Mit welchem Windows Programm lest ihr comics (.cbr oder .cbz)?

SilvaSurf

I am McLovin!
Da gabs früher mal CDisplay oder so ähnlich. Ist das immer noch aktuell? Welches nutzt ihr?
Sollte ein kleines schnelles Programm sein, also nicht Adobe oder so.
Ich suche nur Windows. Keine Android, iOS, oder ähnliches
 

rick_s

Bekanntes Mitglied
CDisplay ist an sich nicht mehr aktuell und wurde vom Autor nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt aber eine Art Neuauflage


die weiterhin entwickelt wird. Tatsächlich benutze ich aber aus Gewohnheit unter Windows immer noch bzw. wieder die letzte CDisplay Version (aus 2006), die auch unter W10 noch gut funktioniert.

Vorher habe ich den seinerzeit besten Viewer (und Organizer) ComicRack verwendet, das der Entwickler jedoch vor ein paar Jahren ohne einen Ton einschlafen lassen hat zum großen Bedauern der Community. Mittlerweile ist auch die Webseite tot (vielleicht der Autor ja auch) und es besteht keine Hoffnung auf Fortentwicklung oder Offenlegung des Quellcodes. Unter W10 machte das Programm Zicken (weswegen ich auch wieder auf CDisplay gewechselt bin. Unter Android funktioniert ComicRack immer noch sehr gut aber ist im Hinblick auf das tote Projekt wohl nicht mehr zu empfehlen.

Als weitere Alternativen sind noch Honeyview und auch der oben schon genannte SumatraPDF zu erwähnen.
 

HaenschenPiepmal

Bekanntes Mitglied
ComicRack funktioniert bei mir zum Glück immer noch auf Win10 mit tausenden Comics einwandfrei und ist vor allem für regelmäßige Leser erste Wahl...allein die Möglichkeiten der Datenbank (zuletzt gelesen, neu hinzugefügt, etc.) sind genial.

Schade dass der Entwickler (glaube sogar ist ein Deutscher) nicht mehr erreichbar ist und deshalb auch den Quellcode nicht herausgibt (geben kann?).
 
Oben Unten