. Beenden kann ich ihn zwar ordentlich (er fragt auch nach, ob die offenen Seiten gespiechert werden sollen), aber danach muß ich firefox trotzdem noch über die Prozeßliste des Task-Managers killen... Auf meinem alten Single-Core hatte ich das Problem nicht, erst jetzt mit dem neuen QuadCore.
Hat noch jemand dieses Problem?:icon_confused:

Hab ich auch ab und zu.
Ich hab aber nur einen Single Core P4
 

Deluser957

janz wech. fresse halten,wenn man keine ahnung hat
AW: Mozilla Firefox 3.0.1

Welches Chaos? Ich hatte zu Fx2 genau ein TMP und jetzt zum Fx3 auch nur eines.
Das funktioniert soweit. Ärger machen nur die Kombinationen mit den Themen.
Und da kann ich nur behaupten, dass diese Autoren reichlich Mist basteln
und Gary nur nachbessert, was die verpfuschen.
 

HardwareHarry

MitGlied
AW: Mozilla Firefox 3.0.1

Hat hier eigentlich noch wer seltsame Hänger mit der 3.0? Nach einer Weile lädt FF3 bei mir einfach keine neuen Seiten mehr. Er reagiert zwar noch, aber laden tut er nix mehr. Beenden kann ich ihn zwar ordentlich (er fragt auch nach, ob die offenen Seiten gespiechert werden sollen), aber danach muß ich firefox trotzdem noch über die Prozeßliste des Task-Managers killen... Auf meinem alten Single-Core hatte ich das Problem nicht, erst jetzt mit dem neuen QuadCore.
Hat noch jemand dieses Problem?:icon_confused:

Bei mir bleibt er immer kurz stehen für so 14 sekunden, Prozessorlast 99%, das ganze System ist blockiert. Irgendwann fängt er sich dann wieder. Passiert mehrmals täglich sowohl bei der Arbeit als auch daheim. Alles keine Mehrkrn-Proz.
 

Shakti7

Bekanntes Mitglied
AW: Mozilla Firefox 3.0.1

Wie krieg ich den 3.0er dazu, beim Eingeben einer URL nur die Links und nicht noch zusätzlich die Seitentitel anzuzeigen?
 

Kraftnuss

Bekanntes Mitglied
AW: Mozilla Firefox 3.0.1

Vielleicht hab ich es überlesen, aber mein 3er lädt immer eine Fehlerseite und wenn ich dann mehrmals neu laden anklicke kommt die Seite plötzlich.

...kopfkratz...
 

Belzeboter

Zombie
AW: Mozilla Firefox 3.0.2

Im Gegensatz zu den 1.5er Versionen habe ich bei den 2er oder 3er noch ein
Problem: verschiedene Seiten schaffen es trotz Noscript, Adblock & Co ncoh
immer, ein neues Fenster mit einer Werbeseite aufzumachen (z.B. my-mail.ch).
Das ist neu ab Version 2. Gibts da ein Gegenmittel ?? Es nervt halt :(


-Belzeboter-
 

paule0815

Oldie
AW: Mozilla Firefox 3.0.2

...
In der aktuellen Version 3.0.2 von Firefox hat sich ein Fehler eingeschlichen, der die Kennwortverwaltung unbrauchar macht. Der Fehler tritt dann auf, wenn Sonderzeichen in der URL, dem Nutzernamen oder im Kennwort enthalten sind. In Kürze soll Firefox 3.0.3 veröffentlicht werden, um den Programmfehler zu beseitigen.
...

//edit
Sehe gerade, daß caschy das schon gepostet hatte.
So what? Doppelt hält besser!
 

dirk

Bekanntes Mitglied
AW: Mozilla Firefox 3.0.2

Das Passwort Problem ist genau in der RC 6 aufgetreten die RC 5 lief noch ohne Probleme. Kann abe einfach behoben werden.

Entweder auf die 3.03 warten oder

Version 3.01 installieren.

Password Exporter nutzen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2848

Passwörter exportieren, Version 3.02 wieder installieren und Passwörter mit dem Password Exporter wieder importieren und die Probleme sind behoben.
Es kann sein das einige Passwörter nicht übernommen werden, ist der Bug bei der 3.02

So klappt es ohne Probleme.

Wichtig ist es die Passwörter mit der 3.01 zu exportieren oder mit 3.02 RC5 oder früher.
 

Rainer Zufall

Bekanntes Mitglied
AW: Mozilla Firefox 3.0.2

danke, Steve :yo

@ caschy
Deinen Blog kenne ich ;) und ich benutze viele Deine portablen :yo
aber diesmal wollte ich die Setup

Gruss
Rainer
 

spiridon

Bekanntes Mitglied
AW: Mozilla Firefox 3.0.3

Den Passwort-Verschwinde-Bug kann man umgehen in dem man die "signon3.txt" mit einem Editor öffnet und explizit im UTF-8 Format abspeichert.
 

Deluser957

janz wech. fresse halten,wenn man keine ahnung hat
AW: Mozilla Firefox 3.0.5

Firefox 3.0.6 ist da
Die offizielle deutsche Mozilla Firefox-Website im Internet
http://www.firefox-browser.de/
Webbrowser Firefox & E-Mail-Client Thunderbird | Mozilla Europe
►http://www.mozilla-europe.org/de/

Release Notes: (deutsch)
Versionshinweise/3.0 - FirefoxWiki
►http://www.firefox-browser.de/wiki/Versionshinweise/3.0#Firefox_3.0.6

Release Notes: (englisch)
►https://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0.6
►https://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0.6:BuildNotes
Mozilla Firefox 3.0.6 Release Notes
►http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0.6/releasenotes/

Sonstiges
Firefox3 - MozillaWiki
►http://wiki.mozilla.org/Firefox3
Firefox Wiki, deutsch <-- Wichtig, öfters mal reinschauen ;)
►http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

Download (Server-Rotations-Script)
Windows
►http://www.mozilla.com/en-US/products/download.html?product=firefox-3.0.6&os=win&lang=de

Linux
►http://www.mozilla.com/en-US/products/download.html?product=firefox-3.0.6&os=linux&lang=de

OS X
►http://www.mozilla.com/en-US/products/download.html?product=firefox-3.0.6&os=osx&lang=de

Dieses Script verteilt Anfragen gleichmässig auf alle Server anstatt auf einen
bestimmten wie die anderen Meldungen.


Die Portable dann hier
Portable Firefox 3.0.6 deutsch downloaden - Caschys Blog
►http://stadt-bremerhaven.de/2009/02/03/portable-firefox-306-deutsch-download/

Hinweis!

Derzeit werden auch User mit Firefox 2 gebeten, ein Update einzuspielen, welches
dann aber v3 ist und nicht v2 und somit das aktuelle Profil umgestellt wird. Parallel
werden auch nahezu alle Erweiterungen deaktiviert, weil die nicht mehr
kompatibel sind. Ohne Backup gibt es kein Zurück ohne Verluste!!!

Daher klickt nicht auf "Ja", wenn ihr keinen Schimmer habt, was da eigentlich geladen
wird. Benutzt lieber das manuelle Update über die folgend verlinkte Datei, es geht nichts verloren!

*** WICHTIG: Der Support für Firefox 2 läuft Ende 2008 aus ***
 

Bogus

Ostfriesenpinguin
AW: Mozilla Firefox 3.0.6

Moinsen ;D kann es sein das sich in version 3.0.6 neue bugs unter windsows drin sind. Mir sind nach dem Update einige Bookmarks entschwunden und ausserdem wird die Schrift der Bookmarks teilweise mal fett geschrieben.

Hat jemand ähnliches ?
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
AW: Mozilla Firefox 3.0.6

@Bogus:
Jetzt, da Du es erwähnst, merke ich, dass FF sowas unter "Lesezeichen" (in mehrfacher Ausführung dieses Screenshots) angestellt hat:
 

Deluser957

janz wech. fresse halten,wenn man keine ahnung hat
AW: Mozilla Firefox 3.0.6

Also bei mir alles sauber. Dann dürfte bei euch was anderes im Argen sein,
evtl schiesst da eine Erweiterung quer. Mein Profil bleibt, Firefox wird
"by scratch" immer komplett runderneuert (kein Update).
 
Oben Unten